Jump to content

pfandsammler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mühldorf
  • Beruf
    Überlebenskünstler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hoffe damit sind alle zufrieden gestellt [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 19.08.2019 um 21:19 Uhr ]
  2. Was ist denn hier los :lol: :lol: :lol: Freut mich, dass ich zu eurer Unterhaltung beigetragen hab. Laut Rechnung habe ich Ersatzteil A107 420 96 28 64 erhalten. Da ich momentan einen Umzug quer durch Deutschland zu organisieren habe, hab ich in der Werkstatt auffem Weg einfach die Überwurfmutter draufbördeln lassen. Leider mehr schlecht als recht und dafür auch noch 10€ verlangen *hustschweinepriesterhust* Ich kann mir auch leider nicht jeden Monat neues Werkzeug für 100-200€ gönnen :roll: Fotos folgen sofort Dann hab ich hoffentlich für alle Licht ins dunkle gebracht. Trotzdem danke für die Rückmeldung
  3. 2 ist die alte Leitung 1 ist die Neue 2 müsste da sein wo 1 ist. Natürlich passen 1 und 2 zusammen. Der Bremsschlauch 3 hat eine Aufnahme wie 1
  4. Smart 450 cdi 2005 0,8 41PS ----------------------------------- Moin, muss die hintere Bremsleitung wechseln, die die vom linken Rad zum rechten Rad geht. Hab mir eine Original bei MB bestellt, weil ich kein Bördelgerät hab. Die alte Leitung hat eine Seite mit Überwurfschraube und eine mit Überwurfmutter. Die neue Leitung hat 2 Überwurfschrauben. Das Traurige, MB konnte mir nicht sagen, ob das so richtig ist oder kein Originalteil. Von der Länge passt die Leitung auf jeden Fall. Die Überwurfschraube zur rechten Bremse ist auch richtig. Aber die Verbindung links zum Bremsschlauch mit einer Schraube macht keinen Sinn. Dann müsste ich mir ein doppelseitigen Verbinder holen. Wozu wenns eine Überwurfmutter auch tut. Der Verbinder ist auf jeden Fall nicht 100% dicht. Ich werd mir jetzt wohl ne Werkstatt suchen die mir die Mutter da drauf bördelt. Falls ihr mir sagen könnt, was definitiv dort eingebaut gehört, wäre ich dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 18.08.2019 um 09:31 Uhr ]
  5. Ja aber die eine 2W Birne von den 5, in der Heckklappe. Ganz ganz wichtig das die funktioniert.... Übrigens schaltet und beschleunigt er wieder normal Danke trotzdem
  6. Wie kommste darauf, dass ich damit keinen TÜV kriege/ nicht schon gekriegt habe? Der Auspuff glänzt beinahe. Da schaut kein Prüfer nach...
  7. Der hat aber deutlich weniger als 250 gekostet :-D Wäre halt schön gewesen, wenn die grüne Plakette inklusive wäre. Wundert mich halt, dass da wirklich GAR NICHTS draufsteht. Nichtmal irgendeine nonamemarke oder ein Anzeichen. So fahr ich halt mit neuem Auspuff weiter mit gelber Plakette. Auch nicht schlimm
  8. click Ich schließ mich hier mal an. Hier krieg ich wahrscheinlich schneller eine Antwort. Auf meinem Auspuff ist leider so gut wie nichts zu finden. 03/2018 eingestanzt und mit einem marker 1080260 draufgeschrieben. Ansonsten find ich keine Nr außer auf der Halterung Hat jemand eine Idee :-?
  9. Gute Nachricht. Ich habe einen beim Schrotti gefunden. Darauf eingestanzt 03/2018 :o sieht auch ziemlich gut aus. Sogar grüne Plakette Schlechte Nachricht. Ich finde nirgends eine andere Nr die auf den Hersteller hinweist. Papiere sind natürlich auch keine da. Es ist lediglich eine Nr per Marker aufgeschrieben und eine Nr auf der Halterung zu sehen, aber die könnte ja überall her sein....... Frag ich mal in der Werkstatt des vertrauens und beim TÜV nach, ob sich da was machen lässt. Es sei denn hier hat jemand eine einleuchtende Idee :-? :-? :-?
