Jump to content

brused

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Trotzdem danke erstmal bis hier für deine Tips und Hilfe und natürlich auch an alle anderen. Ich habe jetzt angefangen mich im WIS durch die ganze Verdeckthematik zu lesen. Da ich hier auch niemanden finde der da dran möchte, werde ich es wohl selbst machen müssen. Wenn es schief geht hab ich ein tolles Hochbeet 😆
  2. Moin, ich habe jetzt mal alles nachgemessen. Die Differenz rechts nach links beträgt ca. 2mm Das Verdeck fährt in die erste und zweite Position, entriegelt dann aber nicht. Ich habe dann auch den Motor nochmal versucht von Hand weiter zu drehen was auch für geschätzte 5mm ging. Dann wurde es so schwer das ich sorge um den 4mm Antrieb hatte. Ich habe auch noch mal Bilder gemacht vom geöffneten Verdeck in seiner derzeitigen "Endposition" und habe auch nochmal eine Schätzlatte drangehalten. Ist das Verdeck weit genug zurück, oder Blockiert da irgend etwas?
  3. @Smartdoktor450, danke erst mal für die vielen Hinweise und Tips. Die werde ich Montag der reihe nach mal abarbeiten. Werde mir das Thema Verdeck dann heute auch mal im WIS anlesen. @moritz123nr danke für den Tip. Hamm ist mir dann doch etwas zu weit weg. Ich denke werde es erst einmal selbst angehen, was ich zwar eigentlich nicht wollte.
  4. zu 1. Du hast natürlich Recht. Beim erneuten Drücken fährt das Verdeck nicht nochmal los. zu 2. Hat das Verdeck mehr als ein Relais? 😅 Wenn das Verdeck zurückgefahren ist, als 1. Stufe und ich erneut den Schalter betätige höre ich ein Relais Klacken parallel zur Knopfbetätigung. zu 3. Habe ich nicht probiert. Der Verdeckmotor sitzt ja vorne im Bereich Sonnenblenden. Ist denn die Entriegelung mechanisch?
  5. Ich hab zwar Ahnungsloser geschrieben aber nicht Legastheniker. Handbücher kann ich durchaus lesen 😉 Man hört auch deutlich das Relais Arbeiten, es entriegelt aber nicht.
  6. Moin Gemeinde, ich suche jemanden im Ruhrgebiet/ Düsseldorfer Raum der wirklich Ahnung vom 450er Verdeck hat. Grund ist Funktion und Thema undicht. Ich schraube viel an Smarts aber die Verdecke überschreiten mein Wissen. Wenn ihr jemanden wisst oder selbst Bock habt mir zu helfen würde ich mich sehr freuen. Undichtigkeit vermute ich dass Verdeck geschrumpft ist. Ist aber nur eine Ahnung eines Ahnungslosen:) Mechanik/Elektronik das Dach fährt nur die erste Stufe auf und zu. Es will einfach nicht entriegeln. euch allen noch ein schönes Wochenende Dieter
  7. Moin, ich kann den Unmut von Markus ein stückweit verstehen. Habe einige Smart 450 die ich warte und repariere weil die Werkstätten da nicht dran wollen. Teilweise werden die Leute selbst bei Ihrem freundlichen weggeschickt weil die Autos zu Alt sind. Meine Erfahrung ist das die ganze technischen Defekte, häufig auf schlechte Wartung zurück zu führen. Und je älter ein Auto wird, desto mehr Liebe braucht es - und das ist m.E.n. Markenunabhängig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.