Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc125

Wintergarage

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

der Winter kommt und ich suche eine Wintergarage für unseren kleinen! Quasi "Winterkondom" oder Dackelsmartiegarage zum überziehen, da der arme immer draußen stehen muss! Kann mir jemand was empfehlen??? Feue mich auf eure Infos und Erfahrungen!!!

-----------------

Gruß

Markus

 


Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ......wenn man eiin eigenes Grundstück und ein wenig mehr Geld zur Verfügung hat:

 

carbarn.jpg

 

carinbarn.jpg

 

Diese Superfaltgarage ist natürlich purer Luxus und geht nicht auf öffentlicher Verkehrsfläche. Aber sehr gut für Grundstücksbesitzer, die keine Garage bauen können oder dürfen.

 

Ansonsten meinst Du sicher so eine Abdeckung:

 

Carcover Faltgarage Abdeckplane eBay

 

Smart selber hat auch eine Faltgarage im Programm gehabt, ob die noch lieferbar ist, kann ich Dir nicht sagen.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich frage mich immer, ob die Plastikhüllen nicht das Gegenteil bewirken: da bleibts doch länger feucht drunter und rottet dann umso mehr? Im Freien kann der Smart doch viel schneller abtrocknen? Bringt das echt was?

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart kann zwar schneller Abtrocknen, auf der anderen Seite kommt er aber wenig mit den Elementen in Berührung. Es liegen keine Massen Schnee auf dem Kleinen, kein Regen etc. Gerade bei einem Cabrio würde ich das als Vorteil empfinden.

 

Bei dem o.g. Angebot wird man aber auf eine falsche Fährte gelockt. Auf dem Bild sieht man einen 451, angeboten wird aber eine "Pelerine" für einen 450. Für dem 451er kostet Sie beim sC derzeit 89€.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dem nassen wagen eine solche hülle drüberziehe - riskiere ich dann nicht u.u. tiefe riefen im lack durch den strassenschmutz :-? :-?

 

gruß

conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarteconny

Kratzer - ich fürchte definitiv ja.

 

@Archer

Pelerine für den 451 zu 89 Euro? Bist Du da sicher? Ich halte grade einen Flyer mit Winter - Aktionsangeboten meiner örtlichen smart - Niederlassung in der Hand. Die bieten die Pelerine für den 451 "jetzt zum Aktionspreis" von 101 Euro an. Für den "Aktionspreis" von 89 Euro bekomme ich bei denen das Sicherheit - Plus - Paket, was allerdings dem Normalpreis entspricht. Soviel zum Thema "Aktionspreis". ;-)

 

@Berndus

Meiner Meinung nach ist ein Carport der beste Schutz für's Auto. Geschützt vor Sonne und Regen, aber immer ein frisches Lüftchen zum Abtrocknen. Ich z.B. habe eine geschlossene Garage. Eigentlich ein guter Schutz, aber mein smart trocknet da drin auch nicht wirklich gut. Von den Pelerinen halte ich auch nicht viel.

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Kratzer durch Auto-Pelerine.

Kratzer kann man vermeiden, wenn man sich eine Pelerine anschafft, die auf der Innenseite eine weiche Beschichtung hat.

Ja...die gibt es! :o

-----------------

 

smart%20cdi%20seite.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sogar atmungsaktive Pelerinen geben, die das Abtrocknen des Fahrzeugs ermöglichen sollen. Ich glaub' aber nicht daran.

 

Und ja, Pelerinen mit weichem "Innenfutter", die gibt's tatsächlich. Habe ich mir mal bei einem Arbeitskollegen angeschaut (war für's Moped). Aber ich glaube nicht, daß sich Kratzer damit vermeiden lassen. Der smart ist recht kratzempfindlich, zumindest der 451.

 

Ich möchte aber gestehen, daß ich letztlich noch keine Erfahrungen mit Pelerinen gesammelt habe.


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10. Also ab morgen steht er ganz unbenutzt im Freien auf einen gemietetem Stellplatz ohne Überdachung irgendwelcher Art. Im letzten Jahr hat er das prima überstanden. Die Bremsscheiben waren ein wenig angerostet, aber nach kurzer Fahrt ging das Bremsen wieder normal. Ich hatte auch keine Batterie ausgebaut oder abgeklemmt. Dem Kleinen hats jedenfalls nicht geschadet.

 

Während der Winterpause habe ich je nach Wetterlage den Schnee vom Smart abgekehrt.

 

 

LG Karlheinz

-----------------

fpocfx4s.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine vernünftige Überwinterung sollte man alles daran setzen, jede Art von Feuchtigkeit vom Auto fernzuhalten. Daher taugen auch diese ganzen Flattergaragen und Überzieher nicht die Bohne. Sie beschädigen - ganz gleich was für ein Innenfutter - den Lack und halten die Feuchtigkeit, die von unten noch permanent ans Fahrzeug kann.

 

Ein Auto den ganzen Winter über unbewegt draußen allen Elementen aussetzen - ne, da stehen mir alle Haare zu Berge. Meines Erachtens ein reines Wunder, dass dabei nichts kaputt gegangen ist, die Lichtmaschine z. B. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar eine Überwinterung in einer Garage nicht das gelbe vom Ei sein kann, wenn diese nicht 100 %ig trocken ist.

 

Zum Schutz vor Staub, Viehzeug und der Luftfeuchtigkeit habe ich in der Garage noch eine Garage aus einem Holzgerüst, welche von allen Seiten mit Plane umgeben ist, gebaut. Nach einem halben Jahr holt man das Fahrzeug genau wieder so heraus, wie man es hineingestellt hat, einschließlich blitz-blanker rostfreier Bremsscheiben.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Garage in der Garage... also eine Doppelgarage. ;-) Auch nicht schlecht.

 

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ausreichend Platz haben solltest, schau doch mal unter www.caircon.com oder www.airchamber.de nach. Keine preisgünstige Lösung, aber in meinen Augen die Optimale.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Beitrag angesehen. Auto im Frischhaltebeutel, nicht schlecht!

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass in den Frischhaltebeutel wie auch ins Fahrzeug ein Luftentfeuchter auf Salzbasis kommt. Die sind nicht so optimal wie elektrische, aber besser als nichts. Schon erstaunlich, was so ein Teil an Luftfeuchtigkeit bindet... ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahren, dazu isn auto da... und draußen steht er auch das ganze jahr...

 

die pelerine is das letzte....

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Dinger sind natürlich das Beste. Nur würde ich die nicht auf die Strasse stellen. Da bräuchte man schon eine Garage oder eine Scheune. Die Pelerine ist meiner Meinung nach ein Kompromiss.

Und in der Tat kostet die derzeit im sC Neuwied/Koblenz/Limburg nur 89€, das Sicherheits-Plus Paket gibts für 74€. Habe auch grad den Flyer vor mir liegen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na schau' mal an. Das geht doch schon eher in Richtung Aktionspreis.

 

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.