Jump to content

Mattis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Mattis

  1. Ist bei Mercedes Originalteile noch lieferbar: Coupé: Klick Cabrio: Klick
  2. Teilenummer: Kondenswasserablauf: Q0002713V003000000 Ablaufventil Frischluftansaugung: Q0001552V005000000
  3. Hallo Smartfahrer, vielleicht braucht jemand von Euch ja noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk😆: Ich verkaufe meine neuwertigen Ganzjahresreifen der Marke Hankook für den Smart ForTwo 450, aufgrund von Wechsel auf Sommer+Winterbereifung.Die Reifen wurden von mir im September 2021 gekauft und seitdem nur 8.000km ausschließlich im Winter gefahren. Somit sind keine Beschädigungen am Reifen vorhanden. Neupreis: 320 Euro. Es handelt sich um den letzten Marken-Reifen der als Ganzjahr für den Smart 450 angeboten wird. Mitbewerber sind nur noch: Kumho, Maxxis, Kenda, Toyo und Hilfy. Verkauft werden NUR die REIFEN, nicht die Felgen.Bei Kaufzusage werden diese dann entsprechend sofort demontiert. Preis: 200 Euro VHB Standort: 24113 Kiel Weitere Bilder bei ebay-kleinanzeigenVorderachseMarke: HankookModell: Kinergy 4sVerwendung: Ganzjahres-/AllwetterreifenGröße: 145/65 R15DOT: 08/2021Profiltiefe: 7mmTraglastindex: 72Geschwindigkeitsindex: T (190 km/h)HinterachseMarke: HankookModell: Kinergy 4s2Verwendung: Ganzjahres-/AllwetterreifenGröße: 175/55 R15DOT: 12/2021Profiltiefe: 7mmTraglastindex: 77Geschwindigkeitsindex: T (190 km/h)Tel.: 0179/9300387
  4. Für die tollen Gespräche mit netten Leuten loht es sich definitiv😁
  5. Sehr schöne Idee @Ghostimaster! Ich würde mich auch aus Kiel zu Euch gesellen.... VG Mattis
  6. Hallo, wurde hier schonmal thematisiert, vielleicht wirst du da fündig.
  7. Für Schleswig Holstein kann ich Euch Mercedes Süverkrüp (ehemals Süverkrüp+Ahrendt) empfehlen. Hier in Kiel habe ich immer einen Top Service für meinen 450er bekommen, egal ob Teile oder Werkstatt. Von Lübeck aus dürfte Bad Oldesloe der nächste Standort sein (Alternativ: Eutin oder Neustadt). Auch wenn ich nicht die aktuelle Teilenummer dabei hatte, haben die Mitarbeiter immer mein Wunschteil herausgesucht. Bei den offiziellen Niederlassungen in anderen Städten gab es immer die Aussage „Nein, wir vertreiben keine Smart Teile mehr….“.
  8. Wenn du beim Anfahren etwas mehr Gas gibst, hörst du dann einen heftigen Schlag vom Motor? Das würde dann auf das vordere Motorlager schließen….
  9. kommen circa 30 Minuten später. Der Verkehr war etwas dichter als gedacht.
  10. Wir sind auch dabei. Mache mit meinem Vater eine "Vater-Sohn Tour" draus. Also: 1. Maren (Team 450RS) 2. Martin (Team 450RS) 3. Robert (Little Devil) 4. Silke (Little Devil) 5. Gaby 6. Ralf 7. GrandStyle_06 8. Mattis 9. Heiko 10. ...
  11. Hört sich nach Keilriemen oder evtl. Spannrolle an. Um das auszuschließen kannst du beide Riemen abnehmen und den Motor KURZ laufen lassen, da die Wasserpumpe ja nicht mehr angetrieben wird.
  12. Wir machen uns Freitag auch wieder von Kiel auf den Weg nach Krefeld. Trotz des Wetters im letzten Jahr war es ein tolles Erlebnis 👍. Bis dahin macht der Smart nun erstmal Urlaub in Kroatien 🇭🇷.
