Jump to content

Martinbj71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    782
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Martinbj71

  1. Ich finde die Wärmeentwicklung ist im 451 enorm. Nicht im Innenraum aber der Kofferraumboden wird schon ganz schön Warm. Gemüse und andere frische Lebensmittel sowie Milchprodukte habe ich deshalb schon immer im Beifahrerfußraum transportiert.
  2. Stimmt die HSH sind da im Vorteil. Wichtig ist die Dämmung des Bodens wird sonst zu Heiß.
  3. Hallo war lange nicht mehr im Forum und bin ganz überrascht mit der neuen Software. :) Unsere Maremmen fahren gerne hinten in unseren Würfeln mit und zur Not sitzen auch 2 hinten drin. Für normal nehmen wir dann aber ein anderes Auto. Eine Rampe brauchen unsere dafür nicht.
  4. Hallo ich war ja lange nicht mehr hier und gleich wieder so ein Spam im ganzen Forum :cry:
  5. Du meinst wohl am ersten Tag nach dem Weltuntergang :-P
  6. Nach einem Tag wieder leer? Dann ist aber noch ein saftiges leck vorhanden.
  7. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum. Das Prozedere ist ganz einfach. Wenn er draußen schlafen muss dann bitte unter einer Laterne und gut zudecken. In der Garage ein Nachlicht anlassen - Smarti ängstigt sich sonst. Morgens freut er sich über ein Schälchen Milch. Waschen ist auch ganz wichtig aber nicht zu heiss und nicht zu kalt. Wenn du in eine Waschanlage fährst, dann soll der Anlagenbetreiber das Wachs nicht so heiss machen - Smartie läuft sonst ein :) Ich wünsche Allzeit knitterfreie Fahrt :)
  8. Diese Gummipads gibt es doch in der Bucht wie Sand am Meer für kleines Geld. Ich habe immer einen Ersatz liegen, da die bei mir immer so nach 1-1,5 Jahren kaputt sind.
  9. Hier hilft nur noch eins und zwar wenn die Leute, die hier Werbung schalten mal Druck ausüben. Sonst ist das Forum platt - es werden noch Wetten angenommen. Wie lange dauert es noch bis die Forensoftware total zerschossen ist und abstürzt?
  10. Aus dem Grund bin ich auch nur noch selten hier. Dieses Durcheinander der Beträge macht keinen Spaß - schade um das Forum. Leider geht damit auch sehr viel Wissen hier verloren. Dabei gäbe es eine einfache Lösung dieses Problem ein zudämmen.
  11. Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Bambus Würfel :) Gruß Martin auch aus OWL
  12. @ Outliner Am besten ein Sprühextraktionssauger. Auch für die Innenraumreinigung steht was im Blog. Ich bin kein Profi nur ein verrückter Hobbypfleger.
  13. Per Hand ist das Ultimate Compound von Meguairs mit einem mittelharten Polierschwamm eine sehr gute Wahl. Damit kannst du auch den ganzen Würfel polieren. Für die Tridion dann aber mit einem harten Polierschwamm. Die Politurreste mit einem weichen MFT ab 320 GSM abnehmen. Als Wachs gerade auf dem unlackierten glatten Kunststoff nehme ich das BMP-Hartwachs von KC, damit kannst du alles außer die Frontscheibe wachsen, sogar das Panoramadach. Dafür brauchst du 2-3 Applikatorpads und ein MFT ab 380 GSM wie das Buffing 380. Falls du den ganzen Würfel wachsen möchtest brauchst du wenigstens 3 MFT. Schau mal bei mir im Fahrzeugpflege-BlogPage Title vorbei.
  14. Dieser schwarze, unlackierte, glatte Kunststoff ist sehr empfindlich. Es reicht schon ein falsches MFT und man putzt Swirls in das Material. Mit einer Politur und einem Polierschwamm bekommt man das aber einfach wieder raus. Danach empfehle ich ein Wachs als Schutz aufzutragen. Wenn du Produktemfehlungen benötigst dann melde dich. Die Baumarktsachen kannst du zum Polieren vergessen.
  15. Bei der Besichtigung musst du auf Alles achten wie bei einem anderen Auto auch. Lass dich von den glänzenden Kunststoffpaneln nicht täuschen und schau mal dahinter - dort ist oft viel Rost. Noch mal zur Laufleistung der 450 Benziner, da ich denke du hast keine Ahnung auf was du dich da einlässt. Die 450er Benzinmotoren machen meistens zwischen 80-120 tkm schlapp. Das kann man relativ günstig beheben, aber es muss dann richtig gemacht werden - die Schlitzohren tauschen oft nur die Ventile da min. 1 abgebrannt ist. Das hält aber nur kurz.
  16. W-Technik mit einer 2in1 Politur wird das nichts. Da wird nur abgedeckt. Polieren ist ein Schleifvorgang und das können diese Produkte nicht. Wenn ihr von Hand poliert dann empfehle ich Meguiar's Ultimate Compound dazu für die Kunststoffteile mittelharte Polierschwämme, harte gehen auch. Damit könnt ihr auch das ganze Auto polieren. Ein haltbares und einfach zu verarbeitendes Wachs auch für die Scheinwerfer und Co. wäre das BMP Hartwachs von KC.
  17. Die schwarzen Teile kann man prima polieren, danach ein Hartwachs und es ist wieder wie neu.
  18. Im Würfel hängt das Navi unterm Panoramadach, das Kabel kommt an der Sonnenblende raus - hinter der A-Säule der Beifahrerseite runter untern Amaturenbrett bis zur Dose. OK die Gardine geht nicht mehr ganz zu aber der Spalt ist nur so groß wie der Saugnapf. Da ich das Navi auch als FSE nutze ist der Platz optimal und nichts hängt in der Frontscheibe.
  19. Da hast du Recht Holger. Eine Figur wie eine Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen :-D:-D:-D
  20. Prüf mal die Batterie. Gerade beim MHD kommen bei zu wenig Spannung die lustigsten Elektronikfehler. Das es noch zum Starten reicht heißt nicht, dass der Akku noch gut ist.
  21. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Farbe ist doch silber ;-)
  22. Wenn er die Neuanmeldungen vor der Schreibfreigabe prüfen würde, dann wären die gelben Spammer schnell aussortiert. Der Rest würde dann auch nach und verschwinden. Lass doch die Prüfung von Neuanmeldungen 12 - 24 Stunden dauern und soviel Anmeldungen werden das am Tag auch nicht sein. Wenn sich das erst mal rumspricht, werden die gelben Spammer es eh aufgeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.