Jump to content
smartipercy

451 Neue drehbare Sicherheitsgurtführung oben

Empfohlene Beiträge

hallo dieter

 

tolle anleitung, ging super einfach, nach 4 min warn beide gurtführungen drin

nochmals vielen dank für die tolle anleitung

 

IMG_7722.JPG

 

lg, der uli

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, wenn ich dich das hätte machen lassen, wären die jetzt noch nicht verbaut.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(musste erst deine smilies zählen, weißt doch immer 2 x mehr wie du.... :-P )


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ herr leist

 

immer 3 mehr

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ohne dich würde ich heute noch ohne dastehen

 

danke dir


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
meine haben im drehpunkt kein spiel, und auch kein klappern feststellbar....

 

also bei mir ist auch Spiel und es klappert. :o Wenn die Beifahrerseite Montag kommt, werde ich das gleich prüfen und ggfs beanstanden. Werde dann wohl auch die Fahrerseite austauschen.

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bekomm den Federmechanismus nicht gelöst :(

Werde morgen nochmal probieren.


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo..smarties...habe seit heute auch die neuen gurtführungen drinne...super sache und ohne klappern...

den einbau habe ich meinem smart werkstatt ( Burger Schloz Weinstadt )überlassen...die waren ruckzuck fertig...

und als es ans bezahlen ging...staunte ich nicht schlecht...

0.- euros...

das nenne ich mal service am kunden..

 

grüssle

 

pitchblack


 

Smart 42 passion Coupe black 66kw twinamic

 

Live Free.....Die Hard.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine vorgestern selber eingebaut. Wenn man den Dreh mit der Klammer raus hat, dauert es wirklich nur wenige Augenblicke. Und ich muss sagen, sie sitzen wirklich stramm und klappern kein bisschen.

 

In dem Zuge habe ich mir uebrigens auch gleich den neuen Handschuhkastendeckel mit dem Zettelhalter eingebaut. Jetzt muss ich endlich nicht mehr mit dem Parkschein zwischen den Zaehnen herumfahren. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2011 um 18:53 Uhr hat RCE geschrieben:
Und ich bekomm den Federmechanismus nicht gelöst :(

Werde morgen nochmal probieren.



 

Hi,

 

setz den Schraubendreher von oben auf den Buckel der Feder und drück runter.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

 

Die Gurtführung am besten nicht rausziehen, sondern nach unten klappen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn nun eure Meinung zur neuen Gurtführung :roll:

 

• macht es Sinn sie zu ersetzen?

• ist ein Unterschied spürbar?

• ist es eine sinnvolle Investition?

 

oder eher unsinnig :(

 

bin am überlegen :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass der Gurt nach dem abschnallen besser "fällt" und sich am Sitz anpasst, was vorher nicht war.

Sonst nix :roll: aber wieder mal ein Ding, das die Menschheit unbedingt braucht :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann euch morgen dazu mehr sagen, den meine Gurtführunge liegen nun bereit für den Einbau :-D

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2011 um 11:25 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
...hab jetzt auch eingebaut.... :-D



hier noch ein Bild wo man die Feder sieht, die man nach unten drücken muss, um die Halter abzubekommen. Geht ganz einfach und dauert nicht mal ne Minute :-D :-D :-D



gurt.jpg



LG Karl



 

Kannst du eventuell das Bild mal größer verlinken? Hab eben bei mir mal nachgesehen und sah nur die Platte vom Sitz und gleich dahinter anliegend die Gurtführung.

Wo muß ich mit dem Schraubendreher rein um zu entriegeln :roll: Doch nicht zw. Metallplatte Sitz und Gurtführung :-?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den angezeichneten Quersteg musst du runterdrücken und dann kannst du den Gurtführer oben raushebeln...

 

gurtkopie.jpg

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...zum Verständnis: das ist der Beifahrersitz nach vorne geklappt...das heisst, du musst von hinten an die Sache rangehen :-D

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder im Eingangsposting auf "klick zu picasa" klicken und dann die Bilderchen (4 von 8 ist das passende) anschauen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 15:54 Uhr hat CDL geschrieben:
oder im Eingangsposting auf "klick zu picasa" klicken und dann die Bilderchen (4 von 8 ist das passende) anschauen.



Grüße



C.D.L



 

Hab´s ja schon zig mal studiert & vergrößert :roll: bin aber net schlauer geworden.

Aber durch die Bilder von ArtofSmart bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich es bis jetzt immer von vorne versucht habe.

Werde es niun mal von hinten versuchen :lol:

 

Thanks, ich werde berichten :)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kissi,

 

nich nur meine bilder guggen, auch text lesen

........

in fahrtrichtung oben hinter der gurtführung ist eine federsicherung, die muss nur mit schraubenzieher entriegelt werden, und die gurtführung geht raus.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 21:36 Uhr hat smartipercy geschrieben:
das kriegst du aber hin....... :-D



 

Ich hab´s :-D Zumindestens die Beifahrerseite.

Teile werden heute nachmittag geliefert und dann verbaut ;-)

 

Nochmals danke :)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s vollbracht :)

 

passt, wackelt und hat Luft :roll:

Ja, man kann den Spruch wörtlich nehmen.

Denn:

• passen tut es

• wackeln tun die Scheiben ansich

• und die Gurtführung hat ganz leichtes Spiel oder so gesehen: die laten saßen fester.

 

Nervig das Klappergeräusch bei Kopfsteinpflaster :o


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Bei mir hatte es auch geklappert.

 

Ich habe Klebefilz für Stuhlbeine (so dünn wie möglich, damit sich's noch drehen kann) hinter die drehende Scheibe geklebt. Aber nur eine kleine Ecke des Filzes an die oberste Stelle, wo beim Anschnallen die Scheibe gegen die Gurtführung kommt.

 

Einigermassen verständlich? :roll:

 

Mann, bald hab ich zwei Kilo Filz am Auto. :lol:

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 19:35 Uhr hat Morro geschrieben:
...

Mann, bald hab ich zwei Kilo Filz am Auto. :lol:



LG Morro



 

Naja, solange dein smart keine Filzläuse bekommt ist doch egal :lol:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das leichte klappern mit Liqi Moly Kettenfett weggebracht, einfach in das Drehgelenk sprühen, das wird wie Honig und dämpft, hat funktioniert.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.