Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

MAL EHRLICH! Würdet ihr nochmal ein SMART KAUFEN?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit Oktober 2000 Smartfahrer.
Mich würde mal interessieren ob ihr euch
nochmal ein Smart anschaffen wuerdet?

Ich fang mal an:
Meine Antwort ist NEIN. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich den kleinen Abbezahlt habe und mir ein neues Auto kaufen werde. Ich haette mir echt mehr von dem Auto erwartet und bin schon etwas enttaeuscht. Aber das ist wieder ein anderes Thema....und was wuerdet ihr machen???!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort lautet JA !
Hier meine Begründung:

- Ich lebe und arbeite in Stuttgart, wo es mit Parkplätzen ziemlich besch*** aussieht, und ich zu faul für die S-Bahn bin *ich gebs ja zu*

- nach 70.000 km Smart bin ich noch total von dem Konzept überzeugt

- bisher hatte ich keine Mängel, die über normale Verschleißteile wie Glühbirnchen o.ä. hinausgehen

- find ich die Technik nachwievor genial, und hab n Auto, das was besonderes ist

Aber um ehrlich zu sein: Der Wunsch nach einer Rückbank wird schon ab und zu wach, und zwar am Wochenende wenn ich ne dritte Person mitnehmen sollte/könnte/müsste. Aber auf der anderen Seite kauf ich mir kein größeres Auto um in die Disco zu fahren, nur damit andre ihr Auto stehen lassen können *prost*.

Ab und zu wünsch ich mir auch, schneller wie 135 km/h zu fahren, aber wozu haben meine Eltern noch je ein Auto ? 8-) Wir sind drei Personen im Haushalt und haben drei Autos, da ist mein Smartie völlig ok :) Zusatznutzen: ich park immer quer vor meiner Mom ihrem Auto, d.h. die lästige Parkplatzsuche entfällt ( 3 Autos, 1 Parkplatz, 1´Garage :) )

Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen.

Ich finde jedoch, das ist 'ne sache, die jeder mit sich selber ausmachen muß, kein Auto ist perfekt ( und ein so neu auf dem Markt erschienenes erst recht nicht ) und nicht jeder hatte die gleichen Erwartungen.

Ciao

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klare Antwort von meiner Seite: JA!

Gegenfrage(n): Warum bist enttäuscht? Was hättest Du mehr erwartet? :-?


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Anonymus :)

also ich habe ja das Cabrio Cdi. Ich fahre jeden Tag ca. 100 km ins Geschäfft und das mache ich allein. Hierzu ist es nötig mich selber etwas zu "motivieren". Ich brauchte ein Auto das Zuverlässig, günstig in der Anschaffung und günstig im Unterhalt ist. Da gab´s nur 2 Alternativen:
Den 3 Liter Lupo oder den Smart Cdi

Zum 3 Liter Lupo, ich hab mich damals hierfür entschieden !!! :( Ich hatte vorher nur Polo´s von VW. Aber so eine Gurke !!! Nach (viel zu langen) 1,5 Jahren habe ich das Teil verkauft. Die Problem die ich hatte kann ich hier nich aufzählen, da würde ich in 1 h noch hiersitzen und schreiben :)

Danach hab ich mir besagten Smart gekauft. Und ich sage dir eins: DAS AUTO IST GEIL, DAS IST DAS BESTE DAS ICH JE GEKAUFT HABE !!!. Nie und nimmer würd ich den wieder hergeben. Ich bin (momentan, wer weiss ???) TOTAL zufrieden. Kaufen, Ja JEDERZEIT WIEDER !!!

Ich denke wenn du mal was anderes gesehen hast und erlebt hast würdest du vielleicht auch so denken.

In diesem Sinne

Lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Sogar schon zweimal, wobei ich sagen muß, ich habe jedesmal einen Anderen gekauft. ´99 ein Coupe Benziner, nach einer Probefahrt im Münchner Berufsverkehr.
Dann im Sommer ´00 nach der Fahrt im Cabrio einer Freundin das Coupe gegen ein Cabrio eingetauscht.
Und jetzt nach 25tkm Cabrio seit einer Woche ein cdi cabrio, hat auch schon wieder 600 km, aber Diesel ist echt klasse.
So ich denke das ist überzeugend, der?

smartii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall JA.

Allerdings würde ich wahrscheinlich einige Ausstattungsmerkmale anders nehmen.

Derzeit habe ich einen Passion CDI (Newline) mit Soundpaket, Smart-Radio, CD-Wechsler, elektr. Außenspiegel, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, Trennschutz (das ist ein Netz, das Kofferraum von Fahrgastzelle trennt). Tridion silber, Bodypanels phat red, innen bungee gray.

