Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Speedlimit, für nach hinten......

Empfohlene Beiträge

:o :o

Boah, was ist das? Warum ist der Smart (451) im Rückwärtsgang bei 20km/h abgeregelt. Ich hab heute morgen grüne Pickel bekommen, als ich mal eben schnell zurück wollte um die Fahrspur an der Ampel zu wechseln. Da hört der einfach mal auf zu beschleunigen.

 

Kann man das Limit aufheben? Weiß das einer?

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der Tacho im Rückwärtsgang :-?

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20Km/h reicht ja auch. Denke mal zur Sicherheit ist die Geschwindigkeit begrenzt. Nen Smart mit kurzem Radstand reagiert ja auch wie nen Gabelstapler vom Lenkradius

-----------------

b2qubdvg7lz0ej6yh.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN und JA.

NEIN: 20 km/h reichen mir ab und an nicht aus.

JA: mit Sicherheit wird der Fahrer bevormundet und die Geschwindigkeit gedrosselt.

:evil: :evil: :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 07.10.2008 um 09:46 Uhr ]


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du wohl den Begrenzer deaktivieren! Bist wahrscheinlich der erste und einzige! Fährst Du eigentlich weitere Strecken rückwärts? ... so nach Rom oder so? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Anfrage an nen Tuner.

 

Können sie mir den Speedbegrenzer entfernen, aber im Rückwärtsgang! :o :lol:

-----------------

b2qubdvg7lz0ej6yh.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen 450er mit 599 cm³, da läuft die Karre 50 km/h im Rückwärtsgang (selber quer durch Sudweyhe getestet).

Beim 450er mit dem 699 cm³ (also sec. Generation) ist die Geschwindigkeit im Rückwärtsgang auf 25 km/h abgeregelt.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder hol dir den DAF 66:

std_daf_66-197386-20-rym-.jpg

 

mit seinem Keilriemenantrieb lief der vorwärts genauso schnell wie rückwärts... so ca. 120 - 130km/h!

 

Reicht das dann?

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Offt, aber ist ja eh schon.

Manchmal will ich nur sagen: Ihr seit so scheisse xD

 

OK, begrenzung im Rückwärtsgang. Ich sehe die logik, wie schon gesagt, kurzer radstand etc. ein gabelstapler macht bestimmt mehr spaß.

 

Aber die "möglichkeit" diese begrenzung rauszunehmen sollte wohl auch da sein. Ausser das wurde auch deshalb begrenzt, weil es technisch der killer für das getriebe währe, weil das extra ritzel das sich mit einhängt für rückwärtsfahren einfach nicht für die hohen umdrehungen über 25km/h ausgelegt ist, und dann eben sich deformieren/zerstören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 11:00 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Kauf Dir einen 450er mit 599 cm³, da läuft die Karre 50 km/h im Rückwärtsgang (selber quer durch Sudweyhe getestet).
Beim 450er mit dem 699 cm³ (also sec. Generation) ist die Geschwindigkeit im Rückwärtsgang auf 25 km/h abgeregelt.

Wie sieht das bei einem CDI Baujahr 2000 aus? Mir ist noch nichts aufgefallen - oder war ich nur zu langsam...? :-?

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 11:46 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Wie sieht das bei einem CDI Baujahr 2000 aus? Mir ist noch nichts aufgefallen - oder war ich nur zu langsam...?

 

20km/h im Rückwärtsgang is schon recht ordentlich... da kommt man eigentlich, wenn überhaupt, selten ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DkM: Wie hoch dreht der denn bei 20 km/h rückwärts? 7500 u/min. ?? :lol:

 

Das wird keine gesonderte "Rückwärtsfahrgeschwindigkeitsbegrenzung" sein, sondern einfach nur der Drehzahlbegrenzer sein, in den du locker reinrutscht... :lol:

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 07.10.2008 um 12:14 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Newliner lag die Drehzahl bei 50 km/h bei ca. 6.000 U/min.

Jetzt wäre zu ergründen, on beim sec. Generation tatsächlich die Übersetzung des Rückwärtsganges geändert wurde oder wirklich nur eine Begrenzung über die Software...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann nur pseudo witzige Antworten auf ein wirklich nerviges Problem.

 

Ist mir auch schon des öfteren sauer aufgestoßen das er im Rückwärtsgang wie ein Schnecke dahin schleicht.

 

Lt. SC ist das so gewollt. In meinen Augen Bull....t. :evil:


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2008 um 13:46 Uhr hat cabowabo geschrieben:


Ist mir auch schon des öfteren sauer aufgestoßen das er im Rückwärtsgang wie ein Schnecke dahin schleicht.


