Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
epbo1955

Verbrauch Smart 2005 CDI

Empfohlene Beiträge

Thema Verbrauch:

Ja Leute .Ich lese eure Kommentare immer mit sehr viel aufmerksamkeit und muss dabei feststellen dass die Mehrheit über den Verbrauch beim CDI Klagt.

Da ich ein Neueinsteiger bin und es sich bei unserem Smart um ein Frauenfahrzeug Handelt bin ich mit dem Verbrauch auch nicht zufrieden.

Nach einer Fahrstrecke von1925 Km verbrauch /4,57Ltr. :-?

Trotz Zarter Fahrweise U/min 1800-2200

Beim SC war ich vorstellig.Keierlei Fehler vorhanden. :-?

Ich werde es im Sommerbetrieb nochmals Testen :roll:

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst den Frauenauto? :-?

 

Meine Partnerin verbraucht ein bisschen mehr wie ich

obschon ich im algemeinen ein wenig schneller (zügiger) unterwegs bin. :o

 

wegen der Verbrauchs-höhe schau mal rein bei

www.spritmonitor.de

weiss auch nicht wie die das Schaffen :(

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normaler Verbrauch.

Fahr mal 100km Autobahn mit 90 da hast einen Verbrauch von 2,9Liter. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in Summe einen Durchschnitt-Verbrauch von 4,2l. Dieser berechnet sich aus etwa 70tkm.

Die letzten 10tkm hatte ich allerdings einen Durchschnittsverbrauch von etwa 3,8l. Dadurch bedingt, daß ich auf der Autobahn "nur" 100km/h und auf stärkeren Steigungen im 5.Gang 80 km/h fahre.

(Ich hetze mich nicht mehr so)

Aber auf 3000 Umdrehungen drehe ich ihn auch, da ich in den "Bergen" wohne und nach ca. 3km Fahrt bereits bergauf fahren muss und sicherlich nicht mit 30 dahingondeln will.

 

Innerstädtisch sind 4,5l durchaus normal, beim AB-glühen kommt auch soviel durch die Düsen,

 

Mehr geht immer, weniger auch (schieben)

 

lg kugel13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege nach 60.000 Kilometros bei knapp unter 4,4 Litern, muss aber dazu sagen dass mein Kügelchen ein kurz abgestimmtes 2006er Getriebe hat.

 

Ob mit oder ohne Tuning, ob ein bisschen mehr Dampf oder piano, der Durchschnitt liegt bei 4,4.

 

Die 2,9 dürften bei meinem utopisch sein :(

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

timos aussage ist mit sicherheit keine lüge!

 

mein 2000 cdi hat das auch bei konstant 90 bis 95 km/h geschafft. wo sollte da das problem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch geht auch bei konstant 90 runter, allerdings dreht mein Motor dann auch wesentlich höher wie die Kugeln bis 2005.

Glaube Timo die Verbrauchswerte gerne und werd´ auch gerade ein bisschen neidisch (OK, was solls, schon wieder vorbei ;-) )


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist das dass Timo seiner bei 90km/h ca. 2000 Umdrehung dreht und Jochen seiner wie auch meiner bei 90 schon 2500 Umdreh. macht was sich nicht gerade positiv auf den Verbrauch auswirkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und meiner, 2001er cabrio hat seit 5000 km von 2,9 bis 5 lieter verbraucht. Tanken geht ja leider nicht so doll, sodas man ne einzelne Berechnung nicht genau nennen sollte. Meist nimmt er 3,5 jetzt im Winter mit zuheizer und sitzheizung 3,7 . Ich finde das sehr ok, da mein VW Bus, wenn ich mit dem unterwegs bin so 7,5 bis 9 braucht.

 


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2009 um 21:16 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Glaube Timo die Verbrauchswerte gerne und werd´ auch gerade ein bisschen neidisch (OK, was solls, schon wieder vorbei

 

Die Werte stammen vom MDC Bordcomputer ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verbrauche laut Spritmonitor.de 4,2l und finde das ganz O.K.. Natürlich kommt es auch auf die Reifen an, die Du auf Deinem Smart hast!

-----------------

Smart Pulse Cabrio CDI

Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf...................

und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!

 


Smart Pulse Cabrio CDI

Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf...................

und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe schon weiter oben,...

wer nach jedem Tanken berechnet, wieviel er im Schnitt verbrannt hat ist selber schuld.

Ich habe auch erst nach 10tkm geglaubt, daß "gemütlicheres" Fahren auf der Autobahn wirklich 0,4l weniger bedeuten!!

Also jeden Tankzettel aufheben und km-Stand immer draufschreiben, wer zu faul ist bei spritmonitor anmelden und dort eingeben und nicht vor 5 Betankungen über Verbrauch nachdenken.

lg kugel13

PS: mit Bleifuß braucht jeder mehr, Winter und breitere Reifen auch.

PPS: Nach mehreren Betankungen relativieren sich auch die unterschiedlichen Füllstände nach dem Tanken, wie voll war er den...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei unserem CW wert von 0,37 kann man ja auch keine wunder erwarten.

