Jump to content

Mats

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zur Info: Es war die Spannrolle für den Klimaanlagenriemen. dh wenn diese sich am verabschieden ist, kann es auch "fürchterliche" Geräusche machen. Gruß
  2. Gerade lobe ich mein 450er 600cc mit Klima, schon taucht was auf... ähnlich wie hier beschrieben... ein gewisses klingeln... und dann plötzlich in einer Rechtskurve fürchterliche Geräusche die definitiv von irgend ein Lager von den Aggregaten kommen In der übernächsten Kurve war's dann weg bzw nur ein leichtes Klingeln.😅 Geiler Fehler😅 Thred hier gefunden... leider hatte der Kollege was anderes... aber @Outliner hatte ja Mal eine taumelnde WaPu Scheibe ... was das Erscheinen des Geräusches in Kurven erklären würde ... Habe nicht so viel Rost wie der Kollege... Trotzdem etwas Respekt vor der Arbeit. Da ist halt nie Platz genug um an der Kugel zu Schrauben. Fehler-Eingrenzung werde ich trotzdem wie hier oben beschrieben trotzdem durchführen Gruß
  3. wenn Du Ahnungslos bist, dann bin ich nix-wisser 😅 Respekt👍 Was ist TIk ? Ich habe auch Mal das Additiv "liqui moly motor dicht" reingekippt. Gefühlt hat's geholfen. Die Ventildeckeldichtung ist auf jeden Fall jetzt dicht. Gruß
  4. Danke für den Tipp smsrtdoktor. Habe heute alle 6 Zündkerze gewechselt und jetzt sind die Aussetzer beim beschleunigen ab 60km/h weg. Bin dementsprechend Happy gerade:) die alten Kerzen waren aber auch durch. Schande über mich. Jetzt habe ich die Kleine Kugel schon paar Jahre aber den Kerzentausch hatte ich ihr noch nicht gegönnt Kerzentausch immer mit Spezial Kerzen Stecker Werkzeug durchführen!!! Nächste Woche wechsele ich den Querbeschleunigungssensor. Dann hoffe ich dass der nächste Fehler weg ist Gruß
  5. wegen des ausfallen des 3ten Zylinders beim beschleunigen werde ich morgen Mal alle Kerzen Wechsel und berichten
  6. Hallo zusammen, nach dem der ganz oben beschriebene Fehler nur nach einem Batterie abklemmen auftauchte, und nach den 10 min fahren weg war.. fuhr ich einfach weiter. Jetzt bekam ich aber Aussetzer eines Zylinders wenn ich so ab 60 km/h ordentlich beschleunigte sodass ich zu ATU ging um mit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. So viele Fehler OMG. Irgendwie kommt es mir nach einem Wackelkontakt vor (oder sowas) Ich hatte im Sommer 22 sitze und Teppich rausgenommen zum Reinigen... Könnte jemand mal die Fehler überfliegen? bitte bitte Ich würde auch was springen lassen für den richtigen Tipp. (Möglicherweise sind's auch zwei Fehler) (Airbag ist klar, da muss ich schauen) Querbeschleunigungssensor wird paar Mal genannt... Dann Aussetzer des 3-Zylinders... wäre euch echt Dankbar für einen (oder zwei) Tipps
  7. Ich habe genau den gleichen Fehler 😂 Leider hat der Kollege oben 2010 nicht geschrieben wie es für ihn weiterging. Hat's noch jemand gehabt? Wenn ich die Lösung habe, werde ich es Posten. Fehlerspeicher auslesen wäre bestimmt nicht schlecht....
  8. Guten Morgen zusammen 🙂 Musste feststellen dass was @Ahnungslos (oder war es @Outliner) woanders geschrieben hat, richtig ist. Und zwar das die airbagleuchte sich nicht durch das Abklemmen der Batterie löschen lässt. (Ich hatte am Sitz gefummelt und vergessen dir Batterie abzuklemmen) Frage in die Runde: gibt es einen Preis-Leistungs OBD Dongle / APP-Kombination die mit dem 450er OBD1 größtenteils funktioniert? Notfalls würde ich auch "irgendein" USB Teil für ein Notebook nehmen. So selten ich aber die Teile brauche weil ich aber keine 200€ ausgeben. Danke und Gruß
  9. Hab's recherchiert. Laut TÜV kann es nicht eingetragen werden. Schade. . Zitat:"Einzelabnahme bei lichttechnischen Einrichtungen nicht möglich Hinzu kommt, dass sich zwar bestimmte Änderungen an Fahrzeugen etwa in Verbindung mit Tuning durch sogenannte Einzelabnahmen eintragen lassen – nicht jedoch Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen." . https://presse.tuv.com/led-lichtquellen-zur-nachruestung-in-fahrzeugen-muessen-zugelassen-sein/
  10. Ich bringe das Thema Mal nach oben. Legale LED für mein 450 Cabrio mit Erdnussscheinwerfer wären ein Traum. Kann man sich nicht solche LED von Osram oder Philips vom TÜV eintragen lassen Gruß
  11. So. Jetzt leuchtet alles wie es soll. An Anfang habe ich gedacht dass sind Bremslichter die dazu geschaltet werden wenn eine Notbremsung ABS stattfindet 😄 Ja, die gute Schürze. Die ist auch Mal dran.
  12. Herzlichen Dank Das gemeine bei mir war, das die Glühfäden von beiden noch io aussahen, aber wohl defekt sind.
  13. Hallo zusammen, Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wofür die zweite Glühbirnchen von oben beim 450 Cabrio ist. Siehe Bilder Herzlichen Dank
  14. Moin Moin habe ein ähnliches Problem wie @slie . Manchmal kuppelt er (450er Cabrio 2001) aus geht in den Lehrlauf um gleich wieder schlagartig einzukuppeln. Alles innerhalb einer Sekunde. Habe auch den Verdacht dass ein Kabel durchgescheuert ist oder ein Stecker mit Wackelkontakt oder Steuergerät. daher meine Frage @all @Ahnungslos Gebrauchtes Steuergerät kaufen und einbauen geht wohl nicht. Richtig? Was und wer muss was machen wenn man ein Steuergerät wechseln will? Und was kostet sowas normalerweise? Danke im voraus. Gruß
  15. Oh oh oh wie peinlich für mich. Ich habe das Problem mit dem Kühlerlüfter vorne und nicht mit dem Ladeluftkühler Deine Ausführungen Ahnungslos werden aber sicher anderen Nutzern helfen Ich suche Mal zu meinem Problem und erstelle im Notfall einen neuen thread
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.