Sagt mal wo fahrt Ihr denn das Ihr zig Meter rückwärts zurücklegen müsst, das einem sowas überhaupt auffällt? :o

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das ist schnell erklärt:

Bei mir war es der Fall, das ich gepennt hatte und mich an einer Kreuzung falsch eingeordnet hatte und ich gerne auf die Fahrspur neben mir wollte. Da ich die "Quereinsteiger" hasse wie die Pest, wollte ich mich nun nicht selbst da blinkend hinstellen und auf Gnade hoffen, dass mich beim losfahren jemand rein läßt. Da aber hinter mir noch niemend stand hab ich dann mal SCHNELL Rückwärts fahren wollen um mich an der Halteschlange neben mir anzustellen, bevor der nachfolgende Verkehr mir die Lücke zu macht. Also vollgas zurück und der Smart prescht nach hinten, aber eben nur bis 20/25 km/h. Dann nimmt er mal schön das Gas zurück und Du eierst da rum wie ein Fahranfänger. Ich will ja nicht 120km/h nach hinten fahren, aber denke das 40 nicht zu schnell sind. :oops:

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und bei mir war der Fall, dass ich auf Grund einer defekten Lenkradschaltbox nur noch den Rückwärtsgang reinbekam und dringend nach Hause musste und natürlich auch nicht als Verkehrshindernis gelten wollte ...

Dabei wurde erst vom absichernden Fahrzeug aus Schwarme und dann von mir entdeckt, dass die Karre auch rückwärts recht flott ist.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ganz tief ausgrab* .....

 

ich greife diesen Thread mal auf: gab es hier je eine richtige Antwort bzw auch eine Lösung?

Jedes Mal wenn ich am WE mit dem 451 bei meinen Eltern daheim bin nervt mich das auch - das Haus ist in einer Sackgasse und da fahre ich mit den anderen Autos normalerweise auch immer im Retourgang zurück, weil es einfach schneller geht. Bisher hatte ich einfach immer vergessen nachzulesen, daher erst jetzt die Frage.

beim Roadster gibt es sowas jedenfalls nicht.

 

Smarte Grüße, Gekso


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist recht einfach.

1. Beim Rückwärtsfahren übersieht man gerne etwas, weil die Sicht schlechter ist. Egal ob direkter Blick oder mit den 3 Rückspiegeln.

2. Fahr mal mit dem Smart 20 km/h rückwärts und schlag die Lenkung schnell ein. So etwas kann durch aus auch automatisch durch einen Bordstein oder sonstigen Gegenstand passieren. Dein Smart wird ein Eigenleben entwickeln, welches Dir ruckzuck ein feuchtes Höschen beschert.

3. Mach das gleiche mal bei 40 km/h und Du postest als nächstes hier Bilder von Deinem Smart, der auf dem Dach liegt. Alleine schon die elektronischen Helferlein dürften mit so einer Fahrt vollkommen überfordert sein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, ob sich der smart bei voller Rückwärtsfahrt und anschließender Vollbremsung auf die Heckscheibe legt. Könnte das mal bitte jemand ausprobieren?

 

Bei meinem anderen Auto schaltet sich bei ungefähr dieser Geschwindigkeit die Rückfahrkamera ab. Finde ich auch nervig. Wie soll ich sonst Rückwärts schnell gefahrene Kurven nehmen und gleichzeitig den (spiegelverkehrt) auftauchenden Fußgängern ausweichen? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.10.2016 um 20:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Heckklappe wird er sich nicht legen, weil die Trommelbremsen bei Rückwärtsfahrt lange nicht so viel Leistung haben, wie in Vorwärtsfahrt. Die Bremsbeläge laufen in der Trommel ja nicht auf, was normalerweise die Wirkung verstärkt.

 

Richtig gefährlich ist nur das seitliche Ausbrechen bei Rückwärtsfahrt, da kann man schnell auf er Seite oder dem Dach landen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die Erklärung und das Video, dass das so extrem ist hätte ich nicht gedacht. Ich wüsste zwar nicht, wer in der Praxis so stark einlenkt, aber sicher ist sicher, so macht der Limiter Sinn.

 

Dh in Zukunft kann ich mich zwar weiterhin darüber ärgern, aber ich weiß wenigstens warum.

 

SG Gekso


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2016 um 10:48 Uhr hat Gekso geschrieben:
ok danke für die Erklärung und das Video, dass das so extrem ist hätte ich nicht gedacht. Ich wüsste zwar nicht, wer in der Praxis so stark einlenkt, aber sicher ist sicher, so macht der Limiter Sinn.



Dh in Zukunft kann ich mich zwar weiterhin darüber ärgern, aber ich weiß wenigstens warum.



SG Gekso



 

Das Thema Einlenken ist beim Rückwärtsfahren genau der Punkt.

Die vorderen Räder unterliegen einem Nachlauf. Heisst die Achse der Räder befinden sich etwas hinter dem Drehpunkt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie die Lenkung von selber wieder geraderichtet. Wenn Du nun rückwärts fährst hast Du keinen Nachlauf sondern einen "Vorlauf" der Räder. Das bedeutet wenn Du sie nun MINIMAL einschlägst reisst es Dir in Abhängigkeit der Geschwindikeit sofort das Lenkrad rum. Die Räder versuchen nämlich dann wieder nachzulaufen, was folglich aber nun 180Grad entgegengesetzt ist. Hmm. Hoffe es ist einigermassen verständlich. Und genau das Ist das Problem bei zu schnellem Rückwärtsfahren :-D

PS: kannst auch bei einem Einkaufswagen gut beobachten. Wenn Du ihn ziehst statt schiebst, wollen sich die Räder um 180Grad drehen. Und das tun sich auch weil sie es im Gegensatz zu den Rädern im KFZ können.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 11.10.2016 um 11:21 Uhr ]


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.