  13. Ich hatte im Winter das gleiche Problem am Cabrio… bei mir war es die von @dieselbub erwähnte Dichtung zwischen Heckklappe und Verdeckteil. Seit dem Austausch ist der Kofferraum trocken.
  14. Ich habe mir aufgrund der Empfehlung von @Smart 451 genau die Freisprecheinrichtung auch gekauft und vor ner Woche eingebaut. Absolut zufrieden! Eine Mute Box habe ich jedoch nicht verbaut. Das Mute Kabel geht direkt an das Radio, dafür habe ich mir einen passenden Stecker bestellt. Pinbelegung hier Link (ist der grüne Stecker). Das Radio wird dann beim Anruf automatisch stummgeschaltet.
  15. Ich werde mich Freitag Nachmittag auch 520km aus Kiel auf den Weg machen🚗. Laut Berichten soll es sich ja definitiv lohnen😁.
  16. Hallo liebe Smartfahrer, seit ein paar Wochen plagt mich ein "klopfendes Geräusch" aus dem Motorraum. Man hört es insbesondere, wenn der Wagen im Leerlauf läuft und man ein bisschen Gas gibt. Außerdem habe ich beobachtet, dass es stärker wird sobald man die Klimaanlage einschaltet. Zunächst habe ich auf die Wasserpumpe getippt, diese ist aber nun mittlerweile getauscht und das Geräusch besteht weiterhin. Es kommt ungefähr von der Beifahrerseite und ist am besten von Innen zu hören, wenn die Türen geschlossen sind. Hier eine Audioaufnahme: https://youtu.be/K1tgr7bHmBs Was könnte das Problem sein? LG Mattis
  17. So, nach einiger Zeit mal ein Bericht, wie es bei mir ausgegangen ist, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Zunächst habe ich versucht den Deckel nur mit Dichtmasse einzukleben - erfolglos. Dann habe ich es nochmal mit der Einlegedichtung und Dichtmasse versucht, um die Dichtung zu fixieren - erfolglos. Dann habe ich wie @Outliner beschrieben hat, den gesamten Ventildeckel im SC bzw. bei Mercedes gekauft (130€ inkl. MwSt). Dieser ist auch bis jetzt, komplett dicht.
  18. Ich habe sogar versucht, die Dichtung mit Dichtmasse in den Deckel einzukleben und eine Nacht trocken zu lassen. Doch bei der Montage verabschiedet diese sich immer und rutscht nach Innen weg.
  19. Hab den Deckel vom örtlichen Mercedes Händler (bei uns Süverkrüp in Kiel). War innerhalb von einem Tag da. Ich kann dir nur empfehlen den neu zu kaufen, bei mir waren jegliche Dichtungsversuche ohne Erfolg.
  20. Mit Dichtmasse habe ich schon mehrmals versucht. Sowohl mit Einlegedichtung, nur Dichtmasse und Einlegedichtung + Dichtmasse. Hält alles nen paar Tage und dann kommt da wieder Öl raus. Habe gestern erste nen neuen Ventildeckel besorgt und eingebaut, hat 130 Euro gekostet.
  21. Nachdem ich heute erfolgreich meine Kupplung gewechselt habe, lächelte mich eine undichte Ventildeckeldichtung an. Hat jemand evtl. die Teilenummer von der überarbeiteten mit aufvulkanisierter Dichtung? Oder sollte ich sie lieber mit Dichtmasse einkleben? LG
  22. Habe vor etwa einem Jahr den hier verbaut: LINK Bin bis jetzt mit der Lautstärke zufrieden. Bei Rücksendung des alten Katalysators bekommst du sogar noch 20 Euro zurück.
  23. Das machen die bestimmt wenn ihnen das Lithium für die E-Autos ausgeht. 😅
  24. Ach was, dann habe ich die neue ja ganz umsonst verbaut😂😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.