Jump to content

CDL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.696
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von CDL

  1. Zur Kupplung: Die 451 er hatten anfangs Probleme mit einer klebenden kupplung. Wurde teils durch Austausch (meiner) und teils durch Software update versucht zu beheben. Auch hierüber Auskunft beim Vorbesitzer einholen.
  2. Hi, Glückwünsche zum Smart und zum Hymer. Hab auch nen Oldie (Camp52). Grüße CDL
  3. Hi, generell finde ich das Verdeck vom 451 besser (hauptsächlich wegen der Scheibe). Es gibt leider eine breite Serienstreuung, was die Qualität des Stoffes betrifft. Unserer hatte 2010 ein neues Hauptverdeck erhalten, sah aber nach 3 Jahren wieder genauso schlecht aus, wie das Alte. Andere hatten bei gleichem Baujahr jedoch keine Probleme mit dem Verdeck. Also bei Kauf das Verdeck bitte genau kontrollieren. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein, wie das Verdeck jetzt aussieht. Grüße CDL
  4. CDL

    Notlauf beim Starten sporadisch

    Hi, die Gedenkpause hat mein 2008 er cdi auch manchmal. Ich mache Radio und Lüftung vor dem Starten aus, das bringt meistens Abhilfe. Kannst auch mit 2 mal vorglühen probieren, dann kostet es dich aber 20 Sekunden! 😏 Grüße Cdl
  5. Hi, unser 451 cdi aus 2008 mit 45 PS dreht bei 110 ca. 2700 U/Min. Beim Verdeck unbedingt auf trapezartige Verformung achten! Verbrauch liegt bei ca. 4,5 l/100 km. Grüße CDL Verdeckprobleme
  6. Hoffentlich musste keine Gefahrenbremsung durchführen! Hirnleistung hat auch der , der mit einer nicht ausreichend funktionierender Bremse den Wagen stehen lässt. Grüße CDL
  7. Hi, wie äußern sich die Probleme? Eventuell liegt es ja auch an den Gluehkerzen. Grüße Cdl
  8. Und auch von mir herzlichen Glückwunsch für 20 Jahre smart forum. Und vielen dank und großes Lob für die neue ForenSoftware! Grüße CDL
  9. CDi 451 ez 8 2008, steht öfters mal 3 - 4 Wochen und teilweise auch länger rum, 135000 km, keine Probleme!
  10. CDL

    Neuling

    Hi und willkommen bei den Frischluft Smarties. Grüße CDL
  11. Super Maßnahme! Endlich keine Pfeifgeräusche mehr und das bis Tachoanschlag. Thx Grüße CDL
  12. Hi, man könnte den smart auf "Reifenschonern" abstellen (den Camping Fans dürften diese bekannt sein). Z:B: Grüße CDL
  13. Anmerkung: Wenn der neue Sensor da ist, erst den Sensor einstecken und dann den Stecker verbinden, sonst bricht der Haltebügel gleich wieder.
  14. Hi, der Sensor sitzt beim 451 CDI auf dem verlinkten Bild unterhalb der Schlauchschelle zwischen den beiden roten Kreisen am Ausgang des LLK. Beim 45 PS CDI ist er identisch zu dem des 450 CDI. Grüße CDL
  15. Hat sich erledigt. Sind N32 Deckel, nur falls jemand mal danach suchen sollte!
  16. Hi, hat vielleicht zufällig Jemand die Bezeichnung für die Radnaben Deckel für Alutec Grip? Bei meinen fehlen die Deckel und ich kann nicht nachmessen, da sie noch ortsfern eingelagert sind. Danke. Grüße Cdl
  17. CDL

    Glühkerzen am 451 wechseln

    So sehen sie aus nach 53 TKM 2008 - 2013 78 TKM 1. Wechsel 2013 - 2019 53 TKM 2. Wechsel Hab sie ohne Paste o.ä. reingedreht ( beim 1. mal auch); gingen raus wie Butter! Hab mal irgendwo gelesen, dass durch Kupferpaste usw. sich der Drehmoment verändert. Grüße CDL [ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 02.05.2019 um 16:45 Uhr ]
  18. Hi, hat vielleicht der neue oder alte Besitzer der Felgen zufällig die Bezeichnung für die Radnaben Deckel? Bei meinen fehlen die Deckel und ich kann nicht nachmessen, da sie noch ortsfern eingelagert sind. Danke. Grüße Cdl
  19. CDL

    Glühkerzen am 451 wechseln

    Bei Kilometerstand 131000 müssen die Glühwürmchen wieder mal an die frische Luft. Die Vorglühkontrolllampe leuchtet ca 1 Minute nach und der smart schüttelt sich etwas beim Kaltstart. Kerzen bestellt, werde berichten, wie die alten aussehen. Grüße Cdl
  20. Quote: Am 29.04.2019 um 09:36 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Hab jetzt am WE den Turbo mit DSG mal gefahren. Der läuft echt super (und ein vollkommen anderes Auto als mein 451 cdi). Mir kommt´s aber vor, als ob v.A. bei niedrigen Geschwindigkeiten das DSG ziemlich hektisch ist. Und der Motor hat auf dem ersten Kilometer ein starkes Ruckeln und irgenwie Probleme mit der Gasannahme. Kennt ihr das auch oder täusch´ ich mich ? Wir sind auch den 90 PS mit DSG Probe gefahren; habe ebenfalls das hektische DSG und das Ruckeln (schlechte Gasannahme) festgestellt. Nach ner Stunde musste ich ihn wieder abgeben! Sorry Smart, in ner Stunde entscheide ich mich für ne neue Jeans, aber nicht für ein Auto.
  21. CDL

    Ladekabel in den Motorraum?

    [ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 29.04.2019 um 13:06 Uhr ]
  22. Kuck an, sogar in China haben sie was gegen unsere Forensoftware.
  23. CDL

    Dach mit Spalt!?

    Sieht aus, als ob erst unten die Klappe zugemacht wurde und dann erst das Verdeck runtergemacht wurde. Pruef mal ob da noch alles heile geblieben ist! Grüße Cdl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.