Jump to content

Artschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Artschi

  1. Noch vergessen dazu zu schreiben Ist ein Vollautomatik
  2. Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Smart. Km Stand: ca. 202000 TÜV bis 06.2020 Sommer und Winterreifen auf Alufelgen. - Sommerreifen hinten neu vorne noch ca 1-2 Sommer okay - Winterreifen vor 2 Jahren alle neu Cabrio Verdeck ist Dicht und in einem guten Zustand. Windschott ist ebenfalls vorhanden. Was in den letzten Jahren alles Neuteile verbaut wurde. - Lenkrad in Alcantara beziehen lassen - Lichtmaschine - Alle Stoßdämpfer - Alle Traggelenke - Alle Koppelstangen - Stabi Lager vorne und hinten - AP Tieferlegungsfedern (25/25) fährt sich sehr gut - Domlager bei Federn Wechsel - Sitzheizung wurde Nachgerüstet - Subwoofer (unter Beifahrersitz) und Hochtöner Mängel: - Achsmanschette hinten links Radseite angerissen (Ersatzteil vorhanden) - Unten bisschen ölig (Motorwäsche für den TÜV und dann sollte es kein Problem sein) - Tieferlegungsfedern müssen eingetragen werden Preislich habe ich an 999€ VB gedacht.
  3. Quote: Am 18.08.2019 um 21:19 Uhr hat Smart911a geschrieben: als Notfallsatz sind die Schneidverbinder bestens geeignet. Langfristig sollte man aber die Leitung dann wechseln. Mit Kuniferleitungen ist auch einfach zu arbeiten. Und die rosten nicht mehr wie die anderen. Dort wo die am Rahmen eingeklipst werden hab ich ein Stück Schrumpfschlauch über die Leitung gemacht dann wackelt da nix rum Das dies so ohne 3er Verteiler abgeändert worden ist hatte ich noch nie gesehn. Dann sind die Leitungen ja auch anderst. Sachen gibts... :-? Kupfer und Stahlleitungen dürfen nicht gemischt werden. Bei einem sehr genauen TÜV Prüfer bekommt man so keine Plakette.
  4. Hi Habe auch die Leitung letztes Jahr tauschen müssen. Diese hatte ich bestellt und hab sie in der Werkstatt einbauen lassen und es hat problemlos funktioniert. Habe einen 450 CDI Cabrio aus 2001 AUPROTEC Bremsleitung Ø 4,75 mm einbaufertig gebördelt (F) mit Nippel 200mm - 3050mm Auswahl: (Länge 1450 mm Bördel F Standard) https://www.amazon.de/dp/B00HLIOZBY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FkywDbZ986ACQ
  5. Könnte man bitte die Einstellungen so ändern das man erst mal 10 oder 15 Beiträge haben muss bevor ein Thema eröffnet wird. Oder Freischaltungen des Kontos irgendwie erschweren? [ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 02.08.2019 um 06:29 Uhr ]
  6. Artschi

    Verbrauch CDI

    Quote: Am 19.07.2019 um 12:32 Uhr hat Funman geschrieben: Ich bin schon oft über 700 Km weit gekommen. Die 800 hab ich aber bisher noch nicht geknackt. Grüße, Hajo Wie um Himmelswillen, soll bitte das mit einem 20-22 L Tank funktionieren :roll: .... Also ich war einmal bei 500km und das war das Limit...
  7. Geht mit Sicherheit man braucht halt dazu eine Presse. Andere Frage ist ob sich der Aufwand überhaupt lohnt... Da durch, dass an einem kompletten Radlager ein neuer Abs Ring auch mit dran ist und eine neue Schraube, sowie ein neuer Deckel denke ich ist der kosten/nutzen Faktor kaum gegeben.
  8. Hi, bin auf der Suche nach jemandem der Codierungen/Freischaltungen am Smart vornehmen kann. Gerne per PN ;-)
  9. Oh zum Glück hab ich nachgefragt :( Die meisten anzeigen sind leider 52mm :roll:
  10. Bzw bevor ich mir überhaupt irgendwas zulege... Welchen Durchmesser haben die Gehäuse eigentlich?
  11. Hab jetzt über den Urlaub, den Smart in der Garage ohne Handbremse an nem Auspuffrohr stehen. So hab ich es bisher immer gehabt, nach dem einmal die Bremse über den Urlaub mega fest gewesen war.
  12. Naja ich bräuchte eigentlich passend zum Tacho die Ziffernblätter in weiß ;-) Also hab eigentlich vor Drehzahlmesser einzubauen und die Uhr zur Ladedruckanzeige umzubauen deshalb auch gerne als defekt
  13. Hi, Suche für einen Diesel 450 Zusatzinstrumente. Kann auch gerne Decker sein. Gruß Artschi
  14. Artschi

