Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

minimalverbrauch 451 benziner

Empfohlene Beiträge

meint ihr,wenn ich meinen 451 benziner sehr sparsam auf landstraase bewege,dass ich eine n durschnittsverbrauch von genau 4 liter erreichen kann?kann ein 71 ps fahrer etwas dazu sagen?habe diesen monat zu wenig geld für sprit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hilft radfahren, der gesundheit und dem geldbeutel :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 71 PS niemals, außer du hast ein Seil vorn dran und lässt dich vom LKW ziehen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Liter niemals, aber 5 sollte man schaffen.

 

Wenn man konstant 80 fährt und nicht überholt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine neues auto mußte es sein, aber kein geld mehr für sprit... prima.

 

4l schaffst viell wenn du konstant mit 70km/h rumzuckelst, aber dann darfst nur 1x anfahrn dazu. dabei bitte fenster zu, licht sitzheizung gebläse und radio aus und ohren anlegen. dann vielleicht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim smart gibt es beim verbrauch wirklich sehr viel unterschiede, aber unter 5? mit nem benziner? wie schon erwähnt, unter idealbedingungen sollte es machbar sein, aber gerade im winter wird das schwierig werden. ich habe bei meiner letzten füllung 9l auf die 100 gebraucht (27l für 300km) aber ich denke, das das schon fast das maximale ist, allerdings hab ich auch den 84er. Ich würde nicht mit unter 5l kalkulieren, eher mit 5 - 5,5, alles andere wäre nur wunschdenken, und in der Regel nicht zu schaffen. Am besten legst du dir ein Stein unters Gaspedal, damit du ja nicht zu stark gas gibst...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ... beim benziner... das beste was ich je geschafft habe beim 451 ( ... nicht meiner ) 4,5 liter... bei meinem 4,3 ( ist ein 450) ... aber auch nur glück weil ich selten in der stadt war und durchgängig 60 fahren durfte...

 

also rechne mal da es winter ist mit 5- 6 litern.. je nachdem wie warm es in deinem auto werden darf und welche verbraucher du noch alle an hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 5,8 Liter geschafft (in der Einfahrzeit zwischen 5,8 und 6,1 verbraucht)...

 

Aber heute der Schock ... Winterreifen, Sitzheizung, Klima, Licht haben ihren Tribut gefordert ... 226,3 km und 17,77 Liter verbaucht ... das sind 7,85l/100km :roll:

 

Aber naja, will es ja nicht anders ... und Sitzheizung ist KLASSE :-D

Also in nem A6 braucht die länger um warm zu werden!!! :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2008 um 13:23 Uhr hat motopics geschrieben:
4,5 Liter sind möglich.



 

Dann klär mich mal auf, wie denn?

Derzeit halte auf spritmonitor noch die

 

 

5 Liter wirst Du auf Strecke, im Sommer, bei knappen 100km/h, erreichen.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2008 um 13:23 Uhr hat motopics geschrieben:
4,5 Liter sind möglich.



 

Dann klär mich mal auf, wie denn?

Derzeit halte auf spritmonitor noch die 5 Liter Fahne hoch. Wobei mir die mhd´s auf den Fersen sind :oops:

 

 

5 Liter wirst Du auf Strecke, im Sommer, bei knappen 100km/h, erreichen.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, knapp 8l geht ja noch... wie gesagt, ich habe jetzt 9l bei meinem gehabt, und das ohne großartig verbraucher, nur radio und normlae heizung, und überwiegend Autobahn... Da hab ich aber auch immer 145km/h drauf gehabt... speziell beim smart ist der Verbrauch sehr stark vom rechten fuß abhängig... wenn ich will, schaffe ich denke ich auch unter 7l, aber ich hab mir den smart nicht als sparauto gekauft, sondern als funauto... das der smart nicht sparsam ist, wusste ich vorher... wem es ums geld geht, muss sich halt nen diesel kaufen... da ist aber auch der spaßfaktor niedriger...

 

Aber wie gesagt, rechne lieber nicht mit unter 5l...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch,macht mir keine angst.ich muss mit 4litern hinkommen,sonst muss ich wirklich fahrrad fahren am letzten tag.habe heute die ersten 110 km gerissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel spaß beim Fahrrad fahren... Radel lieber die ersten tage, da ist es noch nicht so kalt ;-) Aber die 4 liter wirste nciht schaffen.. überleg doch mal, smart gibt den normalverbrauch mit 4,3l an!!! Und du glaubst du kommst mit 4 hin? Im Stadtverkehr liegt der verbrauch nochmal deutlich über dem angegebenen verbrauch. Und der MHD bringt erst etwas wenn der Motor warm ist, davor liegt der durchschnittsverbrauch dann bei 4,7l.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2008 um 17:28 Uhr hat Chris_IN geschrieben:


Aber heute der Schock ... Winterreifen, Sitzheizung, Klima, Licht haben ihren Tribut gefordert ... 226,3 km und 17,77 Liter verbaucht ... das sind 7,85l/100km :roll:





 

 

...scheiß Winter.

