Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

Ist der 42 ein Glühbirnenfressendes Monster?

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habe eben festgestellt, dass jetzt das linke Abblendlicht defekt ist. Vor zwei Wochen war es das rechte.

Baujahr 01 2004/ 25800 km, und kein Tag - Fahrlicht.

Warum halten die „Dinger“ nur so ne kurze Zeit?

 

Jedes mal zu SC zu fahren ist schon ärgerlich, da der Austausch ja nicht gerade einfach ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wechselt man ja auch immer beide Birnen wenn eine kaputt ist.

Aber einmal im Jahr die Birnen wechseln ist glaub ich beim Smart pflicht. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in 5 Jahren erst einmal die Leuchtmittel gewechselt, bei ca. 55000 km :-D :-D

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einmal die leuchtmittel gewechselt und habe seitdem keine glühbirnen mehr 8-)

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

möglicherweise liefert die Lichtmaschine Störspitzen, die den Birnen zu schaffen machen...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von 3 Jahren und über 55000km nur jeweils eine rechts und links. Und ich fahre immer mit Licht...

 

Es gibt also auch gutmütige Smarts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Falls die Lichtmaschine eventuell Störspitzen liefert, kann man es überprüfen lassen?

Kann am Nachmittag beim SC vorbeifahren, um die Glühbirne austauschen zu lassen.

Ich darf gar nicht daran denken, wenn das Tagfahrlichtgebot in Kraft tritt.

Am besten gleich ne Großpackung Glühbirnen in den Kofferraum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Glühbirnen gehen eher wegen der ausgeprägten Vibrationen kapputt als durch die Brenndauer.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen ein halbes Jahr und habe bereits folgende Birnen gewechselt:

Hinten links Blinkerbirne

Hinten links Normales Licht

Hinten rechts Blinkerbirne

Vorne links Abblendlicht

Vorne rechts Abblendlicht

 

Meine Freundin hat Ihren allerdings schon 5 Jahre und noch nie war ein Birnchen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, welchen Scheinwerfer Du eingebaut hast.

Bei der alten Bauform Mandelauge ist das Abblendlicht und das Fernlicht in einer H4 Birne zusammengefasst. Bei den neuen Doppelelippsenscheinwerfern (Newliner + Cabrio) ist das Abblendlicht H7 und das Fernlicht eine H1 Birne.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Jahre alt 86300km:

Folgende Birnen gewechselt:

 

Abblendlicht links (Jedoch gleich rechts auch getauscht)

 

1x Cockpitbeleuchtungsbirne.

 

finde das nicht viel...


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab nun meine 2te neue abblendlicht birne drin, diesmal war rechts, was bezahlt(ich 17,39 mit einbau, birne hat 7,54 gekostet!) ihr im sc dafür, wie schwierig und lange dauert es alleine?

-----------------

Smart-neu.jpg

 


Smart-neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Leuchtmittel gehen kaputt, weil der Smart so hart gefedert ist. Eventuelle Spannungsspitzen der Lichtmaschine würden von der Batterie glatt gebügelt werden. Die wirkt wie ein riesiger Kondensator.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich also eine wirklich brave LIMA. Bei mir waren erst 4 Glühbirnen (2x Scheinwerfer, 2x Instrumenten Beleuchtung) auf 82000KM kaputt. Danke mein kleiner. :-D

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll Ich da sagen meiner ist Bj 05.2004 und Ich hab dank Tagfahrlicht bisher die Abblendlichter 2 mal erneuert das Rücklicht incl. Bremslichter 1 mal nur die Blinker und die Fernlichtbirnen sind noch die ersten.

so im schnitt alle 24 000 Km 1 Satz Birnen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdammann86 dein sc verlangt dafür geld? :o ist ja unglaublich! ich muss zugeben das ich letztes mal kurz davor war mich hinter einen bus zu schmeissen weil ich es nach einer stunde immernoch nicht geschafft hatte die birne wieder reinzupopeln. also bin ich ins sc gefahren bevor ich zu irgendwelchen suicid gefährdeten handlungen übergegangen wäre. schwupps war meine (und das auch noch fremdbirne für 3,95) in der kugel und hat nix gekostet.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 09.11.2005 um 00:53 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.