Jump to content

Cactus_1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-
  • Interessen
    Angeln, IT- Technik, Autos
  • Beruf
    techn. angestellter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, Gleichgesinnter! Die gleiche Erfahrung habe ich vor einem halben Jahr machen müssen. Glücklicherweise ohne Schaden. Billibillig Adapter aus Kunststoff: Taugt nix!! Gruß Volker
  2. Cactus_1

    dot 4 oder 5

    DOT 4 plus MB 331.0 000 989 08 07
  3. Moin, gute Erfahrung gemacht bei: Heiko Weitze Leverkusenstraße 27 - 22761 Hamburg= HH- Altona und Mercedes Mühle, in Bergedorf Gruß Volker
  4. Moin, schon mal die Suchfunktion bemüht? Gruß Volker
  5. Moin, Du hast den Kühlkreislauf richtig entlüftet. Ich tippe mal auf Zündkerze(n). Mit zunehmender Temperatur weniger Zündleistung! Es gibt auch defekte neue Z-Kerzen (wegen: Hab ich doch gemacht). Gruß Volker
  6. Cactus_1

    OBD auslesen

    Moin, mit der Carsoft 7.4 wirst Du beim Smart nix! Ist doch kein Mercedes :lol: Entweder SD oder Autel 702 EU oder Autocom VCI. Gruß Volker [ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 01.05.2015 um 14:28 Uhr ]
  7. Moin, für mich hört sich das an wie eine schlagende Steuerkette. Mach doch mal, bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel auf. Werden die Geräusche lauter? Vielleicht sieht man/frau auch, ob die Steuerkette auf dem Kettenrad "flattert". Die Anmerkung "Motor gemacht" kann ja vielseitig gedeutet werden. Was wurde konkret und nachvollziehbar gemacht? Gruß Volker
  8. Da hat wohl jemand vergessen, die Befestigungsschraube vom Wischergestänge anzuziehen!? Die sitzt fahrzeugmittig über dem Wischwasserbehälter. Zur Kontrolle muss das . Frontpanel ab . Gruß Volker
  9. Moin, hier mal meine Erfahrungen Gruß Volker
  10. Bezugsquelle oben zugefügt! Übrigens: Der Einzigste, der in schwarz liefern konnte. Andere liefern nur in weiß und verlangen kräftig mehr. Gruß Volker
  11. Moin, im Zeitalter der windschlüpfrigen Autos sparen die Hersteller ja die störenden Regenrinnen ein. So ja auch beim Smart. Die Folge: Wenn die Scheiben auch nur ein klitzekleines Stück offen gelassen werden, tropft es gnadenlos rein und flutet den Teppich. Meine Lösung: Die selbstklebende Regenrinne: Passt sogar in die Optik, klebt wie Teufel und leitet das Wasser ab. 3 Meter haben (ich verbessere!) 46,- Euronen gekostet, aber das war es mir Wert. Gruß Volker Lieferant: Campingmarkt Thomas www.netcamping.de Art. Nr. 46299, EP= 19,95 [ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 14.03.2015 um 20:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 14.03.2015 um 20:32 Uhr ]
  12. Moin, zum Thema ODB2 Geräte hatte ich mich schon mal verewigt, vielleicht hilft es auch hier. Gruß Volker
  13. Moin, auch eine Lambdasonde lebt nicht ewig. Sie wird , ab ca. 100tkm, träge in der Messung und im Ergebnis regelt das Steuergerät natürlich auch träge, was dann zum aufleuchten der MKL führt. Gruß Volker
  14. Moin, versuch's mal mit Batterie abklemmen und nach 20 Min. wieer anklemmen. Könnte auch ein oxydierter Stecker vom Kupplungs- Aktuator sein. Gruß Volker
  15. Moin, Standheizung einbauen, allerdings beim 450er, hab' ich gerade hinter mir. 8 Stunden, aufgebockt, unter'm Carport. Bei einer Gebrauchten solltest Du drauf achten, dass die ABE dabei ist. Gruß Volker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.