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Schnulli

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Persönliche Informationen

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    Aachen
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    NE-QA
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    Student
  1. Ups.. hab den Beitrag garnicht mehr verfolgt! Ganz schöne Nachfrage hier! Also wie im Beitrag über mir geschrieben: Möma war so nett und hat die Anleitung auf seiner Seite zur Verfügung gestellt. Danke auch nochmal an dieser Stelle! Grüße, Schnulli
  2. Sind wohl eher 30 Tage. Das hätte dir die Suchfunktion aber auch verraten. Gruß, Schnulli
  3. bzgl. der Schalter: Ich glaube nicht, dass sich die originalen verwenden lassen, da sie Taster sind. Außerdem ist die linke LED mit an den Taster gekoppelt. Deswegen leuchtet sie auch wenn man die Taste drückt. Da man die komplette Schalterleiste kaufen muss und diese, je nach Ausstattung ab 80 Talern zu haben ist, lohnt sich das ganze glaub ich nicht.
  4. Hey! Bei mir hat es auch ziemlich oft gerappelt. Im SC wurde darauf hin die Frontklappe an ihren oberen Enden mit Filz umklebt (sieht man von außen nicht. Außerdem wurden auch die Bowdenzüge in den Türen festgeklebt bzw. mit Filz umwickelt. Zwischen CD-Box und Müll-Box hab ich zudem noch Filzgleiter geklebt. Jetzt ist es einigermaßen ruhig, ein Rappeln im Verdeck wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hab ich aber immernoch. Da gewöhnt man sich dran. Grüße Schnulli
  5. Wenn du dein Profil etwas mehr ausfüllen würdest, könnte man dir helfen...
  6. Schnulli

    Falscher Sprit

    Hey, ich habe ein paar Fotos gefunden, die zeigen wo die Kraftstoffleitungen entlang laufen und wie man den Tank ablässt. Hab versucht, sie dir per Mail zu schicken, Mailadresse funktioniert aber nicht. :/ Was nun? Gruß, Schnulli
  7. Hi! 1.) Alle Radio 9 sind für die Schnittstelle tauglich. Meiner ist ein Jahr älter und die Schnittstelle funktioniert. 2.) Schalterleiste in der Mittelkonsole rausziehen, Schraube dahinter mit Torx T20 entfernen. Von oben her die Abdeckung/Rahmen des Radios ausklippsen und entfernen. Die 4 Schrauben um das Radio lösen (t20) und Radio herausziehen. Schon kommst du bequem an den Schacht. 3.) Leider kann ich nicht genau nachvollziehen, wo eine Abdeckung hin soll. Wenn die Schnittstelle installiert ist, sitzt dort eine Buchse, wo du das Gerät anschließen kannst. Wenn du die Bluetooth-FSE oder das originale Navi besitzt, benötigst du die Umschaltbox, welche zwischen den Quellen umschaltet. Gerne schicke ich dir eine bebilderte Anleitung und ein Foto von meiner Schnittstelle (Buchse), wenn du mir deine Email-Adresse gibst. Grüße, Schnulli
  8. Hallo! Habe die originale Sitzheizung nachgerüstet und dabei eine Anleitung geschrieben. Für die SuFu reaktiviere ich diesen Beitrag. Die Anleitung könnt ihr bei Möma auf der Seite runterladen. Gruß, Schnulli [ Diese Nachricht wurde editiert von Schnulli am 14.02.2010 um 15:38 Uhr ]
  9. Schnulli

    preis türpanel

    ich meine zwischen 160 und 220 Euro, jenachdem, ob uni oder metallic. Bei den gelben würde ich mal auf 160 Euro tippen. ;-)
  10. Zuerst solltest du mal schauen, ob die Leitungen liegen. Um die originale Smartlösung zu verwenden brauchst du folgende Teile: -Motor links/rechts je ca. 80 Euro -Steuergerät Fensterheber ca. 100 Euro -Schaltergruppe Fahrer ca. 30 Euro -Schaltergruppe Beifahrer ca. 20 Euro -ggf. Rahmen, auf den die Motoren montiert werden links/rechts je ca. 70 Euro Gesamt: 310 Euro (450 Euro) Ob sich das noch lohnt?
  11. Im Forum hier hatte schon einmal jemand das Problem: Dabei konnte der Schlüssel sich nicht am Fahrzeug anmelden. Im Schlüssel befindet sich ein Transponder, sein Empfänger am Zündschloss. Bei dem Fall damals wurde eine Metallplatte als Verzierung auf dem Schloss angebracht. Dadurch funktionierte die Anmeldung nicht mehr. Auch wenn du nichts angebracht habe, denke ich dass der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Fahr mal ins SC und lass ihn neu anlernen
  12. Schnulli

    Audio-Umschaltbox

    falls es dir hilft: die Umschaltbox lässt sich auch nachträglich gut installieren: einen Torxschraubenzieher geschnappt, Radio rausgezogen und Umschaltbox eingesteckt. Ist also nix dabei. Box kostet ca. 50 Euro edit: hab gerade gesehen, dass du das Soundpaket hast. Dann brauchst du sie unbedingt, da du nur Aux-Eingang oder Navi an das Radio anschließen kannst. Ich selber besitze auch das Soundpacket und das Nüvi 760 (Baugleich mit Smartnavi). Das Nüvi ist aber nicht an das Radio angeschlossen, sondern sendet auf einer Radiofrequenz die Ansagen und Musik. Klappt sehr gut, jedoch ist die Kombination Navi/Radio hören nicht möglich. Telefonieren funktioniert über das Navi sehr gut, ich würde mir die FSE nicht kaufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Schnulli am 18.02.2009 um 13:08 Uhr ]
  13. Im SC für rund 67 Euro. Ist nur die Metallschiene ohne Einbau/Freischaltung
  14. Hab vor 1,5 Jahren vor der gleichen Frage gestanden. Ich habe mich damals für einen neuen 451 von eurocars4you entschieden. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Aber nun mal ein paars Tipps für morgen: -Auf Risse oder Ölaustritt am Turbo achten! Defekte am Turbo sind häufig. Auch ein tipp-topp sauberer Motor ist merkwürdig. -Wasserspuren, ein feuchter Teppich hinten und/oder Kondeswasser auf Motordeckel deuten auf undichte Seitenscheiben (hinten) hin. Ist aber selber ganz gut zu beheben. -Nach Ölverbrauch fragen! 1l/1000km sind zu viel-> Turbodefekt -Soweit ich weiß, gab es 05 Probleme mit der Tridion-Lackierung an der A-Säule oben am Übergang zur Frontscheibe -> Auf Rost untersuchen. So mehr weiß ich nicht. Zum 451 kann ich nicht soviel sagen, da der Link leider immer noch nicht funktioniert. Gruß, Schnulli
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