Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noisebub

Lohnt sich ein umstieg?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Moment fahre ich einen Peugeot 206 - 75PS Bj 2000.

 

Ich bin im moment am überlegen ob sich der Umstieg auf einen Smart 42 bei mir wirklich rentieren würde.

 

Täglich fahre ich zwischen 60 und 100km. Mein Peugeot tuts noch und wird es auch noch so seine zeit tun, dennoch hat mich irgendwie das smart fieber erwischt...

Ein 2 Sitzer würde für mich und meine Freundin eigentlich vollkommen ausreichen.

Aber rentiert sich das wirklich? Mein 206er verbraucht so zwischen 5.5 und 7 Liter, je nach Fahrstil...

Im Moment wäre der einzige mir ersichtliche Vorteil die Größe... In München gibt es oft nicht viele Parkplätze (keine großen) und da wäre ein smart perfekt...

 

wenn ihr meint es lohnt sich... warum? soll ich einen neuen holen (bei eurocars4you.de) oder mich nach einem gebrauchten umschauen?

wie sind da eure erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage ist schonmal: Neue Modell oder altes Modell?

Generell dürfte das alte Modell (als Benziner) ca. 1l/100km weniger brauchen als das neue - je nach Motorisierung auch mehr. Der "alte" ist auch nur nur 2,50m und dürfte somit zumindest theoretisch querparken.

 

Ansonsten: Wirtschaftlich wird sich nicht viel tun... Aber wenn das smart-Fieber so schlimm ist, dann ist das auch egal.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... der neue gefällt mir schon... wobei der alte auch viele vorteile hat... jedenfalls scheinen hier einige vom alten mehr als vom neuen überzeugt zu sein...

motorisierung habe ich mir gedacht entweder nen diesel oder aber die 84ps benzin version... beides reizt mich... jedoch eigentlich der benziner mehr als der diesel ;-)

was hat der 1er (außer der größe) für unterschieder zum 2er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noise - logisch sind hier viele vom alten überzeugt: sie besitzen einen alten.

ich bin vom neuen überzeugt, besitze einen neuen. ist doch ganz einfach :)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch vom alten überzeugt sein,obwohl man den neuen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2008 um 16:16 Uhr hat Noisebub geschrieben:
Hallo!

Im Moment fahre ich einen Peugeot 206 - 75PS Bj 2000.



Ich bin im moment am überlegen ob sich der Umstieg auf einen Smart 42 bei mir wirklich rentieren würde.



Täglich fahre ich zwischen 60 und 100km. Mein Peugeot tuts noch und wird es auch noch so seine zeit tun, dennoch hat mich irgendwie das smart fieber erwischt...

Ein 2 Sitzer würde für mich und meine Freundin eigentlich vollkommen ausreichen.

Aber rentiert sich das wirklich? Mein 206er verbraucht so zwischen 5.5 und 7 Liter, je nach Fahrstil...

Im Moment wäre der einzige mir ersichtliche Vorteil die Größe... In München gibt es oft nicht viele Parkplätze (keine großen) und da wäre ein smart perfekt...



wenn ihr meint es lohnt sich... warum? soll ich einen neuen holen (bei eurocars4you.de) oder mich nach einem gebrauchten umschauen?

wie sind da eure erfahrungen?



 

Salute,

 

also wenn du dir ein Ersparnis erhoffst.....lass es.....die hast du nicht....

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war vom alten solange überzeugt bis ich die Vorteile vom neuen kennengelernt habe

 

- Fensterbedieung Fahrerseite

- weichere Federung

- komfortblinken

- bessere Schaltung

- größerer Tank (Diesel)

- bequemere Sitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich lohnt sich das nicht.

Wenn du jetzt 5,5-7 l brauchst hast du beim Smart keinen Minder- sondern eventuell sogar einen Mehrverbrauch :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich bevorzuge und bleibe beim alten. der neue gefällt mir vom aussehen nicht und richtig spass mach wohl nur der benziner mit 84 ps (da macht der verbrauch allerdings nicht mehr soviel spass). fazit: wenn dich nicht wirklich der smart-virus gepackt hat, bleib lieber beim 205'er

 

aufgrund der verbrauchswerte vom 451, trau ich mich mitlerweile nicht mehr freunden und bekannten die sparsamen vorzüge eines smarts zu empfehlen, denn sie sind ja mit dem neuen wirklich nicht mehr gegeben.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 02.07.2008 um 07:47 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ein altes Modell als Diesel und war sehr zufrieden (Verbrauch zwischen 3,4 und 3,8 Liter) bei normaler Fahrweise. Jetzt fahre ich ein neues Modell auch als Diesel und der Verbrauch ist auf Grund des offenen Partikelfilters um einen halben Liter höher. Der Verbrauch ist in meiner Signatur nachlesbar.

 

Wenn ich mir Gedanken über einen Smart machen würde, dann würde ich als erstes Kriterium an ein Cabrio denken.

Versuche am Besten, beide Modellreihen Probe zu fahren.

Es wird immer Fürsprecher nur für das ältere Modell und/oder nur für das neuere Modell geben.

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de die 5.smart-niederrhein-Tour findet statt am 26. Juli 2008

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, zum Verbrauch: Fahre selbst einen 84PSler und seitdem ich fast nur noch Überland unterwegs bin ist ein Verbrauch von unter 6l kein Problem mehr (siehe sig) und dabei schleiche ich nichtt, aber fahre auch net übermäßig sportlich (halt viel rollen lassen, spätestens bei 2500 Umdrehungen schalten...klappt mit dem Turbomotor gut).

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 02.07.2008 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das mit dem neuen diesel? da machen die ja werbung dafür, dass der nur 3,3 lieter verbrauchen soll... wie muss man da denn dann fahren? immer im windschatten von lkws?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 3,3 ist unrealistisch.

ich hab auf meinem jetzt 30000km und der gesamtdurchschnitt liegt bei 4,17

allerdings auch öfters autobahn und nicht langsam :-D

denke dass das grundsätzlich schon in ordnung geht.

und ausserdem hat noch kein einziges problemchen gemacht

go4smart


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.