Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Hilfe MHD: Eco wird nicht mehr angezeigt...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe bis morgen abend einen MHD. Als ich beim Händler losgefahren bin, leuchtete die Eco Anzeige neben dem Tacho noch grün. Der Motor schaltete an der Ampel ab, wenn ich die Bremse gedrückt halte. Jetzt leuchtet die anzeige nicht mehr, ich kann diese auch nicht aktivieren bzw deaktivieren.

 

Was tun?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 19.04.2008 um 21:15 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eventuell sehr viel Kurzstrecke gefahren, so dass die Batteriespannung jetzt zu niedrig ist, dann arbeitet das System aus Sicherheitsgründen nicht. Auch bei kaltem Motor funktioniert es wohl noch nicht, vielleicht war er ja noch warm als Du ihn bekommen hast... :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha...das kann sein, er war "warm" als ich ihn bekommen hatte. nacher sind wir viel stadt gefahren..

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es leuchtet nicht die Taste, sondern der Schriftzug ECO, rechts neben dem Instrumentenblock. Die Anzeige ist entweder grün, wenn die Spannung o.k. ist, oder orange, wenn der Motor kalt ist oder die Batterispannung zu schwach. Die Anzeige leuchtet gar nicht, wenn die Funktion mittels des Schalters rechts neben dem Schalthebel ausgeschaltet wurde. Nach dem Motorstart ist start/stop aber immer aktiv und ECO muss entweder grün oder orange leuchten.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2008 um 20:01 Uhr hat Bernhard22 geschrieben:
... es leuchtet nicht die Taste, sondern der Schriftzug ECO, rechts neben dem Instrumentenblock. Die Anzeige ist entweder grün, wenn die Spannung o.k. ist, oder orange, wenn der Motor kalt ist oder die e ANBatterispannung zu schwach. Die Anzeige leuchtet gar nicht, wenn die Funktion mittels des Schalters rechts neben dem Schalthebel ausgeschaltet wurde. Nach dem Motorstart ist start/stop aber immer aktiv und ECO muss entweder grün oder orange leuchten.

 

 

Sorry, klar, ich meinte die Anzeige nicht den Schalter. Leuchtet in der Anzeige neben dem Tacho garnicht. Auch wenn ich den Schalter bei laufendem Motor aktiviere (ECO Taste ), leuchtet die Anzeige auch nicht. Bin heute auch nur 30 km gefahren


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist irgendwas hin, bei meinem Wagen klappt das wunderbar. Entweder orange oder grün oder ich schalte es aus. Grün wird es immer dann, wenn der erste Strich der Temperaturanzeige kommt.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie zufrieden bist Du denn mit dem Wagen? Stimmt der angegebene Verbrauch?

 

Habe irgendwo gelesen, daß er bis 8 km/h als Hybrid läuft? Oder ist das ein anderes Modell?

 

 

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 05:13 Uhr hat Trethupe geschrieben:
Habe irgendwo gelesen, daß er bis 8 km/h als Hybrid läuft? Oder ist das ein anderes Modell?

 

Das bezog sich bestimmt auf ein anderes Fahrzeug. Da es sich beim Smart ja nur um eine Start-Stopp-Automatik handelt, die den Motor wieder startet, kann er eigentlich nicht als Hybrid fahren.

Oder die Angabe war in einem anderen Zusammenhang.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.04.2008 um 06:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man auf die Bremse tritt :)

 

momentan bin ich im reinen Stadtverkehr bei 6,1 Liter, das ist für mich o.k. Der A 160, den ich vorher hatte, hat auf der gleichen Strecke über 9 Liter genommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 20.04.2008 um 11:14 Uhr ]


