Jump to content

hannlieb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Wie kann man nur seinen Smarty verkaufen? :-? Doch wohl nur im Tausch gegen einen Neuen!
  2. Hallo, habe heute erst den Beitrag gelesen. Also ich komme aus Dessau, bekanntlicher Weise nicht weit weg von ABI und fahre dort auf meinem Arbeitsweg nach Leipzig auch jeden Tag durch. Werde mal Ausschau nach Euch halten! bis denne, der Yves
  3. wie verhält sich eigentlich das fahrverhalten durch das neue anbauteil?? besser, ne ich merke nüscht, oder och ne???? :)
  4. beide smartys sehen echt krass aus, aber haupsache euch ist nichts passiert!
  5. schleppe deinen mann zum kia händler und zeige ihm den soul! ist das stadtauto meiner frau, der kofferraum ist fast wie bei meinem smart :o ! würde mein baby aber für kein geld der welt dagegen tauschen. aber ich muss ja auch nicht unsere zwei kids überall hinkutschen! und für den urlaub und zum tauchen haben wir noch nen t4 multivan zur verfügung :roll:!
  6. ich habe mir gleich ein cabrio gekauft, eine investition die ich bis heute nicht bereut habe 8-) :-D
  7. hannlieb

    Verbrauch

    Hallo Ihr Smarty`s! Kann mir einer von Euch mal erklären warum mein Kleiner auf der BAB ca. einen Liter mehr verbraucht, als bei der Fahrt über die Landstrasse :-? ?! Ich muss dazu sagen, das ich auf der BAB auch nur mit 100 Km/h dahinmurmle. BAB 4,5 - 4,9l LS 3,5 - 3,8l Ich hätte ja eher andersrum vermutet, da auf der LS ja etliche Ortsdurchfahrten mit Ampeln sind. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bis denne der Yves 8-) ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer! ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer! [ Diese Nachricht wurde editiert von hannlieb am 17.03.2009 um 20:04 Uhr ]
  8. Also ich für meinen Teil habe den Crosstown zwar noch nie live gesehen, aber ich finde das Teil echt klasse! 8-) ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  9. Also bei uns sagt jeder was eigenes, meine Tochter und ich sagen Tigger (wegen dem Tieger im Tank! :-D ) und meine bessere Hälfte nennt in immer PS Monster :-? ! ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  10. @ Arnd Hi, kannst Du mal ein Bild einstellen, wie es jetzt aussieht? Will die mir wahrscheinlich auch einbauen. Yves ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  11. Danke erst mal für die Antworten! Als ich den Kleinen heute abgeholt habe, konnte ich es kaum glauben. Laut DEKRA ist er ohne jede Mängel!?! :-? Nur Beresa (unser MB/Smart Händler) hat mir einen Mängelschein für Wasserpumpe und Bremsscheiben ausgefüllt. Zum Thema Wasserpumpe sagte der Werkstattmeister "sollte man beobachten" und zu den Bremsscheiben "da ist etwas Flugrost dran, müssen noch nicht gewechselt werden". Werde am Montag mal in Leipzig zum Smartcenter fahren, mal hören was die Profies dazu sagen. Außerdem konnten sie mir für den RPF keinen Kostenvoranschlag machen, da wie schon mal geschrieben (trotz nochmaligen erkundigen!) nicht nachrüstbar! :-x :lol: Tja was soll ich sagen.......wieder einen Kunden weniger! Bis denne: der Yves ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  12. Also ich verbrauche laut Spritmonitor.de 4,2l und finde das ganz O.K.. Natürlich kommt es auch auf die Reifen an, die Du auf Deinem Smart hast! ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  13. Das sich Bremsscheiben abnutzen ist mir klar, aber bei allen anderen Autos musste ich die so nach 80 - 100000 Km wechseln und nicht nach 25000! :o ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  14. Hallo erst mal, bis jetzt war ich ja mehr das lesende Forumsmitglied. Doch jetzt habe ich mal ein Problem und hoffe das die Fachleute mir mal einen Tipp geben können. Also folgendes: Ich hatte mein "Baby" bei unserem MB/Smart Händler zur Durchsicht und TÜV/AU. Dann der Anruf vom Werkstattmeister, es muss die Wasserpumpe gewechselt werden und ausserdem sollen die Bremsscheiben total runter sein. Allerdings hatte ich keinen Wasserverlust und auch sonst keine Anzeichen für einen Defekt der Wasserpumpe. Jetzt meine Frage, ist das ein Kulanzfall oder nicht, denn ich habe noch nie bei einem Auto erlebt, das nach 25000 Km die Wasserpumpe platt war?! :-? Genauso kann ich nicht nachvollziehen, warum die Bremsscheiben gewechselt werden müssen? Dazu muss ich sagen das ich nur Langstrecken im Flachland fahre und einen gemäßigten Fahrstil habe (Vmax nicht über 110 Km/h). Hat Smart wirklich so schlechtes Material verbaut????? Gibt es da bei Smart Möglichkeiten wegen der Kulanz? Zur Ahnung des Werkstattmeisters muss ich sagen, das er mir die Bitte nach einem Kostenvoranschlag für die RPF Nachrüstung mit der Antwort abtat: das der bei einem BJ 2005/2006 nicht nachrüstbar ist :o :o ! Wäre also nett wenn Ihr mir für mein morgiges Gespräch mit Ihm ein paar Tips geben könntet! Bis denne: der Yves ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
  15. Schade für Dich! Aber viel Spass mit dem .... Kia. YK ----------------- Smart Pulse Cabrio CDI Ich möchte mal so sterben wie mein Grossvater, sanft im Schlaf................... und nicht so hysterisch kreischend, wie sein Beifahrer!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.