Jump to content

styx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Münster - Osnabrück
  • Kennzeichen
    OS-QQ
  1. Hallo Namensvetter. Ganz ehrlich: Was soll das? Du spielst dem Troll den Ball zu... und wunderst Dich, wenn der Ball zurück kommt? Dummes Spiel! Ach so... Du reibst Dich gerne mal mit den Forumsnarren. Aber dann nach dem Admin rufen... Narrenlogik! Was ist an "Don´t feed the troll" so schwer zu verstehen? Nun ja, wie dem auch sei. Für unsere quasi Namensgleichheit kannst Du sicher genauso wenig, wie ich... und es muß auch nicht Dein Problem sein. Wirklich nicht! Aber wenn ich Dein Geschreibsel hier so lese... Also, ich für meinen Teil räume hier als styx das Feld. Spiel Du nur weiter Dein Spiel mit dem Troll... das Spiel gegen die Wand. Und immer schön nach dem Admin rufen. Ich für meinen Teil steige hier erstmal aus - bis demnächst, unter neuem Namen... is´ mir irgendwie wohler bei. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  2. Und wie ja eigentlich schon zu befürchten war, werden die Finanzämter nun also tatsächlich für jedes der beiden Fahrzeuge (unter einem Kennzeichen) die volle Steuer verlangen. Wenn jetzt die Versicherer nicht mit guten, preisgünstigen Angeboten kommen, dann wird das Wechselkennzeichen immer uninteressanter. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  3. Update Aktuell ist "Your personal touch." auf der Webseite von smart Deutschland nicht mehr zu finden. Wollte eigentlich mal nachgeschaut haben, ob der Konfigurator schon on ist... aber nix. Wer trotzdem noch sehen möchte, was "Your personal touch." war und vielleicht ja auch mal wieder wird: Auf der Webseite von smart Schweiz wird man noch fündig. Und das ist hier. Dort aber auch noch kein Konfigurator. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota. [ Diese Nachricht wurde editiert von styx am 13.04.2011 um 10:05 Uhr ]
  4. styx

    Drehzahl bei Vmax ?

    Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht wirklich beantworten. Wenn ich meinen 84er Würfel mal derart antreibe, daß es schon auf dem Drehzahlmesser spannend wird, habe ich meinen Blick ehrlich gesagt lieber auf der Straße als anderswo. Was ich Dir aber definitiv sagen kann ist, daß mein Würfel auch ohne aktivierte Automatik im hangeschalteten Modus am Drehzahllimit selbsttätig hochschaltet. Und das liegt dann auf jeden Fall irgendwo jenseits der 6000. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  5. Die Ballons sind eine Kreation der Werbeagentur JWT. Aus einer Kampagne (Titel: Missile car) für den Fernsehsender TV9/Channel 9 in Malaysia. Kurzum... unkaufbar. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  6. Ist das neu, oder ist das bisher nur an mir vorbeigegangen? Auf der Webseite von smart Deutschland bin ich auf "Your personal touch." gestoßen: Foliendesign für den fortwo, sowohl von der Stange, als auch - ganz individuell - nach eigenem Entwurf. Sogar mit einem "Folienkonfigurator"... der aktuell aber für unsere Gestaltungsideen noch nicht bereit steht. Sieht ja nach einer ziemlich großen Sache in puncto Styling und Individualisierung aus, die smart da aufzieht - verglichen mit den sogenannten "art stickern" und den anderen paar Aufklebern, die ja schon seit geraumer Zeit angeboten wurden. Und ist außerdem für beide fortwo-Baureihen gedacht. Das Angebot bei "Your personal touch." erscheint mir jetzt zwar erstmal nicht so umfangreich wie bei der Aktion "smart Expressions" von smart USA, aber ich persönlich bin smart Deutschland ja für jedes Bißchen Extravaganz dankbar, das sie sozusagen werksseitig auf dem hiesigen Markt anbieten. "Denn Ihr smart wartet nur noch auf das gewisse Etwas", schreiben sie ja selber im Text. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  7. Okay... so aus der Nähe betrachtet sieht das Nightorange doch besser aus als Kommunalorange. Auf dem dritten Bild erkennt man durchaus einen gewissen metallischen Glanz. Ist aber irgendwie immer noch nicht so ganz mein Fall. Ich denke, ich muß mir dieses Modell mal in Echt beim Händler anschauen. Mir scheint, der Effekt dieser Lackierung ist ganz stark von den Lichtverhältnissen abhängig. Danke für die Bilder. :)
  8. Auf der A1 bei Osnabrück waren gestern zwei Autotransporter vollbepackt mit nightorangen smart gen Norden unterwegs. Von der Gegenfahrbahn aus betrachtet sah das reichlich lustig aus, denn die Dinger springen einem ja sowas von ins Auge.... Also, wer um jeden Preis auffallen will, wird mit dem Nightorange sicher sehr glücklich werden. Aber mein Fall ist es eher nicht, der Farbton wirkte auf mich (aus der Distanz) eher wie ein Kommunalorange. Desweiteren möchte ich zum Thema Farben und Lacke und Folien am smart mal einen Blick auf die Aktion smart Expressions empfehlen. Die treiben es ziemlich bunt da in den USA. :o ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  9. Hallo mal wieder... war ja doch schon länger nicht mehr aktiv hier. Die Lichtpflicht am Tag gab es in Österreich vom 15.11.2005 bis zum 31.12.2007. Mein 451 ist auch ein Österreicher, wurde im Januar 2008 gebaut und hat noch diese Tagfahrlicht-Funktion der Hauptscheinwerfer mitbekommen. Wird aktiviert und deaktiviert wie oben beschrieben: Zündung aus, Lichthupe ziehen und gleichzeitig die Taste zum Verriegeln am Schlüssel drücken, dann macht's piep... und bei den nächsten Starts des Motors geht das "Tagfahrlicht" augenblicklich mit an. Zündung aus, Lichthupe ziehen und gleichzeitig die Taste zum Entriegeln am Schlüssel drücken, wieder piep... und bei den nächsten Starts des Motors ist der Unfug wieder vorbei. Ist die Tagfahrlicht-Funktion der Hauptscheinwerfer am Würfel aktiviert, leuchten nach Start des Motors Standlicht und Abblendlicht ungedimmt mit üblicher Lichtstärke. Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind auch an. Im Kombiinstrument zeigt die grüne Kontrollampe für's Abblendlicht oben links an, daß das Licht an ist. Tachonadel und Display sind natürlich auch beleuchtet, aber das sind sie ja immer, auch ganz ohne eingeschaltetem Licht. Einzig die Tachoskala, die Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser und Uhr), sowie die Hintergrundbeleuchtung der Tasten und Schalter bleiben dunkel, wenn man mit diesem "Tagfahlicht" am Würfel unterwegs ist. Und dann gibt es da noch so eine Art Feature, dessen Sinn mir noch nicht so ganz klar ist: Schalte ich bei eingeschaltetem "Tagfahrlicht" das Fernlicht hinzu, geht das Fernlicht natürlich nicht an, was ja irgendwie noch klar ist (Lichthupe geht übrigens immer). Stattdessen wird die Leuchtweitenregulierung aktiv und fährt die Scheinwerfer extrem weit nach unten. Und zwar deutlich tiefer, als es bei regulär eingeschaltetem Abblendlicht mit der Leuchtweitenregulierung auf Stufe 2 runter geht. Schalte ich dann das - nicht vorhandene - Fernlicht wieder aus, bleiben die Scheinwerfer unten. Erst dann, wenn ich von "Tagfahrlicht" auf Abblendlicht umschalte, fahren sie wieder auf ihre vorherige Einstellung zurück. Wozu das gut ist? Vielleicht soll so ein Dimmen der Scheinwerfer simuliert werden. Vielleicht soll so dem vergesslichen Fahrer signalisiert werden, daß er nur mit "Tagfahrlicht" unterwegs ist, wenn er aus dem Tage in die Dunkelheit der Nacht fährt - obwohl das ja nicht gefährlich wäre, der smart wäre ja äußerlich trotzdem komplett beleuchtet. Ich weiß es nicht. Meine Betriebsanleitung sagt dazu nichts, auch wenn sie mich auf auf Seite 91 grundsätzlich auf die Tagfahrlicht-Funktion hinweist. Sie sagt lediglich, daß bei eingeschaltetem "Tagfahrlicht" Fernlicht nicht geht und daß der Lichtsensor dann deaktiviert ist. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  10. Schon beeindruckend. Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich mich auch gerne mal bei einer solchen Gelegenheit an den Zaun eines Flugplatzes stellen... Als kleiner Junge durfte ich mal unter einer startenden Concorde stehen. Am FMO war's, ich glaube 1987. Mann, die war laut. :-D War, soweit ich weiß, wohl der einzige Besuch einer Concorde am FMO. ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  11. Hehe... gefällt mir... irgendwie. Auch nochmal.----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.
  12. styx

    Fehler 2

    Als mir das beim Editieren passierte, wollte ich eigentlich nur einen entbehrlichen Nebensatz meines vorherigen Beitrages entfernen. Mußte dafür kein Wort ändern, umstellen oder hinzufügen, weder ein bestimmtes noch ein unbestimmtes. Wollte einfach nur den Nebensatz entfernen.
  13. styx

    Fehler 2

    So, mal eben meinen obigen Beitrag editiert... und es funktioniert.
  14. styx

    Fehler 2

    Beim Editieren Beitrag geschrieben und abgesendet. Änderungswunsch verspürt und auf "Editieren" geklickt. Änderung vorgenommen und auf "Absenden" geklickt. Daraufhin leeres Browserfenster bekommen, lediglich ein kleiner Hinweis oben links, der mir sagte: "Fehler 2". Ich meine, das ist ja nicht schön, ne?! Müssen wir uns jetzt etwa immer vorher überlegen, was wir schreiben? ;-) ----------------- Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota. [ Diese Nachricht wurde editiert von styx am 28.05.2010 um 12:30 Uhr ]
  15. Welchen Motor hat denn Dein Würfel? Hat er einen Drehzahlmesser?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.