Bin im reinen Stadtverkehr schon von 6,8 auf 7,2 und letztens auf 7,5.

Was soll das erst werden, wenns richtig kalt wird... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf 7,2 Liter bin ich auch grad, bei 50 % Stadt und 50 Autobahn.

... ALLERDINGS ... mit min. 2 Mal am Tag die Standheizung an für 20 Minunten ;-))))))))


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage war, wie sparsam auf der Landstraße!! Und da bin ich schon mit 4,5 Liter ausgekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du mit dem 451 und 71 PS die 4 Liter Marke erreichen wirst.

 

Ich brauche mit dem 450 (61PS) etwa ~4,2 Liter bei konstant 90 km/h.

Die 4 Liter bei 90 km/h schaffe ich nur im Windschatten hinter einem LKW.

Habe aber weniger Hubraum als du und einen 6. Gang der länger ist als dein 5.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mit meinem 71PS Cabrio auf 4,3 Liter gebracht. War allerdings im Sommer, konstant 90 km/h, warmer Motor, hinter LKWs und mit kräftig Rückenwind, Lüftung auf Stude 1 und ausgeschaltetem Radio.

 

Ich bin im Winter immer froh, wenn ich eine 5 vor dem Komma stehen habe.

 

Gruß Schnulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt, Leute, bei euren tollen "Miniverbräuchen". Sprechen wir hier von 1-2 Tankfüllungen oder von einem Durchschnittsverbrauch über ein paar 1000km ?

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sprechen hier von "ich habe genau 17,77251 Liter nach 226,301 km und 12 Zentimetern nachgetankt"....

 

Natürlich kommen da die abstrusesten Verbräuche zusammen.

 

Ich kann nur meine Erfahrung wiederholen: Wenn der Smart beim Betanken nicht ganz exakt plan steht, ist der Tank scheinbar voll, obwohl noch VIER Liter Luft drin sind! Das sind vielleicht 12% des Gesamtvolumens.

 

Wenn danach 17 statt 12 Litern für die 226 km getankt wurden heißt das: 7.5 statt 5.3 l/100km. Schon ist das Geschrei groß... OMG, mein Smart ist kaputt, geht das auf Garantie, wen kann ich verklagen?!?

8-)

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 10.12.2008 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Sommer auf der Landstraße bin ich mit 4,5 Liter ausgekommen. Nur das Radio war an. Sonst fahre ich nur Stadt, im Sommer um die 5,5 und jetzt im Winter um 6,5 Liter. Nur Stadt keine Stadtautobahn und der letzte bin ich auch nicht. Schalte bei 20,30,40,50 Km/h.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, wenn das so stimmt. Werksangabe für "Kraftstoffverbrauch außerorts" Deines Autos ist allerdings 3,8L. Das nächste mal vielleicht ohne Radio...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre jetzt meinen Smart 71PS MHD seit 4500Km und bin vom Verbrauch mehr als enttäuscht. Bisher habe ich meine Autos sehr sparsam bewegt und war immer nah oder auch unter den Werksangaben. Mit dem Smart ist das bisher unmöglich. Ich habe schon alles probiert, mit Automatik mit Handschaltung, niedrigste Drehzahlen, Klima aus usw. und liege bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,1 Liter. Der niedrigste Verbrauch war 5,8 l/100Km (Handschaltung). Ich fahre überwiegend (80%) Landstraße mit 90 - 100Km/h. Die Werksangabe von 4,3 l/100Km ist ein Witz. Das Fahrprofil bei der Ermittlung würde mich mal interessieren, wahrscheinlich ebene Landstraße mit 80 Km/h und Rückenwind :(

Unser 450 aus BJ2004 ist da jedenfalls sparsamer zu bewegen.

 

Ich halte die ganzen Werte für CO2 und den Verbrauch den die Hersteller angeben mittlerweile für getürkt. Das schlimmste ist, das danach mal die KFZ-Steuer berechnet werden soll :roll: Wieso nimmt man hier nicht den Verbrauch der sich ergibt durch das Tanken, also man zahlt die KFZ-Steuer direkt beim Tanken mit :-? So zahlen die Autos mit hohem Verbrauch viel Steuer und die mit wenig Verbrauch weniger Steuer und jeder hätte das selbst im Griff wieviel Steuer er zahlt ;-)

 

Wer weiß wer da wieder alles Einfluss genommen hat als es um die Messverfahren ging :-x

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.