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit deinem A160 wirklich über 9 Liter gebraucht hast, ist der Wert von 6,1 Liter mehr als gut.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich fahr halt täglich 40 Kilometer reinen Stadtverkehr, da ist leider auch der Elch zum Schluckspecht geworden, der unter normalen Bedingungen locker mit 7 Liter ausgekommen ist.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise tat es die Anzeige eben wieder und die Start Stop Automatik funktionierte wieder....komisch....bis Tachoanschlag hab ich den kleinen gefahren....nicht übel---

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 11:12 Uhr hat Bernhard22 geschrieben:
... wenn man auf die Bremse tritt :)



momentan bin ich im reinen Stadtverkehr bei 6,1 Liter, das ist für mich o.k. Der A 160, den ich vorher hatte, hat auf der gleichen Strecke über 9 Liter genommen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 20.04.2008 um 11:14 Uhr ]


 

....sorry stimmt, hatte mich anfangs mit dem mhd beschäftigt, fahre dafür aber mit warmen Motor kaum Stadt (...halt bis zur Autobahn) und dann wurde es ein 84PSler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist aufgefallen, daß wenn der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist sich der mhd "abmeldet".

Da funktioniert dann auch die automatische Verriegelung nicht mehr und ab und zu brennt dann auch die Innenraumbeleuchtung und geht nimmer aus.

Einfach nochmal die Kofferraumklappe schließen und gut is (bei mir zumindest).

 

Gute Fahrt

binemaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2008 um 13:15 Uhr hat LI geschrieben:
Also wenn du mit deinem A160 wirklich über 9 Liter gebraucht hast, ist der Wert von 6,1 Liter mehr als gut.



 

 

...jetzt weiß ich auch, warum ich keinen neuen Smart (mhd) haben will: mein "normaler" alter Smart nimmt in der Stadt auch so 6,1 Liter!!

 

 

 

 

 

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart MHD ist eine ganz andere Technologie und könnte zukunftsweisen sein. Mercedes biete die Technologie neu auch in der A und B Klasse an.

Aussage wie "Gott sei Dank" habe ich eine alte Variante bestellt, ist daher fehl am Platz. Denn, nur wer sich in Veränderung verliebt, wird in Zukunft nicht stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Innovative der Technik ist letzlich der geringe Verbrauch! Daran muß sie sich messen lassen! Wenn neue Technik genausoviel verbraucht wie die alte, wieso soll ich sie dann kaufen??

Nicht falsch verstehen, wenn ich nicht offen für Neues wäre, würde ich ja keinen Smart fahren... :)

 

 

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MHD braucht doch weniger als 6 Liter und ich habe ihn NICHT geschont.

 

Zudem braucht mein 330D mit 184 PS und 3 Litern Hubraum auch nur 8,5 Liter. ( Automatik ), 18" mit 255er Reifen.

 

Gruß

 

PS. Der MHD hat 71 PS und 21 PS mehr dürfen auch mehr verbrauchen bzw verbraucht ja auch 6,1 Liter...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 21.04.2008 um 19:37 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trethupe hat es auf den Punkt gebracht.

Mehr Leistung, mehr Hubraum und auch etwas mehr Gewicht.

 

So gesehen braucht der Neue Smart weniger als der alte!

 

Gruß

 

derNeuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nicht alleine der Verbrauch zählt, sonst müsste ich einen Diesel kaufen, sondern das Gesamtprodukt und das passt :)

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Smart Webseite:

 

Kraftstoffverbrauch für coupé in l/100 km kombiniert[2] 4,3, CO2-Emission kombiniert in g/km[2] 103;

 

Kraftstoffverbrauch für cabrio in l/100 km kombiniert[2] 4,4, CO2-Emission kombiniert in g/km[2] 105

 

Beim Smart kann man den Diesel aufgrund der bescheidenen Fahrleistungen eher vernachlässigen, oder sind 20 Sek auf 100 km/h zeitgemäß?


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ums mit Helmut Kohl zu sagen:

"Was zählt ist, was hinten raus kommt!"

 

Ich zitier schon Kohl! *lol*

 

 

 

 

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.