Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaga

Gurtwarner abschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin das einige denken es sei unverantwortlich sich nicht sofort anzuschnallen möchte ich gerne wissen wie man dieses nervige gepiepse abschalten kann.Mein Smart ist ein neues fortwo Modell.

Kann man einfach das Kabel am Gurtschloss durchtrennen oder piepst das Ding dann fortwährend. Angeblich war es bei alten Modellen über das Steuergerät möglich.

Ich verspreche auch mich immer anzuschnallen aber nicht beim Rangieren auf unserem Grundstück.

Weiss jemand Rat :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gaga am 14.10.2007 um 18:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gaga am 14.10.2007 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Smart (altes Modell 2004) piepst nix wenn ich mich nicht anschnalle. :(

 

Kann man bestmmt abstellen,bei meinen anderen Auto´s hab ich es überall abgeschaltet und keinen stört´s :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und schön beim nächsten Tüvtermin wieder anklemmen sonst gibt es Mecker vom Tüv

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Tüv den sagen :-?

 

Der hat noch kein einziges mal was gesagt,der weiß ja nicht ob das Auto einen Gurtwarner hat.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "alten" Modelle hatten das nicht und soweit ich informiert bin, ist es bei den neuen Modellen NICHT abschaltbar !!!!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das abzuschalten wird nicht ganz einfach werden. eigentlich ist der einzige weg, den piepser zu finden und auszulöten. so ist das zumindest bei den autos gewesen, bei denen ich mich damit beschäftigt hatte. kann mir nicht vorstellen, dass das kabel zu schnippsen reicht.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Ford muß man bei eingeschalteter Zündung sich nur 4 mal an und ab schnallen,dann piepst es und der Gurtwarner ist abgeschaltet.

 

Die Anleitung ist von meinem Ford

 

Die Warnleute vom Sicherheitsgurt im Tacho erlischt in ca. 10 sec. ,so lange warten !

Der nächste Schritt muß innerhalb von 60 sec. abgeschlossen werden ,sonst muß man wieder von vorne beginnen.

3.Am Fahrersitz das Gurtschloss neun (9) mal schließen und wieder lösen und zum Schluß muss es geöffnet sein !

Dann erscheint im Tacho ein Quittiersignal des Sicherheitsgurtes, welches sich so äußert, das die LED dort 3x Blinkt als Signal das alles geklappt hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 15.10.2007 um 11:23 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anschnallwarner ist für alle Neuwagen seit ... öh 2004-2005... in der EU Pflicht, somit wird in der Anleitung sicher nix von Abschalten stehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ein Anschnallwarner ist für alle Neuwagen seit ... öh 2004-2005... in der EU Pflicht

 

Und warum hat mein Smart dann keinen :-?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gurtwarner ist für den letzten Stern im NCAP-Test pflicht, weil auch der beste Insassenschutz ohne Gurt wirkungslos ist.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rangieren wird ihm wohl kaum einer in´s Auto fahren und dann noch auf einem Privatgrundstück.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein forfour piepst nur wenn man schneller als 20km/h fährt. Wer fährt zum rangieren schneller als 20km/h?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 12:06 Uhr hat sveagle geschrieben:
Quote:
Ein Anschnallwarner ist für alle Neuwagen seit ... öh 2004-2005... in der EU Pflicht

 

 

 

Und warum hat mein Smart dann keinen :-?

 

 


 

 

.... vielleicht hat er damit alle ab diesem Zeitpunkt NEU typisierten Modelle gemeint! ;-)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber leider bin ich meiner Problemlösung noch nicht näher.

Der Tip mit dem Auslöten klingt vernünftig -aber wer macht sowas?

Und wo sitzt dieser Piepser.

Mit neuem Modell meine ich übrigens August 2007 und der piepst schon bei ca.3 kmh oder es hängt vieleicht mit der grundsätzlichen Radbewegung zusammen.

Bei einem Smart Center sagte man mir, das die kleine "Nervensäge" nicht abgeschaltet werden könnte-stimmt das?

Sie haben das gleiche Problem wenn das Fahrzeug auf dem Bremsenprüfstand muss ...die Räder drehen sich und...richtig- es piepst.

