Jump to content

Bernhard22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M-
  • Interessen
    Philosophie, Autos, Wellness
  • Beruf
    Systemanalyse
  1. ... den Panic-Knopf haben alle US-Autos. Kann ja geschehen, dass man auf dem Parkplatz auf dem Weg vom oder zum Auto überfallen wird, dann kann man Alarm auslösen. Das geschieht dann allerdings öfter mal versehentlich, weil man im Dunkeln oder überhaupt die falsche Taste erwischt. Genauso kann bei allen US-Modellen der Kofferraum von innen geöffnet werden, um es Entführungsopfern, die im Kofferraum liegen, zu ermöglichen, diesen zu öffnen 8-)
  2. ... die machen ja sowieso fast nichts anderes als den Ölwechsel, aber der muss sein. Hat hier in München 175 € gekostet. Das Teuerste war das Öl, obwohl nicht viel reingeht, ist aber ein 0 W 30.
  3. ... im Normalfall kostet eine KFZ-Versicherung, solange Du noch nicht 23 bist, jährlich mehr als ein gebrauchter Smart kostet. In diesem Sinne musst Du erst diese Frage klären. Das Angebot des Smart-Club ist natürlich der Idealfall, wenn es das noch gibt.
  4. ... das was die Verkäufer für einen Wagen haben wollen ist meist nicht der Betrag, den sie dann auch bekommen. Trotzdem gibt es natürlich einen Händlereinkaufspreis, der einiges unter dem Verkaufspreis liegt.
  5. ... also bein meinem Smart 71 PS hat der 1. Assyst A bei 9.500 Kilometer schon mal 175 € gekostet.
  6. Ölwechsel nach 1.000 Kilometern war mal vor 30 Jahren nötig. Bei meinem 1. Mini 1976 hab ich das noch gemacht. Bei allen folgenden Neuwagen nicht mehr. Ist wirklich nicht mehr nötig. Der Spritverbrauch bei meinem 71 PS mhd ging ab ca. 12.000 Kilometern nochmal 0,5 Liter zurück und liegt jetzt bei 5,5 bis 6 Litern, überwiegend Stadtverkehr, wobei ich die Start-Stop-Automatik (zumindest im Sommer) regelmäßig nütze. Die 61 PS-Version verbraucht vermutlich 1/2 Liter weniger.
  7. .. die schmalen 155er vorne sind das Einzige was mich an meinem Passion momentan etwas stört, werde wohl irgendwann auf die Pulse-Bereifung umrüsten. Bemerkbar machen sich die schmäleren Reifen aber nur auf der Landstraße oder Autobahn.
  8. ... ich fahre nach 15 Monaten und 12.000 Kilometern immer noch richtig gerne mit dem Smart und ich habe schon zig Autos in meinem Leben gefahren, auch den alten Mini, der Smart macht aber bedeutend mehr Spaß. Die Vorfreude ist also berechtigt, paar Tage mehr davon ist auch o.k. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 26.05.2009 um 21:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bernhard22 am 26.05.2009 um 21:08 Uhr ]
  9. ... ich habe den Lichtautomatik- und Regensensorschalter immer auf automaisch und war jetzt 5 Wochen in Urlaub, während der Zeit stand der Smart in der Garage, hatte aber null Probleme mit der Batterie. Der Wagen startet und läuft einwandfrei. Ist allerdings ein mhd, die haben sowieso eine andere/stärkere Batteri.
  10. 155 und 175 Kumho = 187 Euro, auf die Alufelgen aufziehen 50 Euro. Gruß Bernhard
  11. ... ein "Klacken" hat mein mhd auch, aber nur wenn das Gebläse läuft. Das klingt nach irgendeinem Schalter.
  12. ... das zusätzlich Problem ist wohl die Kurve inder steilen Auffahrt, da gibt man (Frau) nicht gerne Vollgas :)) Gruß Bernhard
  13. ... ab Januar 2008 gilt 1313 und AHN. Gruß Bernhard
  14. ... danke Ralf, das waren ein paar zentrale Hinweise ! Nachdem meiner, wen ich etwas mehr Gas gebe, auch ein Schnarrgeräusch hat, werde ich die Verkleidungen mal überprüfen, hört sich schon sehr danach an. Gruß Bernhard
  15. ... was ist defekt an dem Rollo ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.