Jump to content

Hibbihibbi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    coe-
  • Interessen
    Musik
  • Beruf
    Mechaniker
  1. Hallo, nachdem ich dieses Forum durchforstet habe und es nur eine englische Montageanleitung gibt, habe ich mir mal selber Gedanken gemacht! Also ich habe mich dafur entschieden geschlossene Einnietmuttern anstelle der komischen Montagehaltebügel zu benutzen. Die haben nämlich den Vorteil, dass sie nach unten hin geschlossen sind und somit kein Wasser bei Nichtgebrauch der Halter in die Karosserie laufen kann! Vom Grundsatz her ist es sehr einfach... die Haltebügel hoch klappen dem entsprechend die Löcher anzeichnen, ankörnen, bohren, den Kragen der Nieten mit Dichtzeug einschmieren, festnieten ....fertig!!! Und bevor jetzt sich hier jemand Gedanken macht um die Festigkeit....es ist bombenfest!!! Also für mich war es die einfachste Lösung und zeitlich sprechen wir hier über eine Stunde....also in diesem Sinne....alles Gute :)
  2. Hibbihibbi

    Fenster knarzt

    ich drück die scheibe nach dem öffnen von hand noch mal nach unten...oder fahr es halt noch mal nen stück hoch....gewöhnungssache :( ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  3. Hallo Hatte meinen Krümmer getauscht und hatte danach das Problem, dass er immer im Notlauf war wenn die Temperatur angestiegen ist. Ich dachte erst es läge an einem Luftpolster am Temperaturfühler...weil immer Notlauf, wenn er denn warm war. Habe ihn mal ausgelesen und der Tester sagte mir was von Ladedruck unplausibel...also nichts mit Kühlmittel. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht, alle Schläuche gechekt und den ganzen Fierlefanz kontrolliert. Dann hab ich mal Druck auf die Druckdose gegeben und siehe da..die Klappe im Turbo hatte geklemmt!!!Habe mal die Aufnahme für das Gestänge gerichtet und nun funktioniert es!!! :) Was mir noch aufgefallen ist: Die Klappe stand schon mordsmässig unter Vorspannung...und jetzt habe ich einfach mal das Gestänge ein bissel weiter rausgedreht und nur ein bischen unter Vorspannung verbaut.Weiß jetzt zwar nicht ob das alles so richtig ist, aber vom Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Vielleicht weiß jemand wie man das Gestänge der Druckdose zur Klappe am Turbo ordentlich einstellt... Kurz gesagt: Bei Krümmertausch immer darauf achten, ob das Gestänge der Druckverstellung am Turbo auch gangbar ist, alle Leitungen richtig verbauen und schon hat man alle unklarheiten beseitigt!!! :) Gruß Hibbihibbi ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  4. nö...hab ich nicht. Er verliert ja nur Leistung wenn er warm ist!
  5. N`abend an alle :) Habe heute den Krümmer meines 600ccm Benziners durch nen neuen ersetzt. Auf der Hälfte meiner Probefahrt musste ich feststellen das der Kleine keine Leistung mehr hatte!! Bevor alle hier jetzt rumschreien: alle Bauteile sind ordnungsgemäss verbaut worden und es ist auch alles dicht und auch nach der Probefahrt alles dran!!! Habe hier mal ein bissel umgeschaut, probleme ähnlicher art gefunden aber keine wirkliche logische Lösung!!! Nun meine Vermutung: kann es sein dass der Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet war und dass er deswegen im Notlauf war!!! Habe meines Wissens zwar richtig entlüftet(am Temperaturfühler) weiss jetzt aber nicht ob der kleine zwei Tempfühler hat! Dann könnte es ja eventuell sein, dass am Temperaturfühler fürs Steuergerät sich ne Luftblase gebildet hat...deswegen evtl. Notlauf!? Denn der Tempfühler für die Anzeige im Display hat ja funktioniert.