Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Ich fahr zu viel... (Versicherung/Finanzierung)

Empfohlene Beiträge

Beim Kauf meines Smarts habe ich wohl etwas falsch geraten mit den Jahreskilometerangaben bei der Versicherung und Finanzierung.

 

Habe bei beiden 20 000km angegeben, werde aber bis April (da wird meiner 1 Jahr alt) wohl ca. 27000km drauf haben.

 

Muss ich das jetzt den Beiden melden?

Was passiert wenn ich es nicht tu? Verliere ich meinen Versicherungsschutz? (Kann ich mir nicht vorstellen, die werden nur den Beitrag den ich zu wenig gezahlt habe nachfordern)

 

Versichert bin ich bei der HUK-Coburg, finanziert is der Smarty von der Mercedesbank mit einer 3-Plus Finanzierung.

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, meldest es der Versicherung nach und zahlst dann die Differenz zur entsprechenden Kilometerstufe nach. Sollte kein Problem darstellen.

 

In wieweit es die Finanzierung interessieren sollte entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn Du natürlich den Wagen geleast hast, steht es ja in Deinem Vertrag was Du als Fahrleistung zu Verfügung hast und was die Mehrkilometer bei Abgabe kosten.

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus madmatze

Also bei uns hat noch nie die Versicherung nachgefragt wieviel km wir im Jahr gefahren sind. Glaube da brauchst du dir keinen Kopf machen wegen die par mehr. o.k. Nehme meine Aussage zurück , sorry

 

Liebe Grüße

Chiemgausmartie

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 21.01.2009 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2009 um 10:36 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:


Also bei uns hat noch nie die Versicherung nachgefragt wieviel km wir im Jahr gefahren sind.

 

Das wird ja auch zu Versicherungsbeginn abgefragt und sollte im Falle eines Unfalles schon auch passen. Klar zahlt die Versicherung auch wenn man drüber ist, dazu sind sie ja gesetzlich verpflichtet, jedoch werden die versuchen dann das Geld bei Dir zurückzuholen.

 

Man kann gar nicht so doof denken, wie es kommen kann :o

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Deiner Versicherung würde ich es vorsichtshalber melden; bei sog "Falschangaben" (was bei Dir zwar nicht vorsätzlich geschah) hat die Versicherung das Recht, eine komplette Jahresprämie nachzufordern.

Auch bist Du mit der Meldung im Falle eines Schadens auf der sicheren Seite und sie können keinen "Strick drehen" ;-).

 

Was die Finzanzierung angeht, musst Du am Ende der Laufzeit wahrscheinlich die Mehrkilometer bezahlen - es sei denn, Du übernimmt dann den Wagen, dann ist es sowieso Lat*** ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der 3-plus finanzierung ist die schlußrate auch auf die angebenen km angepasst.

(so zumindest bei peugeot, sollte bei smart nicht anders sein)

 

im vertrag sollte vermerkt sein, was du bei evtl. rückgabe pro mehr-km nachzahlen musst.

guckst einfach mal in deinen vertrag.

 

ob du jetzt die rate für die mehr-km anpasst

(dabei verringert sich die schlußrate), oder ob du es so lässt und zum schluß nachzahlst,

sollte sich nix geben) betrifft rückgabe.

 

hast du vor, bei finanz.-ende den smart eh zu kaufen ? ist es wurscht wieviel km du gefahren bist. die schlußrate bleibt gleich.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Versicherung:

 

Falsche Angaben können zum VERLUST des Versicherungschutzes führen!!! Hierzu gab es ach schon richterliche Urteile, so daß der VN (Versicherungsnehmer) der Versicherung den Schaden ersetzen musste. Wir weisen unsere Kunden hier immer daraufhin!

 

Wenn Du drüber bist, melde es der Versicherung und die berechnen die Differenz nach.

 

Was die Daimler-Bank betrifft: Wenn Du das Fahrzeug am Ende übernimmst, kann es egal sein. Gibts Du es zurück, dann wird der Restwert neu berehcnet und du mußt evtl nachzahlen.

