Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toao2010

au revoir herr köhler

Empfohlene Beiträge

kaum zu glauben, aber es scheint so als ob der kahn doch sinkt

köhler tritt zurück

 

mfg

toao

 

Ps: ich dachte immer der kapitän geht als letzter von bord ( wenn überhaupt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eher sinkt als der Kahn, ist Köhlers Stern nach einem Interview in dem der sagte:

 

„Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganz regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen."

 

Wie man sich nach so einer Äußerung noch auf mangelnden Respekt gegenüber dem höchsten Staatsamt berufen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann hat er in diesem Amt schlicht und ergreifend nichts mehr verloren.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber.... er ist doch nur falsch verstanden worden.....

 

"Köhler hatte in einem Deutschlandradio-Interview nach seinem Besuch in Afghanistan erklärt, im Notfall sei auch "militärischer Einsatz notwendig ..., um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege". Das war im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz verstanden worden, um den es in dem Interview hauptsächlich ging. Ein Sprecher Köhlers präzisierte aber später, es sei auf die Mission "Atalanta" am Horn von Afrika gemünzt gewesen. Diese werde ausdrücklich auch mit der Sicherung der Handelswege begründet, während es in Afghanistan um ein UN-Mandat geht."

 

Quelle


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, in der guten alten Zeit, da sind Bundespräsidenten in der Welt herum gefahren, haben vor sich hin repräsentiert und ansonsten die Klappe gehalten.

 

Herr Köher hat halt schon öfters mal die Klappe nicht gehalten und seine Meinung gesagt. Das kann man gut finden (so wie ich - bedingt) oder auch nicht. Aber auf jeden Fall darf man dann nicht meinen, bloß weil man Bundespräsident ist, dürfte man für seine Meinungen nicht kritisiert werden.

Wer sich in die "Tagespolitik" einmischt muß sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird.

Und dann beleidigt das Handtuch zu werfen, enttäuscht mich - zumal ich Herrn Köhler eigentlich sehr schätzte und respektiere.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Motzköpfen hier in Deutschland brauchen wir eher so was wie "Frauenarzt" die retten nämlich die Welt.

 

Den Respekt füreinander haben wir schon lange verloren.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da erkennt man die Welt wieder.

Das ist genau so wie in manchem Internetforum. Machst du nix, kennt dich keiner - alles toll.

Tust du was, mischt dich ein und hast den Rücken mal nicht an der Wand, kommen garantiert welche dahergelaufen und müssen dir aus der Deckung in den Rücken schießen.

Ja, so kann man sich auch profilieren. Motzen, meckern, totreden - das beobachte ich in letzter Zeit häufiger.

 

Und so frage ich ganz speziell im Falle Afghanistan: Wo sind bei diesem internationalen Einsatz die Wirtschaftsinteressen?

 

Herr Köhler ist halt ein Mann der auch einmal deutlich zeigen möchte, welche Unarten sich einschleichen und leider schon normal geworden sind.

Und mit Unarten meine ich auch das Wegschauen. Außer dem Verteidigungsminister habe ich keinen Beistand gesehen.

 

...und mir graut schon bei dem, was im Moment als NachfolgerIn genannt wird... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und mir graut schon bei dem, was im Moment als NachfolgerIn genannt wird...

 

***********************************

 

Hoffendlich nicht die Schwan. Die Ihr Vogelnest schon auf dem Kopf hat.

 

Gruß

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2010 um 19:55 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Schade um Köhler, aber er hat einen Arsch in der Hose!



LG



 

*unterschreib*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst WENN er mit dem verschlungenen Argumentationsslalom etwas ganz anderes gemeint hat, als dass er es ok findet, wenn zukünftig die Bundeswehr mehr und mehr im Ausland zur Verteidigung deutscher Wirtschafts- und Sozialinteressen eingesetzt wird... warum tritt er zurück, sobald sich (angesichts des Wortlautes wenig überraschend) Widerstand regt? "Arsch in der Hose" sieht anders aus.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schade um Köhler, aber er hat einen Arsch in der Hose! "

muss ja ein ziemlich dicker arsch sein, wenn man zu zeiten der kritik zurücktritt. gerade wenn es laut eigener aussage primär um eine missverstandene äußerung geht...

 

 

"Das ist genau so wie in manchem Internetforum. Machst du nix, kennt dich keiner - alles toll. "

exakt andy, er hat garnix getan.

siehe 2004 und die kritik an der feiertagsregelung.

2005 eine ansage die vom bgh widerrufen wurde bzgl. neuwahlen(für nichtjursiten in der wertung nichtig).

desweiteren in jedem folgendem jahr die unterzeichung von diversen gesetzenvorschlägen verweigert, usw. ergo der totale mitläufer! oO zumal der BP historisch schon immer DER politische entscheidundsträger war...

ich könnte kotzen wenn ich eure texte lese. und ebenso bei meinem text.

offenbar ist sich hier keiner der notwendigkeit bewusst die erforderlich ist das amt eines BP mit sofortiger wirkung niederzulegen. geschweige denn diese 82 mio. zu vetreten und international zu repräsentieren. niemand, auch nicht köhler wird dies unüberlegt, unberaten oder spontan aus dem bauch heraus entschieden haben und schon garnicht als erster seiner art.

 

wir sind hier alle in der komfortablen situation nicht für 82 mio. sprechen zu müssen.

lasst den typen sein amt verrichten und dazu gehört eben auch wie bei den bundetagsabgeordneten auch, das amt niederzulegen soweit die fortführung mit dem PERSÖNLICHEN GEWISSEN nicht verantwortbar ist.

