Jump to content

he1409

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  1. Bevor mein Smartie (Cabrio fortwo) i d Werkstatt geht.. wer hat hier Erfahrung? Bremslicht geht nicht! ADAC hat die Birnen gecheckt, die sind ok. Und das alle Birnen (auch oben am Dach) auf einmal kaputt gehen eher unwahrscheinlich. Bremslichtschalter? Es heisst, wenn beim smart der Bremslichtschalter defekt ist, geht auch d Zündung nicht, was sie ja tut. Sicherung? Wackelkontakt? Jemand 1 Idee was es sein könnte, bevor mich die Werkstatt 'rasiert' ..?!
  2. he1409

    TÜV Begriffe

    Was bedeuten beim TÜV Mängelbericht die Begriffe (EM) und (GM) ?
  3. TEIL II >>Hallo in die Runde heute bekam ich einen 2-seitige Tüvmängelliste in die Hand. Aus manchem werde ich nicht schlau und möchte hier vorab mal nachfragen. Smart (MCC) ForTwo Passion, BJ 2001, Kw /HUB 599 Vorerst DANKE an die bisherigen Antworten. Ich mache mir doch langsam Sorgen um meine Knutschkugel. Vor 2 Jahren kam er über den TÜV - nun 2 Seiten Mängel. DER Püfer muss einen echt schlechten Tag gehabt haben.' Mist das man hier keine Datei hochladen kann. Also hier die wesentlichen Punkte der Dekra: -Bremsflüssigkeit Flüssigkeitspegel zu niedrig (das mach ich mal selbst - aber: Idee woran das liegen kann??) -Staubmanchette (Spurstangenkopf) vorn re. Beschädigt -Scheibenwaschanlage vorn li. Spritzdüse sichtbar verstellt (HAHA !!) -Abblendlicht re. Hell-dunkel-grenze /Lichtbild unzulässig -manuelle Leuchtweiteneinstellung re. Ohne Funktion -Bremsleuchten re. 1 von mehr als 2 leuchtet nicht -Fahrtrichtungsanzeiger vorn li. und re. Farbbeschichtung der Lichtquelle abgelöst -Traggelenk /Führungsgelenk 1. Achse li. und re. Manchette beschädigt mit Feuchtigkeitsaustritt -Endrohr beschädigt -Schalldämpfer hinten stark undicht -Motormanagement /Abgasreinigungssystem (Otto) nicht OK -CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht OK -Lamda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht OK - Was kann man selbst machen vor der 2. Vorführung - außer Bremsflüssigkeit nachfüllen? oder lohnt es sich die Kugel woanders vorzuführen? Danke euch. LG Heide
  4. danke dir. Zur Erklärung, ich bin kein Kfz-Tüftler-Versteher. Ich hatte vorher 4 Golf cabrio (1992) - damit kannte ich mich aus und viele Schrottplätze und Hinterhofwerkstätten mit richtigen Schraubern bis es mir zuviel der Kosten wurde. Nun mit dem Smart ist es ok - bis zur Reparatur :-( Vor 2 Jahren ging er über den TÜV und nun 2 Seiten Mängel? Manches ist auch hahnebüchen. aber zu deinen Fragen: 1. Kein Mehrverbrauch an Öl 2. ob 1 oder 2 Lamdasonden, weiß ich nicht, von Kat defekt steht nichts - nur noch folgendes: -Endrohr beschädigt -Schalldämpfer hinten Befestigung mangelhaft -Schalldämpfer hinten stark undicht -Motormanagement /Abgasreinigungssystem (Otto) nicht OK -Co-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht ok und -Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht ok 3. Ich wohne im Duisburger Süden Danke und liebe Grüße Heide
  5. Hallo in die Runde heute bekam ich einen 2-seitige Tüvmängelliste in die Hand. Aus manchem werde ich nicht schlau und möchte hier vorab mal nachfragen. Smart (MCC) ForTwo Passion, BJ 2001, Kw /HUB 599 Also Endrorh (Auspuff) beschädigt inkl. Schalldämpfer und CO_gehalt nicht ok dann ? Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht ok. Hat das nicht auch mit dem Auspuff zu tun? *Manuelle Leuchtweiteneinstellg. re ohne Funktion?? Dann ist der Seilzug außen der Beifahrertür gerissen und nur noch von innen zu öffnen - das soll ein Tüvmängelpunkt sein? Kann ich kaum glauben. Vorerst lieben Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.