Jump to content

Applesnail

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Applesnail

    Heckverdeckproblem

    Danke für die kleine Einweisung 🙂 ich nehme mal an die verkäuferin gehört zu den Leuten die das selbst nicht wissen, sah sehr ruppig aus als sie mir das demonstriert hat. Hab aber eine Bedienungsanleitung und gehöre zu den Personen die diese auch vor Gebrauch aufmerksam durch liest 😅 bin da sehr vorsichtig wenn ich merke dass ich keine Ahnung habe... Bisher ist es ja eh zu kalt zum offen fahren aber wenn es soweit ist sind deine Hinweise Gold wert, will ja lange was von meinem Schätzchen haben... Btw blieb die Klappe gestern schon von alleine offen, es waren um die 6°, spricht dafür das du damit Recht hattest! Jetzt müssen erstmal noch ein paar andere Dinge behoben werden. Komplette Wartung steht jetzt an (700tage drüber) und Fahrwerk überprüfen da die alten Reifen auf den Innenseiten vorne schon zu sligs gefahren sind 🙄 die neuen Winterreifen sollen ja auch nicht gleich wieder so aussehen....
  2. Applesnail

    Heckverdeckproblem

    Ich hab mir diese Drehpunkte das letzte mal als ich am Auto war schon angeschaut (ist wirklich schwer zu beschreiben 😂) und habe nur gesehen dass dies "Kugel" die in der Mulde einrasten sollte immer wieder durchrutscht, selbst wenn man die Klappe in Position hält und nur ganz vorsichtig los lässt. Deswegen war mein erster Gedanke das wohl was kaputt ist... Oder dreckig, die schiene war schon sehr fettig und das ganze Auto von innen mit ner dicken Nikotinschicht überzogen 🙄
  3. Applesnail

    Heckverdeckproblem

    Wow danke für die ausführliche Antwort 😁 ich werd mir das am Donnerstag mal genauer anschauen, da wird er angemeldet und final wieder zusammengesetzt. Hatte den Himmel ausgebaut und gewaschen und ein paar Kleinigkeiten behoben, das mit der Klappe hat mir aber Kopfzerbrechen bereitet da ich ja Cabrio-neuling bin... aber die Erklärung mit der Kälte macht absolut Sinn! Vielen Dank dir!
  4. Applesnail

    Heckverdeckproblem

    Hey an alle smarifans 👋☺️ Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt bei nem Problem helfen. Ich fahre schon seit 7 Jahren Smart, habe meinem kleinen zu Weihnachten jetzt einen Bruder besorgt 😁 der Kleine hat allerdings ein paar Macken (hab ihn sehr günstig von ner Arbeitskollegin übernommen). So jetzt zum Problem: Es handelt sich um ein MC01 Cabrio BJ 2006. Ganz kurz: Die Verdeckklappe zum be- und entladen bleibt nicht oben. Ich habe allerdings beim googlen rein gar nichts zu dem Thema gefunden... Kann mir einer von euch nen Rat geben wie sich das beheben lässt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.