Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsmart

Was tun wenn es saukalt wird?

Empfohlene Beiträge

Hey,nun steht mein Kleiner den 3. Winter im Freien.Kratzen,Türen eingefroren,Scheiben beschlagen,..kotzt mich schon wieder an.

Gibt es ein paar Tricks,ohne grosse Umbauarbeiten?

Kann ich evtl. mit der Spannung aus dem Zigarrettenanzünder was bewirken? :o


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wo er steht. Also ich finde diese Halbgarage für den Smart nicht schlecht. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Keine vereiste Türen, kein Kratzen. Kann in der heutigen Zeit natürlich leicht passieren, dass das Ding geklaut wird :-x

 

Aber sonst ist das Teil echt klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte einfach meine Standheizung an.Eiskratzen? was ist das :-?

 

Ich hab seit ich meinen Führerschein habe in all meine Auto´s Standheizungen einbauen lassen und ich will´s nicht mehr missen. :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich leg auch einfach Verhüterli über die Scheibe. Reicht schon aus. Hauptsache nit lange kratzen. Und Enteisungsspray ist immer griffbereit. Gibt nix besseres

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Standheizung und es ist jetzt schon herlich und der Winter hat nichteinmal richtig angefangen...

Hilft jetzt vileicht nicht weiter, aber das musste ich mal sagen :)

 

-mc-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder man muss das Auto auf einem Stellplatz zwischen zwei Häuserwänden parken. Hilft auch ungemein. Allerdings ist es erschreckend wenn nach ein paar Metern Fahren die Außentemperaturanzeige "runterkracht".

 

Nee, ich denke wenn ich so im Freien stehen würde, dann hätte ich mir auch eine Standheizung eingebaut.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Standheizung ist schon vorbestellt. Trotzdem leg ich Luftpolsterfolie nachts auf die Scheibe, dann bleibt alles 100% eisfrei.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne warme "Bettflasche" morgens aufs Amaturenbrett wirkt auch wunder:-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stell meinen in die Tiefgarage, ich hoffe nur das ich wenns friert die auffahrt hoch komme.

 

 


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens 'ne warme "Bettflasche" auf die Klöten.....und noch ma schön rumgedreht und gepennt, bis der Frost sich längst verzogen hat. DAS ist WUNDERbar!!!! :-D :lol: :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen zugefrorene Türen hilft Hirschtalg. Am besten bei ein paar Plusgraden auftragen oder notfalls mit der (warmen) Hand verreiben.

 

Roger

-----------------

S4R300.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!Das werd ich auch nochmal hinkriegen.

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay findet man noch so einiges.

 

eBay 1

eBay 2

eBay 3

eBay 4

und noch was kurioses. ;-)

eBay 5

 

 

Aber finde das alles noch nicht optimal da mir da immer eine Zeitschaltfunktion fehlt und man bei einigen den Motor laufen lassen muss.

 

Sowas wie unter 1 nur mit Zeitschaltuhr währe doch ein guter Kompromiss. Einer ne Idee wie man das umsetzen könnte?

 

Wohl dem der ne Standheizung hat. Wenn die nicht so teuer währen. :cry:

 

 

Edit: Was haltet ihr davon das Teil unter dem ersten Link mit diesem hier zu kombinieren. Macht das die Smart Batterie mit?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 05.11.2006 um 16:49 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay1 find ich nicht schlecht.Vielleicht kann man einen funkgesteuerten Schalter dazwischen schliessen,wär doch auch nicht schlecht.

Jemand Ideen?


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst aber dass der zigarettenanzünder im smart 42 ohne eingeschaltete zündung keinen strom hat? kein strom -> nix warm

 

Falls das quatsch zu den geposteten ebay links is entschuldigt... kann das hier in der arbeit net öffnen ;-)

 

Achso: Ich hab ein Carport und seit neuestem Sitzheizung *warmen Hintern hab* ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2006 um 08:14 Uhr hat madmatze geschrieben:
ihr wisst aber dass der zigarettenanzünder im smart 42 ohne eingeschaltete zündung keinen strom hat? kein strom -> nix warm

 

 

uuups... :o

 

Gut das du das schreibst. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Dat könnte ja dat ganze um einiges schwieriger machen.

 

Mmmm.

 

Eine Sitzheizung habe ich auch. Echt ne feine Sache. Bin nur zu Faul morgens zum kratzen. :)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hilft nur direkt an die Batterie anschließen. Is ja auch kein größeres Problem. Gibt auch für knappe 5€ Nachrüst-12V Steckdosen bastelst du dir die rein und gut is ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur eine Standheizung empfehlen, ich mag meine nicht mehr missen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

keine dicken Jacken mehr im Auto anziehen, kein Scheibenkratzen und der wagen ist mit samt Motor auch immer schön warm :-D

-----------------

Gruß von der Lütten und ihrem Duracellhasen :-)

Signatursmart Duracellhase.jpg

smarttreff-bremen.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standheizung für Arme für 9,99 EUR: :-D

heizlufternb1.jpg

 

Mache ich schon 2 Winter so, da ich das Wiederzufrieren der Scheiben nach dem Losfahren satt hatte.

Funktioniert natürlich nur wenn man eine Steckdoese in der Nähe seines Parkplatzes hat und das Fahrzeug während des Heizlüfterbetriebs beobachten kann, - dieseHeizlüfter bergen natürlich immer die Gefahr eines abgefackelten Smarties!!!

Desweiteren habe ich die Waeco-Sitzheizung und beheizte Außenspiegel nachgerüstet.

 

Eine Standheizung wäre natürlich viel besser, aber die ist soooo teuerteuerteuerteuer.....

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.