Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Tapetenwechsel und ein Ende mit Schrecken .......

Empfohlene Beiträge

 

Während ihr euch hier im Forum die Köpfe eingeschlagen habt und manche sich selbst geköpft haben, habe ich mich um einen Tapeten-/Farbwechsel an meinem bis dato silbernen 451 gekümmert ...... :roll:

 

 

Schritt 1: Lackieren der ganzen Plastikteile wie z.B.:

 

IMG_3475.JPG

 

IMG_3476.JPG

 

IMG_3477.JPG

 

IMG_3478.JPG

 

 

+ Brabus Front- und Heckspoiler + der Kühlergrill

 

 

Schritt 2: Zusammenbau der Panelteile

 

IMG_3498.JPG

 

IMG_3499.JPG

 

 

Schritt 3: das Zwischenergebnis (absichtlich nicht alle Teile montiert)

 

..... vorne neu - hinten alt

 

IMG_3495.JPG

 

 

..... alles neu ohne montierte Seitenschweller

 

IMG_3497.JPG

 

IMG_3513.JPG

 

IMG_3515.JPG

 

IMG_3517.JPG

 

IMG_3519.JPG

 

 

Schritt 4: die Folierung der Tridion

 

IMG_3525.JPG

 

IMG_3527.JPG

 

IMG_3528.JPG

 

 

..... Türeinstiege bis unter die Gummidichtung foliert

 

IMG_3531.JPG

 

IMG_3529.JPG

 

 

..... Dachholme bis unter die Dichtung foliert

 

IMG_3530.JPG

 

IMG_3532.JPG

 

IMG_3533.JPG

 

 

..... B-Säule und Scheibenrahmen

 

IMG_3534.JPG

 

IMG_3536.JPG

 

IMG_3538.JPG

 

 

:-D

 

 

:)

 

 

:roll:

 

 

:(

 

 

:-?

 

 

:o

 

 

:cry:

 

 

 

Schritt 5: das bescheidene Ergebnis :cry:

 

IMG_3539.JPG

 

IMG_3541.JPG

 

 

..... leichte Verbesserung nach Beklebung mit einer zweiten durchsichtigen Metallic-Folie, um den eklatanten Weiss-Stich zu lindern:

 

IMG_3545.JPG

 

IMG_3546.JPG

 

 

 

Mein Resumee:

 

1. Weiss ist definitiv meine neue Farbe - ich finde sie am Smart einfach nur "vo... ge..."!

 

2. Ich bin ein Volltrottel, dass ich die "Farbverträglichkeit" der Folie mit dem Kristallweiss der Panels nicht vorher auf einer grösseren Fläche ausprobiert habe.

 

3. Beklebung der Tridion kommt wieder runter, da mich auch die Nachbesserung mittels Metallic-Folie nicht befriedigt.

 

4. Entweder Lackierung der Tridion im gleichen Weiss wie die Panels ........ oder die Tridion wird in einer komplett anderen Farbe foliert wie z.B. Mattschwarz oder Rot.

 

 

...... mehr Photos im vorläufigen "Endzustand" folgen noch .......

 

 

Es grüßt euch ein seeeeehr unzufriedener möma! :(

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*RESPEKT*

 

Aber da sieht man mal wieder das weiß nicht gleich weiß ist, aber ich fand weiß schon immer schön ... nur hab ich schwarz :( aber mach das beste drauß.

 

Aber ich frag mich auch warum du die Folie nicht mal neben ein lakiertes Panel gehalten hast um zu sehen obs passt.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sieht gut aus, hat was.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tridion in schwarz matt sieht sicherlich hammer aus, das könnte man dann auch folieren ;-)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ergebnis auf dem 2. bild gar nicht sooo schlimm. Man erkennt noch den unterschied zw. tridion und panels. Gerade das macht doch nen Smart gerade aus?!?

 

Aber Weiß-Schwarz würde ich ihn nicht machen. Dann sieht es aus als wäre es ein Seriensmart und mich erinnert es immer an meine Zivizeit. Das rote Kreuz fährt ja fast ausschließlich mit weiß-schwarzen rum. Klar, ohne Brabus-Teile ;-)

Mir hätte ja auch das Weiß-Silber gut gefallen ;-)

 

 

Auf jeden Fall wie immer *daumenhoch* für deine Arbeit!

 

Hab mich schon gewundert warum man in den letzten Wochen so wenig von dir gelesen hat.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit!!!

 

Ich würde auch die Tridion in schwarz machen, da es zum Verdeck passt...

 

Ich hoffe nächstes Jahr einen 451er Cdi Cabrio in weiss als Pulse zu bekommen. Gar nicht so einfach sage ich Euch, wenn der auch noch Sitzheizung haben soll...

 

:)

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 17.11.2008 um 07:52 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muss auch sagen, dass helles weiß ziemlich gut ausschaut an dem Würfel, könnte mir gut vorstellen, dazu die Tridion mit Carbonoptikfolie wie Roger1975 zu bekleben, hätte sicher auch was :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Tridion einfach silber lassen, ist am wenigsten Arbeit - und davon gibts schon Bilder, die so schlecht gar nicht ausschauen!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das ziel ist das richtige - weg vom silber. 8-)

den weg wirst du auch noch finden.