Könnte ich mich nochmals entscheiden, würde ich einen Pulse CDI nehmen (da ich draufgekommen bin, daß ich die Automatik nie brauche), mit Klimaanlage (die hat der Passion ja schon standardmäßig), Soundpaket, Fremdradio (CD-Tuner), Seitenairbags, Nebelscheinwerfer (die sind beim Pulse ja Standard), keine elektr. Außenspiegel (braucht man nie). Tridion schwarz, Bodypanels phat red, Innenausstattung Leder (+Sitzheizung). Würde ungefähr gleich viel kosten, dafür hätte ich Leder+Sitzheizung.

Naja, jetzt habe ich meinen passion, bin auch zufrieden damit, der Wiederverkaufswert ist sicher höher (elektr. Außenspiegel, Automatik, Metallic-Tridion). Der wird jetzt im Laufe der Zeit aufgerüstet und ausgebaut (verschiedene Zierelemente und Sportluftfilter sind schon an/eingebaut).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls ja,
ich zwar nicht mehr der Jüngste,auch nicht der
Leichteste,bin schon die verschiedensten PKW
Typen gefahren aber das Konzept von Smart
ist bemerkenswert.Mir gefällt besonders Die
Wendigkeit und die doch sehr gute und bequeme Sitzposition trotz obiger Eigenschaften.
MfG Wolle


Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf JEDEN FALL JA :-D

Ich bin 1.95cm und habe mehr Platz im SMART als in meinem Vorgängerwagen (Fiat Tipo 2.0 i.e. )!! Ich würd mir auf jedenfall wieder einer Kaufen. Diesmal allerdings einen CDI Cabrio oder den Roadster 8-) !

Aber sag mal, warum bereust du den Kauf ?

Gruss aus der Schweiz

PS: Verkaufen kannst du Ihn sonst auf meiner Seite ! ;-)
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu

smart online markt für

deutschland, östereich und die schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja ich bin Wiederholungstäter, und ich bereue gar nichts. Seit drei Wochen hab ich meinen Zweiten
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutige Antwort: Jaaaaa!!!!!!

Nicht nur, dass das Fahren einfach nur Spaß macht, man lernt auch noch die nettesten Leutchen der Welt kennen :-P :-P !

Was willst du denn noch mehr :-? !

Smarte Grüße ohne Reue
Anke

-----------------
Die Rote mit der schwarzen Kugel.


Die Rote mit der schwarzen Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, allso
den smart zu kafen war die schnellste und größte schnapsidee meines lebens.

wie konnt ich nur so ein häßliches,
gefährliches,
viel zu teureres,
unsicheres,
aus plastik zusammen gebautes,
Auto wenn mann es so nennen darf,
nur kaufen,
keine Rückbank,
kleiner kofferraum
keine Knautschzone,
zersplitterndes Glasdach
alles plastik
und dann noch aus Frankreich.
ICH MUß EIN VOLLIDIOT GEWESEN SEIN.

und ich bin mir sicher, ich werde irgendwann wieder so bekloppt sein. So wie er ist würd ich ihn wieder kaufen, mit all seinen kleinen unzulänglichkeiten, gerade die machen ihn so liebenswert. Ich fühl mich heute in anderen auto´s nicht mehr wohl.
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um's mit der neuen mini-werbung zu halten: "IS IT LOVE?"... YES IT IS!!! ;-)

ok, es ist nicht die liebe wie zu einer frau, aber der kleine hat auch einige vorteile gegenüber einem weiblichen wesen... :-D

mein kenny ist so eine art "freund" geworden. man kann viel spaß beim fahren haben, wird immer angelächelt (manchmal auch belächelt), die smarties sind insgesamt kommunikativer als andere fahrer - hab ich den spaß beim fahren schon erwähnt?!?! :lol:

spätestens seit meinem gestrigen (bisher allerersten) ausflug in das münchner/schwabinger nachtleben weis ich zu 100% die wendigkeit, spitzigkeit und die "kleinheit" des smart zu schätzen! das ist ein dschungel! doch kenny hat sich wie ein kleines äffchen gut durchgeschlängelt (von kreuzung zu kreuzung gehangelt).

also ich gebe ihn nicht mehr her. einzige alternative? is doch klar: der smart roadster! :-D:-D:-D

