Jump to content

Micke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    474
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. OH Sory, sollte Bostik 1513 heißen.............
  2. Wurde dies schon "unbrauchbar" nennen. Da hilf nur ein Ersatz, da das Verdeck nicht nur in der Breite schrumpft. Alle Gleiterfüße stehen hier nicht mehr vom Winkel richtig in der Führung. Sodas deim Verfahren der kpl. Antrieb belastet wird und verschleißt (wenn nicht schon ist)
  3. So einfach ist da nicht instand zu setzen da die Verdeckspitze aus der Führung muß. Bestimmt sind auch die Federbleche vorne abgebrochen. Werkseitig ist das ja keine Verklebung sonderen eine Thermo-Punktverschmelzung, daher auch diese weise Folie. Das ist die Thermofolie die mit der Zeit verspödet und sich auflöst, auch an der Verschmelzung, und dann ist das Verdeck Textil lose. Als hochwarmfesten Klebstoff rate ich dir zu Bostik 1015, wenn du diesen richtig verarbeitest hält die Verklebung auch in der Sonne. Aber die eigentliche Herausforderung ist das Verdeck wieder zu schließen da bestimmt der Bezug mittlerweile zu kurz ist und die Themperaturen zu kalt sind. Mit Heißluftföhn warm machen und in Schritten schließen wärend mit der Hand nachgeschoben wird. Heizkabine beim Lackiere wäre die optimale Lösung oder eine Infarot-Heizdecke. Nach dem kleben mindestens 3 Stunden bis zur schließung warten, wichtig!
  4. Von Carlayers kannst du kaufen,wichtig ist das du die alten Reststücke kpl. entfernst. Du benötigst das genaue Maß wo nachher die Gleitschiene sitzen muß, vorne und hinten! Am besten vorher ausmessen evtl. auf der anderen Seite und du mußt das Teil verkleben. Ich mache den Gleiter mit der breiten Seite zwischen die Backen des Schraubstock, wenn Kleber daran ist, mit dem Heißluftfön dann warm und drehe die Spindel des Schraubstock dann soweit bei, bis das Maß stimmt und lasse den Kleber aushärten. Auf der schmaleren Seite kannst du eine Schweißzange zum fixieren benutzen. Zum Kleben nehme ich Loctide Superschnell. Der Gleitschuh muß vorne vom Winkel genau ausgerichtet und darf nicht in der Position verdreht sein, da sonst der Verschluß nicht schließt!
  5. Mit einer Flex , und dann mit einem Dorn die Achse heraus treiben. Das ist die Antwort auf deine Frage. Wie willst du denn dann ein neues wieder fest bekommen, und warum ersetzt du nicht das kpl. Triebrad? Wird dir ohne hin nicht viel weiterhelfen, da die Antriebskabel an den von Kräften meist benutzten Stellen eingelaufen sind, und das Zahnrad überhaupt nicht greifen kann. Außerdem laufen die Gehäuse ein oder die Laschen sind gelängt, somit stimmt das Tragbild der Verzahnung nicht und der Antrieb rattert.
  6. Aha, das ist aber sehr interessant. Dein Problem mit dem nicht verstehen soll zu einer "Mondverbannung" führen? Das Bauteil ist doch genial, und hat sich hundertausendfach bewährt . Oberstes Kirchenoberhaupt, hat ohne hin noch viel aufzuarbeiten................ Hättest du genauer hingesehen, (Bild 1) am vorderen Gleiter ist doch das gekröpfte Aufstellblech abgebrochen, deshalb liegt die Falte falsch, bzw. das Verdeckpaket schiebt sich nicht richtig übereinander. Ist da durch zu lang und das Steuerelement und belegt den Schalter nicht.
  7. Zu deiner ersten Frage ist die Antwort ganz einfach : Dein Verdeck und die Verdeckmechanik ist zwanzig Jahre alt. Anscheinend wurde nie eine Wartung daran vollzogen. Jetzt ist der Antrieb halt verschlissen, oder gar beschädigt und muß kpl. überholt werden. Wenn das Verdeck über längeren Zeitraum nicht geschlossen war, ist der Bezug nicht nur über die Breite sondern auch in der Länge geschrumpft. Zu zwei und drei, auch ganz einfache Antwort: instandsetzen lassen von einem der sich damit auskennt. Beim selbst probieren zahlst du garantiert Lehrgeld dazu, und es wird wenn überhaupt nur kurz funktionieren. Allerdings wird ohne eine qualifizierte Diagnose auch kein Kostenrahmen abzustecken möglich sein. Übrigens, ein anderes gebrauchtes Dach von Ebay u. Co. wird dein Problem auch nicht lösen. Bist dann danit ganz bestimmt wieder bei Punkt eins.
  8. Fahre das Verdeck ca. 10 cm auf und mache doch den Motor wieder lose, bzw. baue aus. Richte die Verdeckspitze zum Windschutzscheibenrahmen prallel aus und montiere den Motor wieder. Schon ist dies synchron. Ziehe aber die Schrauben des Motor mit Gefühl an sonst reißt du die Gewinde aus.
  9. Micke

    Heckverdeckproblem

    Ich glaube der meint den Kugelschnäpper! Da verbiegt sich das kleine Metallplättchen und da durch hält der Spannbügel nicht oben. Du musst nur das kleine Plättchen li.+re- mit einem sanften Schlag nach oben biegen,dann hält der Schnäpper auch wieder. Aber Vorsicht, nicht zu viel, sonst reist du die Kugel heraus.
  10. Da ist bestimmt mind. einer der vorderen Gleiter defekt. An dem Gleiter ist auch die "Steuerung" bzw. Signalfunktion für das Verdeckischloß hinten.
  11. Im Faltdachmodus bei laufendem Motor in den Führungen die Transporterseile mit WD 40 einsprühen. Soft-Touch- Modus antippen u. besonders hinten in die Schlössen sprühen wenn das Verdeck nach hinten fährt.Ein paar mal vor u. zurück.Dann entriegeln,Schlösser auch seitlich einsprühen. Unten ablegen u. verriegeln lassen. Wiederholen u. andocken. Sollte jetzt gehen. Viel Spass beim basteln, Micke
  12. Micke

    Hilfe! Verdeck undicht!

    Dichtung vorne zart mit Vaseline bestreichen u. einwirken lassen!
  13. Micke

    ohne Strom Dach Öffnen

    Mod: 450 Bei zwei Verdeck-Motoren,einen ausbauen. Mit 4er Imbusnuss u. kleiner Ratsche vorsichtig drehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.