    450 CDI Chiptuning

    Quote: Am 24.05.2019 um 14:49 Uhr hat Metaln00b geschrieben: So nach 8 Jahren frag ich mal, schon irgendwelche Motorschäden aufgrund von Chiptuning o.ä.? Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren mit dem Tuningfile mit ca. 45 PS werde aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen ein anderes File das ich gefunden habe flashen... Leistung kann ich leider nichts zu sagen :lol:
  15. Also fahre ich jetzt seit mittlerweile bald 3 Jahren sind habe immer unnötig lange den Knopf betätigt :o :lol: Danke euch ;-)
  16. Hi, bin heute morgen zur Arbeit wir gefahren, als ich abbiegen wollte ist meine Rucksack auf den Verdeckschalter geflogen. Plötzlich öffnete sich das Verdeck, als ich meinen Rucksack weg machte bemerkte ich, dass das Verdeck immer noch auf geht. Seit dem muss ich nur einmal auf den Taster drücken und das Verdeck geht komplett auf. Ich meine ist ja eine mega geile Funktion, aber ich meine mich zu erinnern, dass man doch normalerweise ganze Zeit drauf bleiben muss oder?
  17. Hab bei meinem 450 (sieht alles sehr ähnlich aus) den Stoßdämpfer mit dem Schlagschrauben gelöst. Was du dazu brauchst: Eine lange Verlangerung, die passende Muss und ganz wichtig ein Kardangelenk. Aso und ersetzt gleich noch die Domlager wenn du schon dabei bist, sonst baust du die ganze Geschichte in wenigen Monaten wieder aus. ;-) Einbau ging genau so.
  18. Hi Mein Cabrio von 2001 hat jetzt ca 187500km was bisher gemacht wurde: Neue Lichtmaschine vor 2 Jahren Anfang des Jahres alle Dämpfer neu Dazu dann Traggelenke und Spurstangenköpfe Radlager vorne neu (weil ich sie eh ausbauen musste) Bremsen vorne komplett (für TÜV und war eh ausgebaut) Bremsleitung hinten links nach rechts Bremszylinder hinten beim entlüften der Nippel gerissen KWS neu Auspuff an der Kante unten geschweißt Anfang des Jahres die Glühkerzen gewechselt Querlenker vorne (rechts schon getauscht links muss ich noch) Hört sich nach viel an, war auch viel. Aber preislich bewege ich mich da bei allem, da durch dass ich alles bis auf die Lichtmaschine selber gemacht habe bei ca. 500-600€ Aso und er läuft jetzt fast wie neu :)
  19. 450 CDI EZ 2001 184000 km Erster Motor, Turbo und Getriebe. Neue Teile in den letzten 2 Jahren: LiMa Alle Dämpfer und Domlager Ladeluftkühler Traggelenk und Spurstangenköpfe Kurbelwellensensor Alles selber gemacht bis auf LiMa deshalb kosten her alles ganz okay ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 16.08.2018 um 22:38 Uhr ]
  20. Danke :) Habe nur ca 150 km heute zurück gelegt ohne Probleme. Selbstverständlich mehrere male den Motor gestartet um zu testen ob die Kraftstoffversorgung ohne Probleme mit macht. Auto läuft wieder problemlos hoffe es bleibt so ;-)
  21. Also hab den OT Sensor getauscht und Auto ist gar nicht mehr angesprungen :( . Hab dann den alten Sensor den Wiederstand gemessen der bei ca. 720 Ohm lag. Neuen konnte ich leider nicht mehr messen da ich nicht mehr dran komme :lol: . Hab dann den Tester angeschlossen und Rauldruck beim Start ca. 40 Bar. Hab dann bisschen überlegt, was ich die Tage gelesen hatte.... Und dann ist es mir wieder eingefallen dass irgendwo geschrieben wurde das jemand am Raildruck Sensor eine kaputte Dichtung hatte (siehe Link von eBay hoffe es ist okay das man eBay links postet) und zwar die kleine grüne vorne am Sensor. Hab dann den Raildruck Sensor ausgebaut und siehe da Dichtung kaputt. Neue Dichtung rein, hab dann zwei mal gestartet ging auch wieder an. Traue mich jetzt nicht mehr zu starten :lol: Edit: Er läuft :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Artschi am 10.08.2018 um 04:48 Uhr ]
  22. Also das dem Druck und der Menge ist mit dem icarsoft echt mehr raten als genau :lol: Was aber schon mal positiv ist und mich wieder zu dem Sensor führt ist das im Motorsteuergerät kein Fehler hinterlegt ist... Was ja häufig auf den Kurbelwellensensor schließen lässt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.