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke fuer eure Antworten.
Echt ueberwaeltigend! Ich war anfangs auch total, um es auf deutsch zu sagen *g* GEIL auf das Auto aber ich hab nur probleme mit dem Auto.
Ich hab ein Smart CDI und hatte echt nur probleme. Angefangen das der Keilriehmen(!) nach 3000km kaputt war, Fensterheber am A**SCH, Die Automatik ging nicht mehr korrekt, der Filter musste Ausgetauscht werden von der Lueftung (gefahr von Brand) und der Smart hat geschluckt mehr als ein Benziner und zwar stolze 6.5L/100km und das mit einem Diesel. Mittlerweile ist der Verbrauch zum Glueck ok. Mit einer Tankfuellung (ca.20L) komm ich 520km weit. Aber ein zweites mal wuerde ich mir den Smart nicht zulegen. Vielleicht als 4sitzer mal. Mal sehen. Bis dann cya Dave!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Donnerstag meinen zweiten Smart (CDI, Passion, Cabrio) und ich werde mir nach diesem auch noch einen dritten kaufen. Trotz der Macken die der Smart hat, der beschissene Service in den SC's und auf die Gefahr hin dass das nächste Modell vielleicht gar keine Lautsprecher mehr drin hat (die Papplautsprecher im newline sind wirklich megapeinlich)! Aber wie Forrest Gump's Mum schon sagte: Das Leben (der Smart ;-) )ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was drin ist (oder so ähnlich)! :-D :-D :-D

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart bald Oben Ohne und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Ich fahre im Jahr mind. 25000 km. Ich habe einfach nach dem billigsten und sicheren Auto geschaut.
Und für mich mit 25 tkm im Jahr, gibt es mit Abstand nichts billigeres wie den Smart CDI.

Habe jetzt 30000 km runter, keine Mängel, absolut Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!!!!!!Spare schon auf den Nächsten.

-----------------

Gruß Thomas:):)

D-TH 3009


Gruß Thomas und Bazi76e729b034cd57a7bc0574c6d0be85f6_1.jpg

smartteamruhrgebiet_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbstvertändlich ... JA ...

Erst recht bei meiner Fahrleistung von 40...50000km im Jahr (CDI)
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 21.10.2001 um 19:17 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn erst 3 Monate würde aber sagen JA :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!

mein cdi Cabrio aus August 2001 ist das geilste Auto was ich je besessen habe. Es macht maximalen Spaß mit ihm zu fahren.

Meine Familienkutsche wird nur noch genutzt wenn mehr als zwei Personen mobil werden wollen.

Herzliche Grüsse
Ralf
:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 21.10.2001 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klares JAAAAA...
denn - was hast Du denn für eine Alternative, die die gleichen Vorzüge bietet? -
Und - welches Auto macht mehr Spass?
Gruß,
Rolf, smart&passion, Einhorn, Bj. 09/2000, 31.000 Kilometer, Gravierende Probleme: Keine!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall den Smart wieder auf Platz 1 in der Auswahl für mein nächstes Auto setzten. Bisher war es Liebe auf den ersten Blick. Das Fahrgefühl ist einfach einzigartig und der Smart ist einfach so gebaut, als wäre er direkt auf mich zugeschnitten. Fängt mit der täglichen Parkplatzsuche in der Innenstadt (wo ich wohne) an und hört mit den Abmaßen des Kofferraumes auf. Mehr mußte ich in den ganzen letzten Jahren fast nie transportieren.

Was die Mängel angeht, liegt der Smart insgesamt wohl noch gut im Schnitt (obwohl jedes an sich natürlich ärgerlich und unnötig ist und es wohl auch bei MCC 'Montagsautos' gibt). Mein Smartie hatte bislang nur eine defekte Sicherung; der Heckscheibenschloßmotor wurde ausgetauscht und einmal mußte ich mir die Heckscheibe wegen Klappern nachstellen lassen. Und das war alles seit fast 40.000 km.
Dafür hatte ich eine Menge Spaß mit dem Auto, und (mal ausgerechnet) allein an Benzinkosten fast 800 DM Einsparung im Jahr. Dazu kommen noch über 200 DM an Versicherung und c.a.80 DM Steuern weniger.
Es gibt kein anderes Auto, an dem man mal eben die Farbe wechseln kann (einfach mal für ne Woche getauscht) oder Parkrempler noch halbwegs kostengünstig beseitigen kann.
Die Schaltung will ich nach der kurzen Gewöhnungsphase nicht mehr missen. Vor allem im Stau ist es sehr entlastend, einfach nur noch ab und zu gasgeben zu müssen und sonst nichts. Zudem nicht wie bei einer herkömmlichen Automatik ein starker Leistunsverlust vorkommt.
Wenn nächste Smart für mich nicht unerschwinglich ist, werde ich dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous,

ich kann darauf auch nur mit einem klaren JA antworten!
Und das obwohl ich nach über 100 TKM wirklich einige Fehler kenne und auch schon einen Motorschaden hinter mir habe! Mein nächster Wagen wird auf alle Fälle wieder ein Smart! ( Die Familienkutsche darf meine Frau dann fahren!;-)) )
Das ich zu dieser Entscheidung gekommen bin liegt eventuell auch daran, dass es mir von vornerein klar war, dass der Smart kein Wunderauto ist, sondern genauso seine Macken hat wie jede andere Marke auch!

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit wieder!!!!
-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.