Jump to content

Sumsel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    Super! Danke für den Tipp. Ich gucke mich mal um.
  2. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    Ich finde es auf jeden Fall sehr beeindruckend, dass es so viele Bastler gibt aber keiner eine gute Lektüre hat. Ohne Anleitung habe ich nämlich schon öfter die Erfahrung machen dürfen, dass man irgendwelche Clips zerstört, weil man nicht weiss, wo die sind und wie die bestigt sind.
  3. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    @Schnulli Danke für den Tipp. Habe ich mal gleich gemacht. Allerdings glaube ich bald, dass keiner weiss, woher man das Werkstatthandbuch bekommen kann. Meine freie Smartwerkstatt weiss es zwar, verrät es aber nicht. Ist ja auch logisch, dann muss ich da ja auch nicht hinfahren... [ Diese Nachricht wurde editiert von Sumsel am 31.03.2009 um 21:37 Uhr ]
  4. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    Danke für diesen Tipp. Das Buch habe ich jedoch auch. Ich suche aber tatsächlich das ausführliche Werkstatthandbuch. Dieses ist ganz detailliert und hat mehr als 1000 Seiten. Ich frage mich wirklich, wo man das beziehen kann..?
  5. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    Das Ding habe ich. Das ist ok, aber problematisch. Es geht dann teilweise so detailliert wie: "Bauen Sie dies und das ab". Wird aber nicht beschrieben wie. Ich bin auf der Suche des originalen Handbuches, wie es die Werkstätten verwenden. Das hat gut und gerne 1000 Seiten.
  6. Sumsel

    Werkstatthandbuch

    Hallo, das Thema ist vielleicht etwas off topic hier, passt aber doch am besten hier: Weiss jemand, wo man so ein offizielles Werkstatthandbuch (das von den freien Werkstätten) man kaufen kann?? Und natürlich: Wie teuer ist das?
  7. Ich frage mich an dieser Stelle folgendes: Anbieter wie Paulchen verbauen für Ihre Heckträger ganz offiziell zusätzliche Beleuchtungseinheiten. Dort ist auch ein Blinkerlicht mit 25 Watt vorhanden. Jetzt frage ich mich, wie die das machen könnten, wenn durch den Betrieb die ZEE durchschmort. Um der 6 Ohm Widerstand würde die gleiche Leistung aufnehmen.
  8. Wenn man nicht so viel Wert auf goldene Optik legt, muss man auch nicht den goldenen Preis für die Widerstände zahlen. Ich habe meine bei reichelt gekauft. Stück kostet 63 Cent.
  9. Hi Moritz, danke für den schnellen Hinweis. Das wollte ich jedoch vermeiden, weil ich die ganzen Teile schon da habe, ich bloss nicht weiss, wie ich die "ans Netz" hängen kann. Vielleicht gehts aber ja auch gar nicht und ich muss tatsächlich auf die Originalteile zurückgreifen.
  10. Ich habe jetzt mal gepflegt 4 Stunden gelesen aber komischerweise nichts passendes gefunden. Jetzt frage ich mal einfach, ob einer weiterhelfen kann. Ich habe mir einen Paulchen-Fahrradträger besorgt. Nun sind die hinteren Lampen, Blinker, etc. am Smart nicht mehr gut sichtbar. Ich habe auch noch eine Beleuchtung von einem Anhänger rumliegen, die ich gerne nutzen würde. Dazu möchte ich eine "Anhänger-Stecker-Steckdose" in den Smart bauen. Ich frage mich bloss, ob ich die entsprechenden Leitungen einfach abgreifen kann, oder obs anders geht. Schliesslich erhöhe ich ja die Last im Kabel/Sicherung und ändere den Widerstand des Blinkers!? Hat jemand sowas schon gemacht? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  11. @All: Wenn jemand noch einen hat, freue ich mich über ein Angebot.
  12. @Herrmann hast du den Paulchen noch zum Verkauf anzubieten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.