- bin gespannt -

 

bg

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolu feine arbeit - man könnte das gefühl bekommen, du magst dein auto :-D

 

 

die unterschiedlichen weiße find ich gar nicht so übel - was sich beißt, ist die hinzukommende dritte farbe, sprich das silber der felgen. geht gar nicht und wäre auch mit nem schwarzen tridion so.

 

schon mal drüber nachgedacht die felgen im selben weiß wie den tridion zu lackieren? oder mattschwarz, bekanntermaßen auch lecker zu weiß; dann aber tridion lassen wie es ist.

 

spiel doch mal am pc mit den farben rum, vom bildschirm geht die folie leichter runter :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du denn die Panelteile nicht auch foliert, erstens wäre dann wirklich alles ein Ton und dein Smart wäre besser geschützt gegen Steinschlag ect.

Oder ist es zu schwierig die Panels zu folieren??

Aber das folieren der Zelle ist echt sauber geworden so wie man es auf den Bildern sieht.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das Folienweiß fdast besser als das der Panels. Wie weiße Felgen zu nem mattgrauen Smart ausschauen, kann ich leider erst im nächsten März hier präsentieren, noch sind die Felgen zum Pulverbeschichten ... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar eine kugel und kein würfel, aber hier mal komplett in folie eingewickelt.

der war zuvor schwarz / silber.

 

:)

 

img0590ob4.jpg

w640.png

 

-----------------

img0591kj8pu6.jpg

 

 

-----------------

img0591kj8pu6.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-snert am 17.11.2008 um 12:52 Uhr ]


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ist okay - aber irgendwie wirkt der Wagen weniger "seriös" als vorher...

 

Quote:

Am 17.11.2008 um 07:42 Uhr hat madmatze geschrieben:

Man erkennt noch den unterschied zw. tridion und panels. Gerade das macht doch nen Smart gerade aus?!?


 

Da geb ich Matze vollkommen Recht, ein smart sollte zweifarbig sein - deswegen würde ich die Tridion keinesfalls auch Kristallweiss lacken!

In Echt wirkt es natürlich wieder anders, aber vorhin hab ich mich noch erschrocken, mittlerweile finde ich den Unterschied Panels/Tridion schon fast okay...

EDIT (19.11.): heute finde ich den Unterschied schon geil :-D

Ich würde es nun so lassen - bin auf deine Antwort gespannt (06.12.)

 

Darf ich zum Schluss fragen, warum du das smart Weiss gewählt hast?

 

PS: wirst du denn die Innenraumakzentteile auch nochmal lacken lassen?

-----------------

Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 06.12.2008 um 01:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!!!!

:-D ich liebe den 451er in ganz weiß!!!

ich muss immer an den utimate 112 denken

nur wie sieht denn eigentlich weiß matt aus?!

:-D

dennoch moe, echt geil!!!

warte auf die bilder!!! :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt geil gemacht :)

Ich würd die Tridion in schwarzer Folie bekleben lassen!

Schwarz-weiß kommt einfach edel :-D

Ich hab bei mir die Panels mit Folie beziehen lassen und die Tridion isch bei mir ja scho von Haus aus schwarz 8-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß.... hmmm

 

Ich finde Dein silberner fortwo gehörte nach wie vor zu den schönsten die ich kenne, das komplette Silber in Verbindung mit Deinen Felgen ist aus meiner Sicht kaum zu toppen.

Ich steh eben auf seriös :)

 

Ich will nicht sagen dass das Weiß jetzt schlecht wäre, sieht schon schick aus.

Aber wie hier schon von RPGamer gesagt, lass die Zelle einfach silber, passt doch gut zueinander.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu :-D

 

Also, erstmal....sehr sehr schön :)

 

Mein Smart ist auch fast komplett weiß (bis auf silberne Sicherheitszelle).

Die Zelle auch weiß zu machen -> nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, ich finde wie oben schon gesagt, das zweifarbige am Smart toll und irgendwie auch ein Wiedererkennungswert der Marke.

 

Jetzt zu deinem Projekt die Zelle anders zu bekleben: BITTE nicht in SCHWARZ :-D

Rot ist sehr gewagt (würde mich als Kölner und 1. FC Köln Fan natürlich freuen, rot-weiß^^) aber könnte vllt ein bisschen sehr HEFTIG sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja vorher dein Wagen schon einen Traum. Aber das Weiß ist ja der Hammer! Also die Bodypanels sind echt total genial. Das Weiß der Tridion ist schon irgendwie merkwürdig, da haste recht, wobei das dann immernoch so einen Unterschied gegeben hätte, wie halt vorher beim Silber (Tridion und Bodypanels waren ja auch nicht gleich). Nunja in einer anderen Farbe sieht die Tridion bestimmt auch super aus! Hoffentlich haste mit der "umsonst-Folierung" nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt :(

Sonst echt super geworden! Tolle Arbeit :)

 

Übrigens: Solche Beiträge brauchen wir hier im Forum, danke möma, ich dachte schon du hast dich auch zurückgezogen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das mit den verschieden Weißtönen sehr gut.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, obwohl ich ihn in komplett Silber als sehr schön empfand.

Hast Du das Teil nicht neu gekauft? Wundert mich nur, die Farbe nach kurzer Zeit so aufwendig zu ändern....oder ist es einfach die Bastel/Schraubersucht, die da hochkommt? ;-)

Ich würde die Tridion Mattschwarz machen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.