Jump to content

smartben86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hückeswagen
  • Kennzeichen
    GM-BH-1986
  • Interessen
    Smart, Mein Minecraf Netzwerk und mein Job
  • Beruf
    Berufskraftfahrer
  1. Habe euch nun ein Bild des durchgegammelten rohres gemacht
  2. wow vielen dank für das bild. das radio hat vorher gut funktioniert jetzt garnicht mehr. ich werde dein bild als hilfe nehmen bei neuverkabelung. es gibt auch 2 din radiostecker paare und den blau gelben originalen. das eine din stecker paar sieht aus wie original das andere ist irgendwie mit stromdieben dahin gepfuscht. ich schätze ich muss das mal einmal neu machen da.
  3. https://www.ebay.de/itm/303735676349 hier bitte den link
  4. also jeder der selber schraubt sollte das wissen
  5. das denk ich ebenso das der vorbesitzer da fehler machte ich hab jetzt reines g12 drauf und die dünnen rohre sind meiner meinung nach eine fehlkonstruktion seitens smart
  6. ja vorrausgesetzt der Kühler ist demontiert
  7. das rohr was vom ausgleichsbehälter in den kreislauf geht ist an dem anschlussflansch durchgegammelt kann morgen gerne mal bilder machen
  8. So leute update! Heute den innenraum komplett zerlegt dann gesehen das der wärmetauscher in ordnung ist dann vorn kühler klima usw ausgebaut und dann gesehen das es eine der 3 leitungen ist die nach hinten gehen( ja die Rohre) natürlich war ich extrem genervt. nach nem kaffe dann das rohr gezogen und überlegt was kann ich machen wo bekomme ich das nun her?. Dann meinen kfzti und buddy des vertrauens angerufen mit 40 jahren erfahrung. und kurzerhand in den Baumarkt 3 passende Kupferrohe geholt dann beim Schlosser bördeln lassen eingebaut fertig ..( ja auch kupfer kann verwendet werden ist sogar besser das bessere wärme leitfähigkeit und der Frostschutz geht damit auch) aufgrund der dickeren rohre 1mm wandstäörke werde ich da wohl nie wieder dran denken müssen. Eine sache nervt jedoch das Radio Funktioniert nicht mehr dessen werde ich mich nächstes Wochenende widmen. Ich schätze die Verkabelung des Vorhalters ist Rotze mit stromdieben usw gepfuscht. Gesamt arbeitszeit 8 std ohne vorkenntnisse und Anleitungen P.S. Danke für eure hilfe bisher.
  9. Also Fakt ist das ich an dem Flansch vorne der in dem unteren Bereich der spritzwand sitzt wo die drei Leitungen sind kan ich in der Leitung wo der ausgleichsbehälter hinführt Mt dem Schraubenzieher ohne drücken nen Loch stecken. Also kommt da das Wasser her
  10. Wer sagt was von mischen 😂 das würd ich niemals machen das wäre dumm und fahrlässig. Das g12 tut genauso seinen Dienst. Da kannste alles reinkippen was für alumotoren geeignet ist. Aber es geht hier nicht um den Frostschutz. Sondern um mein kühlwasser Verlust
  11. g12 ist extra für alumotoren entwickelt
  12. so ein update ich habe jetzt den wärmetauscher der heizung sowie g12 frostschutz bestellt und werde nächstes wochenende dabei gehen es einzubauen und hoffe dann das es das auch gewesen ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.