Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs_smart

VORSICHT BILLIG-TUNING!!!!!

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz. Wie einige vielleicht schon wissen bin ich Mechaniker in einem Smart-Center.

So heute ein trauriger Auftrag!

Kunde hat sich von einer hier im Forum bekannten Firma (wie ich hier nachgelesen hab wird nur schlecht drüber Berichtet) ein Tuning aufspielen lassen.

So, Auto ging die ganze Zeit in Notlauf. Erstmal auslesen. bestimmt 10Fehler aufm Motorsteuergerät. Soweit so gut. Wir haben uns dann mit dem "Tuner" in verbindung gesetzt, der meinte wir sollten die Stösselstange der Membrandose verstellen(Wie weit, gab er uns genau an)

 

Hat nichts gebracht. Istwerte vom Steuergerät waren Fatal. Nur Schrott.

 

So dann blieb nichts anderes übrig als die Software zu flashen. Das tat mit sehr weh, weil ich normal ein Befürworter des Smart-Tunings bin!

 

Also ich will jetzt niemanden schlecht machen, noch anderen Angst einjagen.

Doch geht zu Nahmhaften Tunern der Szene, die auch hier aktiv im Forum sind. Alles andere ist Müll! Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, aber dafür dann auch die Kosten und besonders das Fahrzeug schonen!!

 

In diesem Sinne

Greetz rs_smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Namen zu nennen könnte problematisch werden, aber vielleicht den Kaufpreis des Tunings?

 

Letztlich muss man für ordentliche Ware (wenn es die denn beim Tuning überhaupt gibt) ordentliches Geld bezahlen.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was nun ? Fisch oder Fleisch? Ist doch ein Forum?oder bin ich falsch am Platze? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schreibt ihn doch einach an und er soll es euch per pn schicken.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Tuning gekostet?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AChwaS, alSWenn jeMaLs die AUTOren in LAbernDEnweiseN die foRumSpopularität ausnützen würden :-D :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem Tuning vom Autoladen bin ich nunmehr seit 8000 km sehr zufrieden...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 15.05.2006 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich eher danach an, als ob beim flashen was daneben ging.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher Tuner ist den bei Aalen ?

würde einfach dem Tuner bescheid geben

und besserung verlangen,

denke auch das da ein falscher File aufgespielt wurde,

oder einfach nur was daneben ging. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle auf einmal! Ich werde keine Namen nennen, das wär unfair.

 

Leut, also ruhig Blut, die Tuner mit Namen, die hier schon so gut wie alle aufgezählt sind, machen Top-Produkte. Bin mit(oder war) den meisten in Kontakt und sehr zufrieden, hab ja selbst eins.

Nun zum Preis kann ich keine genaue Auskunft geben.

Aber lasst euch Fachmännisch Beraten, vor dem Aufspielen, die meisten z,B rs,ml,cs,sw... haben ja auch ahnung, und machen auch Motorsportliche Sachen.

Vor Seriösen Tunern also keine scheue, eher im Gegenteil, lieber zu nem Tuner gehen der einem von Anhieb zusagt, und das sind die meisten, wie gesagt die sind hier ja auch im Forum selbst(zwar nicht oft) aktiv!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du meinst mit Gegendruck die Schallwellen aus dem Gehäuse ?  Dann sind wir auf einer Linie. Denn wenn das Chassis frei auf dem Kofferraumboden liegt ist ja kein Kratzen zu hören, im Gehäuse mit Gegendruck-Schall kratzt das Sch*****ding. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.