Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sie7en

Bilstein Gewindefahrwerk Sammelbestellung ?

Empfohlene Beiträge

Hey,

habs nun eingebaut und ich sag einfach nur HAMMER :-D

Suuper sportlich ! Kurvenlage ist einfach perfekt ! Überaus direktes Fahrverhalten, wer gerne mal auf den Landstraßen heizen will , ist mit dem Bilstein m.M.n. bestens bedient ! Kein schwammiges Gefühl mehr in den Kurven. Sicher ist es hart , aber ich hab's auch sehr, sehr tief im Moment :-P

(Kann es aber immernoch ca. 2 cm runterdrehen, aber dann schleift der Reifen im Radkasten xD ) trotzdem ist es immernoch weicher, als Sportfedern,die ich vorher verbaut hatte.. Da hat es bei jeder Unebenheit auf der Straße, einen dermaßen durchgeschüttelt , dass es mir sogar unangenehm war, jedemanden mitzunehmen :roll:

Das Preis / Leistungsverhalten ist einfach topp !! Bilstein halt ;-) Ich kann es jedem empfehlen :)

Falls noch Fragen sind , zB zum Einbau oder so , werde ich sie hier gerne beantworten

 

Sie7en


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich nur anschliessen, habe das Fahrwerk schon seit einiger Zeit drin und es ist einfach nur gut !

 

Fahrverhalten ist im Gegensatz zu "nur" Federn um Meilen besser, Komfort auch besser als mit den KAW-Federn die vorher bei mir verbaut waren.

 

Das Problem mit den schleifenden Rädern vorne kenn ich, allerdings nur bei den Winterrädern, die Sommerschluppen sagen bei mir keinen Mucks.

 

Muss aber dazu sagen dass ich das FW hinten ganz unten fahre (überhaupt keine Probleme) und vorne eigentlich schon zu tief gedreht habe :roll: 8-) :-D

 

LG

Jochen

dangast.jpg

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 04.06.2010 um 21:17 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöner Smarti !

Die grünen Bremsättel gefallen mir :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 7

 

Das hört sich ja echt gut an für den Preis.

 

Hast du vielleicht die Preise für mich, was der TÜV für die Abnahme noch haben möchte + Spurvermessung/Einstellung. Die ist glaube ich danach Vorschrift, oder?

 

Danke & Gruß,

 

Dirk

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr,

NSW.

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

22.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

_________________________

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Abnahme kostet ca. 50-60 €uro

Spurvermessung habe ich nicht machen lassen.

Die haben gemeint , dass man das beim Smart nicht machen müsse..

Da mir das komisch erschien , habe ich mal bei RS-Parts angerufen. Da wurde mir allerdings auch gesagt , dass das nich nötig sei..

Ich werde mir meine Reifen nach der nexten Woche mal anschauen ^^

Soweit ich weiß, kostet das Vermessen um die 80 €uronen.

Ich will nicht an der falschen Ecke sparen -

Ich finde das aber immernoch komisch ..

Wer ein Gewindefahrwerk verbaut hat und Erfahrung mit der Vermessung des Smartis hat, kann es hier ja freundlicherweise posten :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Werkstatt, die ein Fahrwerk einbau und etwas auf sich hält, kontrolliert die Einstellungen des Fahrwerks- ohne dass es dafür einen Auftrag bedarf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut...ich glaube auch Eurer supjektiven Einschätzung, das es besser ist als "nur" Federn.....

 

aber wie schaut's z.B. hinten aus, wenn jemand drinsitzt...dann liegt er doch sicherlich auf den Anschlaggummies auf, oder???

 

Und wenn er das tut, kann genausowenig Federarbeit geleistet werden wie mit "nur" Federn...oder irre ich da?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lurch,

schön , dass du fragst .

Als ich noch die Sportfedern drinne und jemanden mitgenommen hatte, lag er auf den Anschlaggummies auf , hinten rechts war der Gummi sogar gar nicht mehr vorhanden :lol:

Folglich hat es bei jeder Bodewelle einen Schlag getan, dass mich sogar Beifahrer gefragt haben, ob grad irgendwas kaputt gegangen wäre xD ( im Ernst ! )

Jetzt mit dem Gewindefahrwerk , habe ich dieses Problem nicht mehr

:-D

Keinen Schlag in den Rücken mehr , kein nerviges Kopfnicken mehr ( sicherlich noch vorhanden , aber es steht in keinem Vergleich zu den Sportfedern ..)

Fährt sich einfach wie an der Schnur gezogen :)

Wem das Fahrwerk zu hart oder zu tief ist,

kann es ja auch ganz einfach hochdrehen - damit solle das Problem gelöst sein :-D

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anschlaggummis am Roadster gekürzt ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider keine stattgefunden , da sich zu wenig Interesse zeigte ..

Vll kommt ja jetzt eine zu Stande.

1. Roadster60


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene- ich hab ein Fahrwerk.

Aber da hier einige nach Preisen anderer Händler gefragt haben hätte ich ja mal anfragen können...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bekomme meinen kleinen zwar erst am WE, wäre aber auch mit dabei.

 

Grüße

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat noch jemand anderes dieses Fahrwerk im 451 eingebaut? Denn mir kommt es so vor als ob die hinteren Federn samt Verstellung nur "falsch herum" gut passen. Also Schrift auf dem Kopf, und Verstellteller oben.

 

Denn nur so herum sitzt der Verstellteller passgenau, unten wackelt es fürchterlich.

 

Negativ: weder Einbauanleitung noch Gutachten sind beim Paket enthalten.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2010 um 16:07 Uhr hat Sie7en geschrieben:
Hey Lurch,

schön , dass du fragst .

Als ich noch die Sportfedern drinne und jemanden mitgenommen hatte, lag er auf den Anschlaggummies auf , hinten rechts war der Gummi sogar gar nicht mehr vorhanden :lol:

Folglich hat es bei jeder Bodewelle einen Schlag getan, dass mich sogar Beifahrer gefragt haben, ob grad irgendwas kaputt gegangen wäre xD ( im Ernst ! )

Jetzt mit dem Gewindefahrwerk , habe ich dieses Problem nicht mehr

:-D

Keinen Schlag in den Rücken mehr , kein nerviges Kopfnicken mehr ( sicherlich noch vorhanden , aber es steht in keinem Vergleich zu den Sportfedern ..)

Fährt sich einfach wie an der Schnur gezogen :)

Wem das Fahrwerk zu hart oder zu tief ist,

kann es ja auch ganz einfach hochdrehen - damit solle das Problem gelöst sein :-D

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten



 

Wie ist Deine heutige Meinung zu dem Fahrwerk????

 

Immer noch zufrieden??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: :roll: :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH bin immer noch absolut zufrieden und würde es auch immer wieder nehmen :-D

 

Aber ich bin ja nur ICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meines auch jederzeit wieder für 503€ kaufen :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In nem Onlineshop beim googlen gefunden, ist aber ca. 2 Jahre her

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.