 

ps: ich bin hier weder pro noch contra köhler, aber definitv gegen diese hetze!


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von einigen, zumeist privaten, Sendern gezeigte Unart das vom Köhler gesagte völlig aus dem Zusammenhang zu reißen zeigt in meinen Augen schon von wenig Respekt.

Davon mal ganz abgesehen, warum erwartet die Presse auf einmal von einem Bundespräsidenten. des die Presse selber vor 5 Jahrern als so schön unpolitisch gefeiert hatte, auf einmal das er sich wie ein Politiker ausdrückt ??.

Wenn ich denn was Falsch verstehen will kann ich es auch Falsch verstehen.

 

Und so nebenbei, werde denn durch den Bundeswehreinsatz am Horn von Afrika nicht auch ein wenig unsere wirstschaftlichen Interessen geschützt?? :).

 

Ich finds Schade, da hat der Spiegel eine hetzjagt vom Zaun gebrochen die sauber nach hinten los ging.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stopp mal - Horst Köhler IST Politiker mit einer ganz normalen Politik Karriere - und man muss und darf erwarten, dass er sich gerade als Staatsoberhaupt bei öffentlichen Äußerungen entsprechend verantwortungsbewusst verhält. Und das Zitat (siehe oben) wurde nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern er hat es im Nachhinein selbst in einen anderen Kontext gesetzt bzw. setzen lassen.

 

Ganz unabhängig davon: was danach in der Presse und seitens der Opposition stattfand, war ganz normale Kritik - nicht immer fair und sauber, zugegeben, aber seit wann ist die Demokratie ein Ponyhof? Mit Kritik setzt man sich auseinander, man kämpft dagegen oder (im Falle von Trittin, Gysi, Spiegel, taz und Co.) ignoriert sie am besten einfach. Keinesfalls rechtfertigt sie es, das höchste Amt im Staate einfach hinzuschmeissen als ginge es um den Ehrenvorsitz bei einem Kleingärtnerverein. Der einzige, der dem Amt tatsächlich fühlbaren Schaden zugefügt hat, war der Präsident selbst - nicht in erster Linie mit dem Interview, sondern mit dem Rücktritt.

 

Stellt euch mal vor, die Käßmann (Gott bewahre) wird Präsidentin... dann kann man für zwei bis drei Monate den Fernseher nicht mehr einschalten, ohne sie in irgendeiner Talkshow über Gott und die Welt (dann endlich im Namen aller Deutschen und nicht mehr nur aller Protestanten) fabulieren zu hören - bis sie beim Kauf von 2 1/2 Kilo Kokain am Bahnhof Zoo erwischt wird und nach einer "Hetzkampagne" von Presse und Politik beleidigt aber erhobenen Hauptes auch ihrerseits aus dem Amt scheidet um selbiges vor weiterem Schaden zu bewahren... könnte ein Running Gag werden. Oder wir wählen künftig den Präsidenten direkt durchs Volk - am besten mittels einer Castingshow oder so - und für maximal 3 Monate.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2010 um 12:42 Uhr hat JannineBu geschrieben:Oder wir wählen künftig den Präsidenten direkt durchs Volk



JB



 

Wäre ja was völlig neues. Nahezu revolutionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JaninneBu, wäre das nichts für Dich? Für jede Frage eine Antwort? Na ideal für unsere Janinne :-D und für unser Volk.

 

Der neue Bundespräsident wird am 30. Juni gewählt. Dies teilte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) am Dienstag in Berlin mit. Für diesen Tag - einen Mittwoch - berief er die Bundesversammlung ein, um den Nachfolger des zurückgetretenen Staatsoberhaupts Horst Köhler zu wählen. Der 30. Juni ist laut Grundgesetz der letztmögliche Tag für die Wahl. Der Tag sei in Rücksprache mit dem Bundesrat, der Bundeskanzlerin sowie den Partei- und Fraktionsvorsitzenden des Bundestags gewählt worden, sagte Lammert.

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wählt mich! Ich würde persönlich sicherstellen, dass die politischen Beziehungen zu den Malediven dramatisch verbessert werden und wäre mir nicht zu schade, mich von den Fortschritten bei einem ausgedehnten Besuch vor Ort höchstselbst zu überzeugen. Weitere Schwerpunkte wären z.B. die Förderung der heimischen Schuhindustrie und die Aufhebung des Tempolimits auf Landstrassen als Gegenleistung für meine Unterschrift unter dem Euro Rettungspakt. 

 

JB

 

(To summarize: it is a well-known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem.

 

Douglas Adams)     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand den Köhler, auch ohne großes Politikinteresse meinerseits, an genau der richtigen Stelle. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, er macht seinen Job schon gut.

 

Der "fadenscheinige" Grund für seinen Rücktritt hinterlässt bei mir eigentlich nur den bitteren Beigeschmack der finanzellen Absicherung. Seine 200.000 Euro im Jahr nebst Anspruch auf 1 Angestellten, Büroräume und vieles mehr bekommt er lebenslang weiterhin. Ohne auch nur einen Finger krum machen zu müssen.

 

Also ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl hätte, 200t im Jahr für ein Haufen Verwantwortung, Rumreiserei, Streß und Zoff oder 200t für lau, naja, also ich würd die nächste Gelegenheit sicher beim Schopf greifen um das Amt niederzulegen...

 

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen ist es, wie gesagt, der fade Beigeschmack der bei mir übrig bleibt. Aus welchen Gründen auch immer er sein Amt tatsächlich niederlegen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Karriere kommts bei Horst Köhler auf popelige 200k im Jahr mehr oder weniger garantiert nicht mehr an.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.