Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Neuer For2-CDI: Was in längeren Urlaub unbedingt mitnehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Fahre nächste Woche länger (ca. 8.000km) mit meinem neuen For2-CDI (aktuellen 8.000km) in den Urlaub. (Süditalien/Griechenland etc.).

 

Was sollte man unbedingt mitnehmen?

(Was Autoersatzteile/Werkzeug etc. betrifft!)

 

Bekommt man die Reifen im Ausland überhaupt einigermassen schnell her, falls einer kaputt geht?

 

Hat außer dem Smart überhaupt ein anderer Wagen diese Reifengrößen?

(Habe die Standardräder des aktuellen For2 drauf!)

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Italien und Griechenland fahren auffallend viele Smart, in den Städten anteilig mehr, als hier. E-Teile und Reifen sollten kein Problem sein.

 

Ansonsten nehme ich immer eine Zahnbürste mit auf Reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Plus Mitglied werden, zur Vorsicht nen Liter Motoröl als Reserve und den Zweitschlüssel nicht vergessen.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in Italien brauchst du ne Warnweste.

ADAC Auslandsreise

In Griechenland nen Feuerlöscher

Was man im Ausland braucht

Irgendwo hab ich auch noch mal was über Ersatzbirnen gelesen, finds aber grad net.

Viel Spass im Urlaub

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld !

 

Der frist fasst mehr als unsere C-Klasse.

 

Auf der Langstrecke auf jeden Fall, da cw-Wert wie ne Wohnzimmerschrankwand

 

;-)


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Griechenland nen grossen Reservekanister. Man weiss nie, wie lange der Frieden haelt. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke für all eure Antworten!

 

Ich fasse mal zusammen:

 

ADAC-PLUS: Ja, mache ich noch morgen. Eine PLUS-Karte werde ich wohl nicht bekommen, aber ich denke wenn ich den Beitrag im ADAC-Büro bezahle habe ich im Schadensfall trotzdem die PLUS-Leistungen, auch wenn ich nur die normale Karte dabei habe.

 

Zweitschlüssel: Ja, nur wohin tun?

Ich fahre alleine und in Italien mit der Fähre nach GR. Beide Schlüssel mit mir mitführen an Bord des Schiffes oder einen lieber im Verbandskasten z.B. verstauen und eine Scheibe einschlagen wenn ich den mitgeführten verliere?

Also nur für die Fährfahrt, ansonsten würde ich keinen Schlüssel im Auto lassen.

 

Warnweste habe ich.

 

Wegen Feuerlöscher: Habe das noch nie gehört und wurde auch noch nie kontrolliert.

Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle einen her und wo wird der im Smart verbaut?

(Kosten ca.?)

 

Wegen Spritverbrauch: Wir haben auch eine C-Klasse (Frau) und ich den neuesten 55PS-CDI. Mein CDI braucht jetzt mit Klimaanlage so 5 bis 5,5 Liter, ohne Klima bei sparsamer Fahrweise 4,5.

 

Die C-Klasse 6,3 bis 6,5.

Insgesamt gesehen schneidet der Smart wirklich nicht so gut ab wenn man die beiden vergleicht.

 

Zu Reservekanister: Ja, wollte ich auch machen, darfst Du aber nicht mit auf die Fähre nehmen.

 

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Auslandskrankenversicherung.

Aber in allen Ländern, durch die ich fahre, gilt meine deutsche gesetzliches KV!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir mal lieber ne Auslandskrankenversicherung zu. Die kostet fast nix und du wirst im Notfall heimgeflogen.

 

Die gesetzliche zahlt dir im Zweifelsfall das 4-Bett-Zimmer in Neapel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Techno: und die rechnet nach DE-Sätzen ab, da kannst du davon ausgehen, dass du im Bedarfsfall draufzahlst

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war vorhin beim ADAC und habe meine normale ADAC-Mitgliedschaft auf PLUS aufgestockt, da die normale nur in D gilt....

 

Dann habe ich auch noch dort eine Auslands-KV für um die 13 Euro abgeschlossen.

 

Heimfliegen tut einen im Fall des Falles ohnehin die PLUS-Mitgliedschaft....

 

Ich habe die PLUS eigentlich hauptsächlich wegen der Autorückführung im Schadensfall abgeschlossen, ein eventuelles Abschleppen würde einen nicht umbringen, aber der REst kann teuer werden.

(Das Heimfliegen im Lear-Jet, falls man schwerverletzt ist, natürlich auch....)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Kann man einen For2 überhaupt abschleppen? Habe bisher noch keinen Abschlepphaken gesehen/gefunden!

 

Und kann man mit dem For2 andere abschleppen?

Wobei ersteres wichtiger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage:

 

Was sperrt sich alles wenn man beim neuen CDI For2 die Batterie ausbaut/abklemmt?

 

Bei meinem alten Wagen ging im Urlaub die Batterie kaputt und danach hatte ich wochenlang kein Radio im Urlaub, da diese Codekarte in Deutschland war.....

(Radio sperrte sich als die Batterie ausgebaut war!)

 

Hoffentlich sperrt sich beim Smart nicht gleich die ganze Karre! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio hat keinen Code mehr, also sperrt das nicht ab :)

 

Weger Abschleppen. Wenn du die Batterie ausbauen willst, wirst du wohl oder übel deinen Abschlepphaken finden :)

 

Die Batterie ist ja vor dem Beifahrerfussraum. Genau hinter diesem Teppich ist ein Styroporkeil. In diesem Keil wirst du deinen Abschlepphaken finden, und (falls dabei) eben das Tirefit-Kit. Also Reifendichtmittel, und Kompressor.

 

Abschleppen geht mit dem Smart, je nach gezogenes auto recht gut.

Wenn du gezogen wirst, vorne den schwarzen Boppel rauspuhlen, und dann hast du das Gewinde für die Stange vorne.

Wenn DU abschleppst, hinten die zwei Schwarzen Boppel (richtig ^^) und eben den Boppel aussuchen, den man für den abzuschleppenden benötigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

 

Morgen Mittag gehts los.

Stuttgart => Ancona (Italien)

 

Von dort per Fähre nach Igoumenitsa/Westküste Griechenland

 

Von dort durch ganz GR an die Ostküste nach Volos! Stelle danach hier paar Bilderchen ein :)

(einen Link....)

 

Ich danke euch nochmals für all eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen, endlich Regent es nicht habe mal mit Delphi Diagnose  geschaut, die Mikroschalter Stellungen stimmen die so?, da passiert auch nichts  wenn ich das Verdeck auf und zu fahre. Ich den ich mal das die Mikroschalter umspringen sollten. da ändert sich eigentlich nichts außer bei öffnen und schließen das scheint der Schalter zu sein.  Hat da jemand ein Bild wie die Stellungen sein sollten, deswegen fahrt das Verdeck nicht runter.-denke ich doch.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.