 

Gruß Smartville

-----------------

Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verpflichtest dich auch mit deiner Unterschrift dazu bei Änderungen der Angaben es zu melden. Es kann passieren das im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt, auf Grund der zu viel gefahrenen Kilometer. Ob es raus kommt und wie sei mal dahingestellt. Den bei mehr gefahrenen Kilometern ist das Risiko eines Unfalls natürlich höhrer. Daraus berechnet sich dann der höhere Beitrag. Was ja nun net unbedingt viel mehr ist, oder?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nochmal.

 

Hab mir mal die Versicherungsbedingungen der HUK angesehen - und es ist so, wie bei fast allen Gesellschaften geregelt;

wörtlich steht dort (Quelle Huk-Coburg)

 

"Wurde der Beitrag auf Grund falscher Angaben des Versicherungsnehmers zu

günstig berechnet, wird er rückwirkend nach den tatsächlich vorliegenden

Tarifierungsmerkmalen berechnet. Bei vorsätzlich falschen Angaben wird zusätzlich

eine Vertragsstrafe in Höhe eines Versicherungsbeitrags für die laufende

Versicherungsperiode zur Zahlung fällig, die nach den tatsächlich vorliegenden

Tarifierungsmerkmalen berechnet wird."

 

Melde es nachträglich und gut iss :)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 21.01.2009 um 11:31 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe!

 

bei der versicherung war ich mir auch recht sicher. Wegen der Finanzierung ruf ich mal meinen Verkäufer an und frag nach was er dazu meint. Aber ich denke da wird sich nix dran ändern. Außerdem is die Schlussrate ja auf den km-stand am ende der laufzeit (in 3 jahren) ausgerechnet. evtl. passt es ja dann wieder wenn ich nächstes jahr weniger fahren würde (keine ahnung *g*)

 

 

Danke!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2009 um 13:06 Uhr hat madmatze geschrieben:
Außerdem is die Schlussrate ja auf den km-stand am ende der laufzeit (in 3 jahren) ausgerechnet. evtl. passt es ja dann wieder wenn ich nächstes jahr weniger fahren würde (keine ahnung *g*)

 

so ist es............... ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das ich bei meinem unfall 500 euro selber zahlen musste weil ich 5000 km über der angegebenen km war. :-x

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ":-x" soll doch sicher nur zum Ausdruck bringen, dass Du Dich über Dich selbst ärgerst, oder? Die Angemessenheit Deiner "Strafe" steht ja wohl hoffentlich nicht in Frage... :o

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madmatze,

wenn Du es nicht deiner Versicherung meldest, begehst Du eine "ANZEIGEN PFLICHTVERLETZUNG".

Eventueller Wegfall des Versicherungsschutzes.

Bei einer Meldung bekommst Du eine Prämiennachforderung und Du musst dich für dieses Jahr 2009 neu Einstufen lassen.

 

Mercedes interessiert der KM Stand nur bei Fahrzeugrückgabe.

 

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das madmatze seine versicherung riskiert, nur weil er nicht sofort den höheren km-stand durchgibt, halte ich für ein gerücht!

 

habe diesen thread mal als anlass genommen, meinen km-stand, der auch 5k höher war, als prognostiziert, meiner versicherung durchzugeben.

dabei habe ich nachgefragt, was passiert wäre, wenn ich gestern einen unfall gebaut hätte, ohne vorher die mehrlaufleistung durchgegeben zu haben.

da wurde mir gesagt, dass der versicherungsschutz natürlich bestehen bleibt, ich die differenz aber eben nachzahlen müsse.

spätestens bei der werkstattrechnung hätte man den anderen km-stand ja gesehen und ich hätte nachzahlen müssen!

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2009 um 15:41 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
Ich kann nur sagen das ich bei meinem unfall 500 euro selber zahlen musste weil ich 5000 km über der angegebenen km war. :-x



Ist ja auch logisch, das Risiko für die Versicherung ist ja mit jedem Kilomter größer.

 

Jemand der nur 100Km fährt ist Prozentual weniger gefährdet in einen Unfall verwickelt zu werden als jemand der 3000Km fährt und dieses Risiko lässt sich die Versicherung bezahlen

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad online der HUK gemeldet.

Mal sehen was ich nachzahlen muss...

 

Ich werde berichten ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.