Jump to content
joefish

smart cdi Bj 2000 fährt nur 30 km/h bis ABS-Leuchte angeht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein smart fährt zur zeit nur ca. 30 km/h, das geht ca. 10 Minuten dann geht die ABS-Leuchte an und alles funktioniert ganz normal.

 

Ich hab den Verdacht das es irgendwie an der Relais-Box unter dem Fahrersitz hängt.

 

Hat jemand eine Ideee an was das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau den gleichen Fehler 😂

 

Leider hat der Kollege oben 2010 nicht geschrieben wie es für ihn weiterging.

 

Hat's noch jemand gehabt?

 

Wenn ich die Lösung habe, werde ich es Posten. Fehlerspeicher auslesen wäre bestimmt nicht schlecht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles mögliche sein was mit trust-plus und ESP zusammenhängt, da wird Gas weggenommen. Gebrochene ABS-Ringe, falsche Reifen, der Sensor wie angemerkt usw...Fehlerspeicher auslesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach dem der ganz oben beschriebene Fehler nur nach einem Batterie abklemmen auftauchte, und nach den 10 min fahren weg war.. fuhr ich einfach weiter.

 

Jetzt bekam ich aber Aussetzer eines Zylinders wenn ich so ab 60 km/h ordentlich beschleunigte sodass ich zu ATU ging um mit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

 

So viele Fehler OMG. Irgendwie kommt es mir nach einem Wackelkontakt vor (oder sowas)

 

Ich hatte im Sommer 22 sitze und Teppich rausgenommen zum Reinigen...

 

Könnte jemand mal die Fehler überfliegen? bitte bitte Ich würde auch was springen lassen für den richtigen Tipp. (Möglicherweise sind's auch zwei Fehler) (Airbag ist klar, da muss ich schauen)

 

Querbeschleunigungssensor wird paar Mal genannt... Dann Aussetzer des 3-Zylinders...

 

wäre euch echt Dankbar für einen (oder zwei) Tipps

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen des ausfallen des 3ten Zylinders beim beschleunigen werde ich morgen Mal alle Kerzen Wechsel und berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gutmann Schätzeisen kannste für alle anderen Autos nehmen, für den Smart 450 grad dem mit ZEE nimm ne Stardiagnose.

Sollten Dir auch damit viele unterschiedliche nicht Zusammenhängende „Kleine Fehler“ (f) in verschiedenen Steuergeräten angezeigt werden, lese ich zwischen den Zeilen das es wahrscheinlich zu Spannungsschwankungen im System kommt. Deshalb würde ich als erste Maßnahme die Batterie und die Lichtmaschine nach Vorgabe in der Stardiagnose testen.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp smsrtdoktor.

 

Habe heute alle 6 Zündkerze gewechselt und jetzt sind die Aussetzer beim beschleunigen ab 60km/h weg.

 

Bin dementsprechend Happy gerade:)

die alten Kerzen waren aber auch durch. Schande über mich. Jetzt habe ich die Kleine Kugel schon paar Jahre aber den Kerzentausch hatte ich ihr noch nicht gegönnt Kerzentausch immer mit Spezial Kerzen Stecker Werkzeug durchführen!!!

 

Nächste Woche wechsele ich den Querbeschleunigungssensor. Dann hoffe ich dass der nächste Fehler weg ist

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.