Jump to content

soli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  1. soli

    Auto einfahren?

    hu, hu, jetzt habe ich auch mal eine frage zum einfahren meines 451 cdi. peinlich mal gut das es keine dummen fragen gibt. :-P ersten frage wie lange ist denn nun die einfahrtzeit von meinen smarti. der sc-verkäufer hat was von 5000km gesagt, ich glaube sollte man ja nicht sagen, sage ich aber doch im smart-buch steht was von 1500km, bin mir aber nicht sicher. einige wechseln ja nach den ersten 1000km das motoröl, ist es nun ratsam es zu wechseln oder ist es wurst? ich muss noch dazu sagen das ich in 3 jahren den smarti dann wieder weg gebe u. einen neuen hole. woran sehe ich eigendlich das mein smarti die richtige themperatur hat? entweder ich bin blind oder ich habe bis jetzt noch nicht drauf geachtet, wo ich es ist. :-?
  2. soli

    verbrauch

    @jeanmartin ich fahre den tank jetzt bis auf einen balken leer u. tanke dann voll bis zum lick. kilometer auf null. Richtig?? dann fahre ich bis ich wieder bei einen balken angelangt bin u. rechne noch mal aus. mir ist das auch schon eigenartig vorgekommen. :-?
  3. soli

    verbrauch

    so jetzt versuche ich mal meinen verbrauch an zu geben. als wir in vom smart-center geholt haben, hatte er 2 balken in der anzeige. bei der nächsten tanke haben wir den kleinen dann sage u. schreibe voll gedankt, bis zum überfüllen. :roll: es waren knapp 14 liter die rein pasten, 530km weit sind wir jetzt mit knapp 14 liter gekommen. jetzt steht die anzeige wieder auf 2 balken. rechnungweg ich hoffe mal das es richtig ist, wenn nicht dann lerne ich gerne was dazu. :-P 14liter, mal 100,=1.400:500km=2,8l :-? :-? :-? :-? kann ja irgend wie nicht sein. dann habe ich ja ein spitzen cdi. wie kriege ich denn nun ungefähr meinen verbrauch raus?
  4. als aufkleber? wo gibt es sowas? man muss gebend einbißchen verrückt sein. :-P ich auch machen u. haben!!! :-D
  5. he Gery, hast du sie dir wirklich ausgedruckt u. aufgeklebt. :lol: in rosa finde ich sie geil. :-D die grüne hat auch was, die würde ich bestimmt für kleine mäuse los werden. es gibt hier genug verrückte die sich ein spaß daraus machen würden. :lol:
  6. jetzt bei den wärmeren temperaturen sieht mein weißer nach ein paar tagen fast wie ein marienkäfer aus. überall blut, leichenteile u. dazu fehlt nur noch das es regnet.
  7. einfach geil. :lol: wenigsten musstest du nicht alleine die streche fahren, super beifahrerin, nur etwas steif. :lol: :lol: :-D nachte gummipuppe als beifahrerin im bmw, mit mege-mopse u. blase-mund :oops: habe ich in richtung rostock auch schon gesehen. :-D
  8. soli

    451 Übergabe

    hallo uwe, ich nehme mal an das es ein neuer 451 ist. ich habe schon auf kratzer geachtet obwohl meiner auch niegel, nagel neu war. :roll: ansonsten habe ich mir alles ausführlich erklehren lassen. lass dir auf jeden fall auch gleich zeigen wo das scheibenwischerwasser, kühlerwasser u. oel rein kommt. beim cabrio habe ich bestimmt 5 mal das dach runter gefahren um zu schauen ob auch nichts knackt beim schließen, der verkäufer hat schon geschmunzelt. :-P vielleicht gibt es auch hier irgend wo eine scheckliste. :-?
  9. @:sosmart, Rückwärtsgang: das hatte ich am samstag-abend auch ich wollte aus der parklücke rückwärts raus fahren, legte drei mal immer wieder neu den rückwärtsgang ein mit gedurchgetrehtener bremse u. nichts geschah. ich habe schon echt an mir gezweifelt u. dachte ich bin zu blöde :roll: , dann hat es doch beim vierten versuch geklappt. wenn es bei dir auch vorkommt u. der smart manchmal den rückwärtsgang nicht erkennt, dann werde ich das ganze mal beobachten ob es auch bei mir öffter ist. meine kofferraumklappe geht ganz fix auf.
  10. es ist heute sonnenschein einigermaßen warm so das man oben ohne fahren kann. mein schatzi hat mir ebend den smarti abgeluckst u. dafür seinen großen da gelassen. nun muss ich heute abend nach der arbeit mit den großen wagen nach hause fahren. :o ich wollte heute abend auch oben ohne nach hause gleiten. :roll:
  11. hallöchen, :) seid ca. 1 woche bin ich ja nun glückliche smarti451 cabrio-fahrerin. :-D bis jetzt konnte ich noch keine mengel feststellen, fährt, fährt u. fährt. es macht einfach nur spaß, spaß u. noch mal viel spaß. :-P eine kleinigkeit stört mich am smarti, die kofferraumklappe läßt sich so blode (schlecht) schließen. entweder man drückt sie in der mitte zu, was selten bei mir klappt oder mit 2 hände rechts u. links. ist aber schlecht da wir weiblichen persönchen ja immer eine handtasche dabei haben. ;-) ich habe immer bedenken das ich beim schließen der heckklappe eine beule rein drücke oder einen kratzer verursache. :roll: vielleicht muß ich mich erst dran gewöhnen. :-?
  12. nee, neeee es gibt keinen 2 smart, der würde in der woche ja nur rum stehen. ;-) dann lieber am wochenende die wagen tauschen. :) wist hier was mein mann noch gesagt, das er den smarti dann ein mal im monat für 1 woche mit nehmen muss, zum frei blasen. :lol:
  13. ich habe lange hin u. her überlegt was für ein kennzeichen ich nehmen soll. :-? alle möglichen kennzeichen die ich haben wollte gab es nicht mehr, was nun? da habe ich mir gedacht versuche mal SM 451, da könnte ich vielleicht glück haben. ich gleich online nach geschaut u. ist noch zu haben. ich denke mal das ich euch SM 451 nicht erklehren muss. :-P wenn doch dann gibt es die antwort (sadomaso451.de) da bin auch zu sehen, klingt gut. :lol: lg. soli
  14. hallo ihr smart-fahrer, ich habe gestern meinen smarti im sc-berlin abgeholt. es ist ein nagel neuer 451passion cabrio in kistal-weiß, sicherheistzelle silber, mit sitzheizung, radio 9 u. sicherheitspacket geworden. wie einige von euch ja schon vorraus gesagt haben, das mein mann mir den wagen abnöpfen wird wenn er zu hause ist u. selber damit rum gleiten wird, muß ich euch recht geben. er hat mich heute zur arbeit gefahren, damit er den smarti hat. :lol: lg. soli
  15. ihr diskutiert aber schön. :lol: ich suche einfach günstiege winterreifen (komplett), ob stahl o. alu ist egal. hauptsache die winterreifen greifen auch. dachte nur das ich jetzt günstiege angebote ergattern kann. sieht aber nicht so aus. :( na ja ab und zu mal zu schauen kann ja nicht schaden. welche reifen könnt ihr denn empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.