Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ferrari

Verbrauch bei Autobahnfahrten

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Mit dem eben gekauften gebrauchten Smart Fortwo Passion (Benziner 599 ccm) fahre ich jeden Tag 2x65 km Autobahn. Obwohl ich manuell schalte und nicht über 120 km/h fahre, braucht der Fortwo 6.5 L/100km. Frage: Ist der Verbrauch bei Autobahnfahrten generell so hoch, oder ist unser Wagen falsch eingestellt? Ich frage deshalb, weil in der Bediengungsanleitung wesentlich tiefere Verbräuche angegeben sind?

 

Ein kurzes Feedback würde mich freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im Schnitt ca 100 fährst, dann wird der Verbrauch sich so bei 5,5 Litern einpendeln. Ansonsten ist ein Verbrauch über 6 Liter aber auch nicht unüblich.

Kontrolliere mal auch deinen Reifendruck.

Wie lange ist die letzte Inspektion her? Verdreckter Luftfilter sowie Kraftstofffilter führen auch zu einem Mehrverbrauch.

 

Benutze mal die Forumssuche und füttere sie mit "hoher Verbrauch" etc.

Manchmal liegts am Anfang auch an der Gasfußstellung.

 

Tipp:

Melde dich bei Spritmonitor.de an und tippe die Tankstellenquittungen ein.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120 km/h ist schon fast zu schnell, da verbraucht meine Kugel ich auch über 6 Liter. Habe festgestellt dass der smart ab 120 zum Säufer wird.

Letzte Woche fuhr ich knapp 1000 km Autobahn mit konstant 110, da hatte ich einen Verbrauch von 4,9 l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch jeden Tag 20 km Autobahn und habe festgestellt das unter 110 km/h der Verbrauch merklich sinkt.

 

Nur in der Stadt habe ich das Ideal noch nicht gefunden, da ist er mir nach wie vor zu durstig.

-----------------

Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Deutsche Männer sind die Einzigsten, die über 12 nackte Frauen steigen würden, um an eine Flasche Bier zu kommen. ;)

 

248877_5.png

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du richtig Sparen willst bei 2000u/min schalten. :) ;-)

Allerdings der Fahrspas ist am A**** :(

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 28.04.2008 um 11:07 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 11:06 Uhr hat Kuno geschrieben:
Wenn Du richtig Sparen willst bei 2000u/min schalten....

 

mach das mal beim Benziner :lol: :lol: :lol:

 

btw. ab 100 -110kmh kämpft der 42 gegen die Luft... und zwar ordentlich! Hat halt nen cW-Wert, wie ne Hauswand. Is halt so!

Was meinst, was meiner braucht, wenn ich permanent mit 140-150kmh über die Autobahn düs.... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben als Stadtwagen konstruiert worden und diese Aufageb meistert er ja auch vorzüglich ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Autobahn hatte mein 42 damals deutlich über 7l /100km (Er war grade eingefahren und wurde meistens mit Vmax auf der Autobahn bewegt).

Von daher denke ich, dass du mit 6,5l gar nicht so schlecht bist.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei vollgas auf der AB max. 5,3 liter (das wahrscheinlich einzige auto, das in der stadt deutlich weniger verbraucht als bei 135 km/h auf der AB ;-))

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 700er Benziner und der Verbrauch hängt auf der AB sehr stark von der Geschwindigkeit ab.

Bei 90 sind es gute 4 Liter, bei 100 4,5 und bei 120 schon über 6 Liter.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Smart fahren wie ich will auf der AB, über 6l komme ich nie, mit Beifahrer und gebäck. :o

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol autobahn vollgas da gehen doch recht schnell so an die 12 ltr bei mir durch

mach ich aber selten

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 120 6 Liter, bei 100-110 4,5 Liter, bin vor kurzem 750Km gefahren mit einer Füllung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weisss ned was ihr macht aber mein verbrauch lag erst

 

gesamt 395km (davon290 Bahn)

mit knapp 18 litern!!

= ca 4,5liter auf hundert!!

 

und ich bin konstant 130 gefahren!!

 

:o :o :o

 

aüüüüü dass wundert mich echt selbst!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

217bf084f5a89a6b73e9e395aaa1f8729313283.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 19:01 Uhr hat granny86 geschrieben:
über 6l komme ich nie, mit Beifahrer und gebäck.

 

Na so Plätzchen wiegen auch nie viel :roll: . Pack dir mal Gepäck rein da geht der Verbrauch auch hoch. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spritsparend fahren auf der Autobahn ?

 

Naja, da wird man wohl schnell von LKW's angeschoben.

 

Seitdem meiner bei MDC in D-Dorf war, macht das Autobahnfahren richtig Spaß ;-) , nur der Verbrauch stieg leider.

 

Vorher verbrauchte mein 01 Cabrio (Benziner)so um die 6 Liter, jetzt .........je nach Fahrweise 7 bis 7,5 L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2008 um 20:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 28.04.2008 um 19:01 Uhr hat granny86 geschrieben:

über 6l komme ich nie, mit Beifahrer und gebäck.

 

 

 

Na so Plätzchen wiegen auch nie viel :roll: . Pack dir mal Gepäck rein da geht der Verbrauch auch hoch. ;-)

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


 

Jaja, man merkt das mich der Jetlag ganz schön mitnimmt. :lol: Ihr müsstet mich mal sehen, ich kipp bald vom Stuhl......


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf der AB schnell genug fahre, um mir auf dem nach Hause weg noch schnell ein 6-Pack Bier zu kaufen, welches ich dann vor der Eingabe bei Spritmonitor komplett leer mache... Ja, dann Verbrauch ich auch mal 3 Liter Super...*lol*

 

Bei 120 brauch ich so 6,3 Liter.

 

 

 

 

-----------------

smartxcx6.jpg

199665.png

Benziner

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 29.04.2008 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.