( waralles in Ordnung bei der Probefahrt ) Lange Rede kurzer Sinn: Nach Batterie abklemmen rennt er wieder, und wenn jemand mir sagen kann wie ich den Kühlmittelkreislauf richtig entlüfte...dann wäre mir schon sehr geholfen!!! Gruß an alle Hibbihibbi ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  6. Da sag ich doch mal ganz lieb danke!!! :) So in etwa soll es bei mir auch aussehen. Ich denke, die Endstufe kommt unter dem rechten und der Wechsler unter dem linken Sitz. So wie ich das gesehen habe kann ich unter umständen die Weichen unter das A-Brett befestigen. Okidoki und nochmal ein großes Dankeschön :) Thorsten ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  7. ja suppi..dann kleb ich die Endstufe auf der Batterie fest!!!! Ich meine ja auch das die Sufu ne tolle Sache ist, aber wenn man die benutzt findet man oft nur Teilantworten!!! Ich bin mir sicher es gibt da bestimmt auch ne komplette Anleitung. Mir geht es aber darum, wo ich die Kabel am besten verlege!!! Im Bereich der Schaltkonsole könnten doch Störsignale auftreten oder nicht??! Das wäre zumindest der kürzeste Weg. Und auf die Frage , ob ich meine Endstufe sehen möchte: ...ist mir total egal wo das Dingen untergebracht ist...solange es sinnvoll ist!!! Gruß Thorsten
  8. ...da wäre nochwas. Kann mir jemand den Anschlussplan für den Radiostecker geben??? Suche diverse Signale für die z.B. Dimmfunktion des Radios. Danke :)
  9. Hallo zusammen. Ich weiß was schon kommen wird...benutz die Sufu!!! Habe schon nachgeforscht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Also... ich möchte am Wochenende meine Anlage neu bzw. ordentlich verkabeln. Habe eine Endstufe (passt unter/hinterm Sitz), dann natürlich zwei Weichen und ´nen Wechsler. Folgende Fragen schwirren in meinem Kopf: Wohin mit der Endstufe? Hinterm Sitz oder drunter, links oder rechts? Wo am besten die Kabel verlegen? Das gleiche gilt für die Weichen...über die Batterie soll ja nicht so toll sein!! Über Antworten bin ich euch wie immer sehr dankbar!! :) Gruß Hibbihibbi ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  10. Vielen Dank für euer Verständniss!!!! Gruß Thorsten
  11. .. ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  12. ... ----------------- ....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-)
  13. Guten Tag an alle! Wie man die Gehäuse richtig dämmt, hab ich mir mal auf der Hompage vom Matze angeschaut....denke, das bekomm ich auch hin. Ich denke nach meinen Umzug gehe ich die Sache an...in ca 4 Wochen. Ich muss mal zusehen, dass ich irgendwo mal eine vergleichshörprobe mache!! Hab mal in unserem BMW auf den Klang geachtet...mit seriensoundpacket.....also ich muss sagen: Mein Smarty hat wesentlich mehr bumms und ich kann damit auch wesentlich lauter hören!!! Was mir aber aufgefallen ist...der Klang im BMW ist wesetlich besser bzw. klarer. Bei meiner Zusammenstellung habe ich das Gefühl, dass da ein paar Instrumente fehlen. Na ja, ich denke ich bin noch ganz am Anfang, was das Thema Musik angeht...bin aber gewillt dazu zu lernen und wo kann man das besser als im Forum???!!! Es kommt halt selten vor, dass ein Kunde in seinem LKW ne Soundanlage verbaut haben möchte!! :) Von daher hab ich halt nicht so die Kenne. Aber alles wird gut!!!!!!!!!!! :) Gruß an alle die mir bis hierher schon mal geholfen haben!!!!! :)
  14. Jaaaaaaaaaa!!!!! Manchmal merk sogar ich was!!!! :-D Menno ich kenn die Leute hier doch noch nicht so gut....habt ein bissel nachsicht mit mir :cry: Gruß Thorsten :-D :-D :-D :-D :-D
  15. Mein kleiner Elefantenschuh Bj. 99 fährt auf " Automatik" gestell auf der Landstrasse bei Tempo 70 - 80 immer im 5. Gang rum bei 3000 U/min. Gibt es da nicht was von Ratiopharm, was dagegen hilft??? :) Oder schalten die alten Smarties alle so bescheiden??? Hab nämlich nicht immer die Lust auf manuell umzuschalten!!! Gruß Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.