Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfreund1810

Einparken mit Spiegel oder elektronischen Einparkhilfen

Empfohlene Beiträge

Moin,

"Er" ist klein und muss in jede Parklücke rein, nur ohne Servolenkung ist das mit Arbeit verbunden. Jeder Zentimeter der in der Parklücke genutzt werden kann, spart Kurbelumdrehungen!

Das Angebot der Einparkhilfen hab ich mir angeschaut...sie benötigen viel Einbauaufwand und Euro.

Bei der kurzen Entfernung zur Heckscheibe bieten sich Spiegel, so meine Idee an.

Schaut auf die Bilder. Deckt sich die die untere Scheibenkannte mit dem Nummernschild sind ca. 50 cm Platz bis zum nächsten Kfz. Ins besondere bei Fahrzeugen mit einer flachen Motorhaube ist das Nummernschild der optimale Orientierungspunkt.

 

Seit einigen Wochen spare ich mir einige Kurbelumdrehungen beim einparken und freue mich über das Spiegelkarbinet.

 

Grüße Reinhold

 

 

SmartSpiegel2.jpg

 

SmartSpiegel1.jpg

 

Weitere Info zum Spiegekabinett am Ende der Smart Seite.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 08.03.2009 um 22:23 Uhr ]

 

-----------------

Smart 2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 09.03.2009 um 09:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 09.03.2009 um 10:13 Uhr ]


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man das? :roll: 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 22:34 Uhr hat Timo geschrieben:
Braucht man das? :roll: 8-)

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

nicht wirklich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Spiegel? Ich hab doch gute Ohren :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 23:32 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Wozu Spiegel? Ich hab doch gute Ohren :-D



 

genau man klebe sich einen luftballon hinten an die stoßstange... wenn er bumm macht ist der abstand optimal GGG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und immer nach dem Heckscheibe runterscheppern ( schliessen :roll: ) die Spiegel neu justieren bzw festmachen weil sie abgegangen sind ????

 

Eben weil es nach hinten so "kurz" ist braucht man sich doch nur umzudrehen und man sieht wie weit noch Platz ist.

 

Halte solch ein Spiegelkabinett für unnötig.

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das solche Leute am Strassenverkehr teilnehmen dürfen, die nicht mal so nen 2,50m-Auto einparken können :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och leute, jetzt motzt doch net gleich wieder rum und pralt mit euren tollen einparkkünsten...

 

Ich verrate euch ein Geheimnis: Nicht derjenige der am besten einparken kann hat den Längsten... ;-) :roll:

 

Ich finds ne gute und einfache Lösung hinten einfach noch etwas besser rausschauen zu können.

Ich selbst hab beim Cabrio immer mal meine Probleme. Vor allem wenn die Seitenspiegel dreckig sind und das Windschott die Sicht durch die Heckscheibe verhindert.

Allerdings is die Spiegelkonstruktion fürs Cabrio ungeeignet.

 

Grüße

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Scheibe hinten ist, ist der Wagen zu Ende....egal wie lang der Schwanz dabei ist.

 

Herr wirf Hirn vom Himmel (klatsch, wieder daneben)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz so einfach ist es eben nicht Dieselfahrer. Was nützt mir das Wissen, wo mein Auto zu Ende ist, wenn ich nicht weiß, wo das hintere anfängt. Ich kann immmer nur auf die Motorhaube sehen, aber nicht den Stoßfänger ;-). Geht ja darum, kleine Lücken zu nutzen und nicht die großen normalen (in Städten!).

 

Ich finde die Spiegellösung nicht schlecht, aber montieren würde ich sie nie! Ich öffne immer die Tür, so kann ich bis auf 5cm genau rückfährtsfahren. Beim 451 würde ich mir eine Einparkhilfe einbauen. :-P


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was gibts Rückfahrkameras? :-?

Bei der Überlänge des Smart und im Zeitalter der Elektronik finde ich, dass das das Mindeste ist... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei schwule haie ja bekanntlich eh nicht einparken können...

 

zum topic...

 

meins wär es nicht, aber ich finds gut, einfach mal ideen zu posten....

 

vielleicht fällt ja einem anderen ne bessere lösung dazu ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedem das seine !!!!

Der 451 hört doch wirklich nur 25 cm hinter den Fahrersitzen auf, und da wo ich denke das wird aber eng, ist immer noch genug Platz.

 

Außerdem schaue ich immer vorher nach hinten, bevor ich rückwärts fahre, dann weiß ich aber wie der Wagen hinter mir von vorne ausschaut ( Stoßstange zb. )

 

Außerdem ist der 451 ja supi kurz um in gaaaanz kleine Lücken noch rein zu kommen.

 

Aber was hilft mir das wenn ich in eine Lücke reinkomme und noch vorne und hinten 4 cm Luft habe !??!?!!? Bin zwar gaaaanz toll eingeparkt, ..... aber können das auch die Vorder- und Hintermänner ?!?!?!

... oder -Frauen ?!?!?!

 

Nöööööö also laße ich auch ausreichend Platz, und bei ausreichend Platz, ... brauche ich ja wiederum keine 2 Spiegelchen ;-)

 

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 10.03.2009 um 09:25 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Watschelpingi...

ich find das auch gut, dass man seine Ideen hier postet.

Hab ja auch nur (nicht nur) "meine" Idee gepostet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da auch lieber ein TFT mit Rückfahrkamera bevorzugen. Habe manchmal soviel im KOfferaum dass die 2 Spiegel schon längst kaputt wären.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das es so vielschichtige Antworten zu den Rückfarspiegeln gibt habe ich nicht erwartet. Wem die Idee gefällt kann ich berichten, dass die Spiegel beim zuklappen der Heckscheibe sich nicht verstellen.

Am Rande bemerkt, wer grundsätzlich Probleme mit dem einparken hat dem helfen die Spiegel auch nicht weiter.

 

Grüße Reinhold


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, beim coupe sicher unnötig. beim cabrio allerdings sieht man bei geöffnetem verdeck NICHTS, da wäre es sinnvoll, funktioniert aber dann nicht. daher bleibt doch die gute alte verbuhte rückfahrcamera....

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck beim Einparken einfach aus dem Fenster nach hinten. Da wo das Panel zuende ist, ist der Würfel zuende und man sieht die Schnauze vom anderen Auto genau. Man kann zentimetergenau einparken und lustig siehts auch noch aus :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an meinen alten 7er, da musste ich immer das schiebedach aufmachen, dann konnte ich den kopf hoch genug recken, um die kofferaumkante zu sehen......

aber heute bin ich zu alt für son scheiss, heute schau ich einfach auf den monitor mit eingeblendeten entfernungsangaben - wir leben schliesslich im 21. jahrhundert 8-)

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Fahrertür auf, Kopf raus und zurückschauen. Schon sieht man alles im Detail ;-)

 

Es gibt Autos da möchte ich auf die Einparkhilfe nicht vezichten (z.B. der SLK), aber im smart gings bisher ohne auch ganz gut. Nur als ich ein paar Tage Cabrio hatte musste man sich ein wenig umgewöhnen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.