Jump to content

Stekowup

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das Einhängen hatte er direkt beim Anschauen erledigt. Ob er das noch verbessert hat, weiß ich jetzt gar nicht, habe gar nicht nachgeschaut...
  2. Hallo zusammen!!! Der Kleine ist wieder zuhause 😁 Die smartgarage in Wuppertal kann ich sehr empfehlen. Der Inhaber selbst schaute sich den Wagen an und wirkte locker, sympathisch und kompetent. Er erkannte die Probleme direkt und sah noch ordentlich Potential in dem Fahrzeug. Kein hakeln mehr bei irgenwas, deutlich mehr Leistung (der Turbo war ausgehängt), Bremsen hinten wieder fit, neues Lager, neue Ölwanne und die Federung ist erneuert. Meine Frau hat mich bisher nicht fahren lassen... aber ist hoch zufrieden und die Hunde auch. Preislich fand ich es in Ordnung, wenn man sich die einzelnen Posten anschaut. Klar, war halt recht viel aber dafür sollte es nun auch ne Weile ruhig sein. Und Reserve Schlüssel gibt es jetzt auch, ein gutes Gefühl.... Ich habe dann mal neue Fußmatten bestellt für Weihnachten 😄 Danke an alle Schreiber der guten Tipps !
  3. Hmh... in 2 Wochen bin ich offen für Versuche, dann gibt's 3 Schlüssel und wir sind safe. Bis dahin gilt: Augapfel und Schlüssel werden gehütet und wenig benutzt. Viele km soll der kleine Flitzer gerade auch nicht machen. Er wird in der Garage stehen und wartet auf erfahrene Hände zur Reparatur 😉
  4. Ready To Fly Manual? Ich vermute du meinst ein Handbuch? Oder???
  5. Ja und ja ! Das haben wir deutlich gehört und seit eben haben wir die Gewissheit. Wir waren in der Smartgarage und sind erleichtert und begeistert. Der Kleine kommt in Kürze dahin und wenn er wieder zurück kommt sollte alles wieder gut sein!!! Ich bin echt froh! Vielen Dank euch, jeder Tipp/ Anmerkung war ein Treffer ins Schwarze. Die kommenden Tage werden wir Rohlinge besorgen, beim Termin wird dann geklont. Ich werde hier sicher noch einiges lesen und bestimmt zukünftig auch einiges erfragen. Vielen Dank erstmal!
  6. Ah, danke! Gut zu wissen, hatte befürchtet, irgendwann ist einfach fast keine Reichweite mehr und dann Sense. Schätze, diese kleinen Infos fehlen reichlich...
  7. nene, beim Wechseln des Ganges. kurz etwas wegnehmen und sanft anfahren. Als ob man noch ne klassische Kupplung hätte. Aber das gibt sich dann recht schnell. Ist auch nicht anstrengend, weil wir es ohnehin so gewohnt sind. Das bewusste draufbleiben ist eher ungewohnt. Ich persönlich nehme nach Erreichen der Betriebstemperatur am liebsten A, meine Frau schaltet vorwiegend über die Paddles
  8. Paddles hat er! Ja, das stimmt, das haben wir schon versucht. Über die Paddles schaltet er auch viel weicher, egal ob mit oder ohne Gasregulierung. Aber die ersten, hmh, 500m, muss man Gasspiele machen, dann wirds ruhiger, bei Kälte bin ich gespannt. Haben den erst ja noch nicht so lange... paar Monate... Das mit dem Anfahren auf der Geraden - Wuppertal 😀😀 da ist schon der Widerspruch 😀😀
  9. Wie geschrieben, bin sehr gespannt, auch was die finanzielle Seite angeht. Ich habe weder das Know-how noch die Möglichkeiten, daher muss ich es leider an andere weitergeben. Kann nur rollende Hundehütten basteln, damit das liebe Vieh bequem und sicher reist. Werde aber gern meine Erfahrungen zur Smartgarage hier weitergeben!
  10. Die Alternative 2 hat meine Frau gefunden! 😀
  11. War eher ne grundsätzliche Frage... Aber so kenne ich die Preise für den Rohling schon mal. Bin echt gespannt auf den Menschen. Meiner Frau nach, war er jedenfalls direkt optimistisch und sowas wie "Presse" schließt er bei dem Fahrzeug grundsätzlich aus. Auch die Diagnose meines Schraubers hat er infrage gestellt bzw einiges davon als normal und nicht beachtenswert eingestuft
  12. Meine Frau hat vorhin einen Händler/ Schrauber in Wuppertal gefunden, der wird heute nachmittag besucht. Vielleicht kann man das Problem da schon mal lösen... Mir ist das auch ein Dorn im Auge. Beim Golf hatte ich mal die Schlüsselbatterie leer, hab einfach die Zelle getauscht, und alles funktionierte direkt. Wie verhält sich das beim Smart? Wenn jetzt mal die Batterie leer ist? Kann ja auch 50km von daheim entfernt passieren...
  13. das mit dem Netz wollte ich über ein angepasstes Anhängernetz lösen, das ist quasi in Arbeit. Die haben auch eine sehr gute Haltbarkeit (auch wenn wir das nie testen wollen) und ich könnte den Zwischenraum überbrücken. Sonst fällt noch einer hinter den Sitz... darum ist da (noch) der Kissenberg. Ist jetzt erstmal ins Stocken geraten... aber wenn der Kleine eine echte Chance bekommt, wird da wieder fleißig gebastelt. Ich muss da gestehen, ich hab da erstmal nicht so viel Zeit und Arbeit investiert... Hatte private Gründe. Nun ist klar, ein Zweitwagen ist Pflicht, und dann die Diagnose.. Seit 2 Tagen Recherche, und Überlegungen, was tun.
  14. Genauso sehen wir es auch, ist ja immerhin eine der letzten seiner Art! Pulse, oder Brabus, das kann ich jetzt nicht sicher sagen, bin ehrlich gesagt, da nicht ganz safe was die Ausführungen angeht. Wie kann ich das herausfinden? Ich finde den kleinen Motor und das "Packmaß" einfach nur praktisch, und damit bin ich nicht allein, siehe Foto
  15. Hallo Ahnungslos, dein Name ist bei mir wohl eher Programm... Mit dem Schlüssel ist eine SUPER Info, da werden wir uns schnellstmöglich drauf stürzen. Spiegel: schwer zu beschreiben, der ist von nem anderen Fahrzeug, und sitzt irgendwie falsch. Auch die Einstellung erfolgt spiegelverkehrt. Habe die Vermutung, dass der Spiegel eigentlich nach links gehört... sitzt aber rechts aussen. Kann das sein? Ist aber kein Problem, im Vergleich zu anderen "Baustellen". Haklig: in Automatik ruckelt es ordentlich. Vergleichbar, wenn ich bei meinem Golf (der Smartie gehört meiner Frau) schalte und die Kupplung knallen lasse. Er bollert quasi von Gang zu Gang. Manuell lässt sich das über Gas schön dosieren. Wenn er warm ist, geht es deutlich sanfter. Der Schrauber meinte, die Drehmomentstütze müsste da mal getauscht werden. ... ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.