Bis jetzt haben sie auch keine Lösung außer alle Fahrzeuggurtschlösser obligatorisch zu schließen.(auch ne`Möglichkeit)

Bei unseren anderen Fahrzeugen (Renault) hat die Werkstatt das mit einem Seitenschneider lösen können,der Smart Mech meinte wenn man das Kabel durchtrennen würde gäb es einen Dauerpiepston.

Hat irgendjemand eine Ahnung ?

Vielen Dank

Gaga :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das man via StarDiagnose die Geschwindigkeit ab der es piepst einstellen kann. Normalerweise kann man das da auch deaktivieren - zumindest bei einem richtigen Mercedes.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Normalerweise kann man das da auch deaktivieren - zumindest bei einem richtigen Mercedes.

 

So seh ich das auch,unter versteckte Extras fällt garantiert auch das Anschnallsignal.

 

Da wär der Smart der erste bei dem das Signal nicht abschaltbar wäre.

 

Per Software oder auf eine andere Art und weise geht´s garantiert,nur Smart darf es wahrscheilich nicht veröffentlichen.

 

Warte noch ein paar Monate,dann hat´s ein Tüftler garantiert raus.

;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliess doch den Gurt und setz dich drauf....

das hört sich an als ob ihr nur auf dem Privatgelände rangiert ;-)

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß letztens in nem Auto in dem steckten in den Gurtschlössern die Teile vom Gurt (aus nem Unfallwagen) :lol: Wollt mich anschnallen und staunte nicht schlecht, da steckt schon was.

 

Als Antwort bekam ich: Meine Frau und ich stehen nicht so auf Gurte :-D

 

no comment :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres wollte ich gerade vorschlagen (hatten wir in anderen Beiträgen dieser Art auch schon): Einfach einen zweiten Gurtstecker kaufen, einclipsen - ENDE BANANE!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach täglichem stundenlangem Herumrangieren auf meinem Privatgelände hinterm Haus habe ich auch immer Kopfschmerzen von diesem blöden Gurtwarner. Ich nehme jetzt Ohropax: für ein längeres Leben. Bananen hab ich auch schon probiert. Passen aber nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nach täglichem stundenlangem Herumrangieren auf meinem Privatgelände hinterm Haus habe ich auch immer Kopfschmerzen von diesem blöden Gurtwarner. Ich nehme jetzt Ohropax: für ein längeres Leben. Bananen hab ich auch schon probiert. Passen aber nicht.


 

Also bitte :evil: das ist ein ernsthaftes Thema,hier geht´s um die Gesundheit. ;-)

 

Jetzt halt ich mich besser raus :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 16:25 Uhr hat bluestar geschrieben:
schliess doch den Gurt und setz dich drauf....

das hört sich an als ob ihr nur auf dem Privatgelände rangiert ;-)



-----------------
Gruss
Stefanie


Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de



 

Und wenn der Smart gemein ist piepst der Smart wieder wenn man den motor abgestellt hatte und wieder Startet......

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2007 um 16:05 Uhr hat sveagle geschrieben:
Quote:
Normalerweise kann man das da auch

Da wär der Smart der erste bei dem das Signal nicht abschaltbar wäre.


der erste war der jeep wrangler. da ging es nur mit auslöten - und ja, es gab ein paar werkstätten, die das sogar gemacht haben. ist aber schon ne weile her. bei den grösseren jeeps (grand cherokees) ging es ne weile, das mittels kabel-abschneiden zu lösen. auch die zeiten sind vorbei. und obwohl jeep ja mit mercedes technik fährt, kann man es nicht über die OBD ausschalten, von daher würde ich da auch beim smart nicht drauf wetten.

wo der piepser sitzt, ist schwer zu sagen. entweder plaudert hier mal ein smart mitarbeiter, oder die ersten werkstatthandbücher tauchen auf - oder es nervt genug, damit zubehöhrler wie MDC etc. ein "abschaltmodul" austüfteln. also einfach abwarten. (schon der zweite grund, den ich heute lese, um die bestellung des neuen noch raus zu schieben)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]



1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ne Servo hast, kannst Du einhändig rangieren.

 

Drücke einfach die rote Entriegelungstaste am Gurtschloß nach unten während Du fährst, dann piepst nix. :-P

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte doch möglich sein, das Gurtschloss zu zerlegen und den Kontakt zu überbrücken.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.