Hier mal eine Tabelle...Smarts sin im hinteren 3tel zu finden. (nach CW wert ordnen)

 

http://rc.opelgt.org/indexcw.php

 

gruss gasfuss


smart logo.jpg

Schöner wär's wen's schöner wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen 2004 CDI hauptsächlich auf der Bundesstraße, ca 10 % Stadt und 10 % Autobahn. habe inzwischen ca 82.000 km drauf und erfasse seit Anfang an bei Spritmonitor meine Betankungen. Seit 3 Jahren habe ich im Sommer breitere Reifen auf den Spikeline montiert, von November bis Anfang März fahre ich mit Winterreifen in der Komination 175 / 195. Der Verbrauch hat durch die breiteren Schluffen um 0,1 l erhöht. Ich achte beim Fahren nicht bewußt auf Spritsparen. Bin mit meinen 4,14 l vollauf zufrieden. Wenn ich versuchen wollte ne 3 vor dem Komma zu haben, wäre ich wahrscheinlich der Schrecken aller Brummifahrer.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

1. @Timo - die 2,9 sind beim 2006er/DPF nicht machbar. Er liegt bei konstant 90 ca. 0,2 Liter höher. Mit unserem 2001er ging das gut.

 

2. @Steffi_HolgeR: Von Lüge spricht keiner. Der Unterschied 2000er und 2005/6er ist die Getriebeübersetzung. Und ... mehr Drehzahl mehr Schluck.

 

3. Ich fahre meinen nun rd. 10tkm - als Pendelobjekt. 30% Stadtbetrieb (fast immer unter 2500 U/min) - 70% BAB - konst. 104 km/h GPS. Da kostet je nach Wetter, Sprit, Laune, Windrichtung, Lottozahlen 3,89 Liter bis 5,03 Liter ... uns bei mir ist sicher alles im Lot.

 

Mal grundsätzlich - wir verargumentieren uns hier um 0,xy Beträge. Irgendwie schon merkwürdig. Mein Bekannter, der jetzt 84PS 451 fährt meint immer ... "Was er braucht, soll er kriegen!" - Bleibt einem ja nix anderes übrig, oder.

 

LG

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein 2005er cabrio cdi und brauche im Schnitt so 4,5 Liter und das mit der breiten Sommerbereifung.

 

Wobei ich aber hier nicht sonderlich zaghaft fahre, sondern den Diesel schön rollen lasse, wie es der Verkehr zuläßt.

 

Also, ich bin damit zufrieden.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

@ einklink

 

ich hab ein mod 2006 cdi cabrio (EZ 02/08 :-D) und bin bei 4,4 nach 24tkm => find ich sehr normal im sommer mit 195 rundrum und im winter mit serie schmal. meine freundin ist jeden tag auf der autobahn mit 100 -110 unterwegs.

 

wobei zu beobachten ist das der verbrauch mit der zeit sinkt, ich denke meine freundin wird langsam eins mit der maschine.

 

grüße pix

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 19:41 Uhr hat pixelproll geschrieben:

wobei zu beobachten ist das der verbrauch mit der zeit sinkt, ich denke meine freundin wird langsam eins mit der maschine.

 

... ein sehr schöner Satz ... wirklich ... :lol:

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen......

 

fahre seit 25.000 km einen cdi aus 2004, jetzt 85.000 km auf der uhr, mit 175/195er bereifung, ohne klima und servo, dafür mit einer tunigbox (angeblich jetzt 60 ps).

 

mein kleiner braucht im sommer im schnitt so 3,8 l, im winter bis 4,5 l. durchschnitt siehe unten...

 

klar, was er braucht soll er kriegen.....

aber ich hab mir den smart als..... nicht lachen.... drittfahrzeug, zum spritsparen, angeschafft....

 

mit dem verbrauch bin ich zufrieden..... mehr dürfte es aber auch nicht sein.....

 

 

gruss,

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martin_wue am 23.02.2009 um 11:56 Uhr ]


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren den Smart jetzt seit 20tkm.

Verbrauch liegt zwischen 4,0 (Sommerreifne, ganz gemütlich) und 5,0 (WR, sehr zügig :-D )

Selbst auf der Rennstrecke hat er nur 5,5 gebraucht.

2 runden Nordschleife, vorher und nachher getankt.

Und ob er jetzt "viel" säuft ist einfach relativ.

Je nachdem von was du kommst.

Unser Leon CupraR verbraucht zwischen 7,3 (konstant 130 in Frankreich auf der Bahn) und 16 Liter (Deutsche Autobahn)

Auf dem ring gebraucht err so ca.30 Liter auf 100.

Super+ versteht sich.

Daher ist der Smart einfach günstig, egal ob 4 oder 5 Liter.

Der Verbracu hhängt einfach von zu vielen Faktoren ab, das man ihn so einfach vergleichen kann.

Fahr ihn doch einfach und freue dich das du für 20 Euro volltanken kannst.

Gruß

THomas

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.