  10. Falls jemand einen passenden anzubieten hat, kann man sich gern darüber unterhalten :)
  11. 30 kW 41 PS 2005 BJ 0,8l 799cm³ --------------------------- Moinsen, ich hab ein wenig Feuer unterm Hintern. Es scheint mir als wäre der Auspuff mit nem RepairKit bereits geflickt worden?! Normalerweise würd ich sagen, dass Schweißen "günstiger" ist und mir noch ein paar Jahre rausholt. Aber wenn bereits einer dran war...? Das Gute ist auch, dass bisher nur die Naht unten und wirklich nur die Naht aufgeht. Abgesehen vom Schrottschweißen kenn ich mich mit der Thematik nicht wirklich aus. Bei ibäh gibts ja schon welche für 150 Euronen aufwärts die einen für ein paar Jahre vorwärts bringen. www.directupload.net/file/d/5535/dsouvsi2_jpg.htm]1 2 3 4 5 6 Weg damit??? Ich schau mal in der Zeit bei den Schrottis vorbei... Noch was anderes. Ich hab seit geraumer Zeit einen "Leistungsverlust" Hab es auf den Aktuator geschoben. Das Kabel hat nen Kurzschluß gehabt. Habs geflickt und neu angelernt. Alles gut. Ein Tag stehen lassen, dann hat er wieder nicht gezogen. Stehen lassen, alles gut. Kann das vom Auspuff kommen? Nicht genug Druck etc.? [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 05.08.2019 um 10:36 Uhr ]
  12. Kurzes Update. Nach dem Befüllen und testen vor einigen Monaten scheint sie es immer noch zu tun. Der Vorbesitzer war wohl einfach zu träge. Sie funktioniert, vorerst ... :-D
  13. Quote: Am 24.03.2019 um 13:07 Uhr hat 450-3 geschrieben: Kupplung und Getriebe haben keinen eigenen Eintrag, da beim 450/452 im Motorsteuergerät integriert. - wenn er denn da ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher nur SAM-Benziner dran hatte und noch keinen CDI. [ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 24.03.2019 um 13:14 Uhr ] null Nein, nicht da :-x :evil: :oops: Versuch noch nen anderen Laptop mit Windoof 10. Hab Win7 64 [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 13:20 Uhr ]
  14. Quote: Am 26.04.2016 um 11:40 Uhr hat thomas4golf geschrieben: nun denn, evtl. liegt es wirklich an den verschiedenen modellen des smart. bei meinem 450er aus 05/2006 sind nur die "normalen" dinge ( service-scan, motordaten auslesen, fehlerspeicher auslesen und löschen, wartungsansteuerung, etc. ) möglich, was mir als laie aber reicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 26.04.2016 um 11:48 Uhr ] Hmm hab grad darüber nachgedacht auch auf WOW umzusteigen, aber wenns bei dir nicht geklappt hat, wirds bei mir genauso sein. Hab nen 2005er 450er [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 13:20 Uhr ]
  15. Ah ok. Aber ich find bisher nur Service Reset und Schlüssel programmieren. Hab jetzt alle Baujahre durch, sieht nicht gut aus. Hab auch ForFour und Roadster durch. Unter welchem Systemtyp sollte die Kupplung denn auf tauchen? Beim Getriebe? Das taucht nur beim 451 auf und das kann ich nicht ansteuern. Schlechte Software gekauft? Kann ich die Hardware (OBD) wie beim nem Handy flashen und ne andere Software aufspielen? Oder reichts evtl. wenn ich auf dem Laptop ne andere Software versuche? [ Diese Nachricht wurde editiert von pfandsammler am 24.03.2019 um 12:52 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.