Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sirup

Bevormundung

Empfohlene Beiträge

gerne würde ich mal den smart ohne elektrischen fahrwerkshilfen fahren,da mir

diese bevormundungen auf den sack gehen.

kann ich durch eine sicherungsentnahme

asr und esp auschalten und jederzeit wieder

in betrieb nehmen oder muss ich danach

wieder in die werkstatt?

nachste frage?ist der 61 ps motor im notfall mit

4 liter spritverbrauch zu fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das ABS geht dann auch nicht mehr und das wäre mir der Spaß bei der 2nd Generation nicht wert. :(

Verbrauch kannste auf 4,2 Liter runterkriegen allerdings nur auf der Autobahn. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wegen solch Leuten die ihre Autos derart manipulieren... hab ich kein Bock in laufe der Zeit immer mehr für die Versicherung meines Autos zahlen zumüssen!!!

 

Ich finds schon richtig das Autos so hergestellt werden das man an ESP, ABS und so nicht viel oder gar nix verstellen kann!!!

 

lg

 

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 174-614-027 online.gif?icq=174614027&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was manche Leute als Bevormundung empfinden, ich kanns nicht nachvollziehen!

 

Kopfschüttel

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Radfahren - und keinerlei Bevormundung geht dir auf den Sack. :-D

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so nen Müll machst, dann verletz bitte nur dich...

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevormundung währe für mich, wenn das Auto GPS-gesteuert, in Ortschaften etc. automatisch auf die Sollgeschwindigkeit abbremst...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 04.10.2005 um 07:58 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft sich der Tünnes nicht einfach nen Trabi,da hat er alles nicht drin was er nicht haben will :lol:

André,der manchmal die Welt nichtmehr versteht.

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich habe mir den Smart extra wegen der Sicherheitsausstattung gekauft. Es gibt sonst keinen Kleinwagen mit ESP. Alle anderen Anbieter bieten ESP, wenn überhaubt, erst bei der Top-Motorisierung an. Dann liegt man aber auch schon bei 15.000,- € und höher.

Viele sagen immer Smart ist zu teuer, können mir dann aber keinen anderen Wagen mit ESP, ABS, Automatik, Funkzentralverrieglung, eltr. Fensterhebern, sehr bequemen Sitzen, unschlagbaren Versicherungseinstufungen und nicht zuletzt sehr geringen Verbrauch (hier in de Stadt) nennen.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirup mach Dir nix draus, alles ABS-Bremser, Servo-Lenker und höchstwahrscheinlich auch Warmduscher sonst würden die sich nicht so aufregen über Deinen Beitrag. Kann Die aber leider auch nicht weiterhelfen mit dem ESP/ABS. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch dir viel glück im graben...

 

aber als ralley-fahrer in spe´würde ich das natürlich auch ausschalten :roll:

 

 

ach ja, ohne ESP fahren is SOOOOOO COOL 8-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ohne ESP hätte mein Smart wohl schon öfter auf der Seite gelegen, also lasst eure Smarts lieber so wie sie sind!!! :-D

 

 

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2005 um 16:56 Uhr hat affro030 geschrieben:
Ich muss sagen ohne ESP hätte mein Smart wohl schon öfter auf der Seite gelegen, also lasst eure Smarts lieber so wie sie sind!!!

 

Wie schafft man das???? :o :o :o

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2005 um 16:28 Uhr hat zigan geschrieben:
Sirup mach Dir nix draus, alles ABS-Bremser, Servo-Lenker und höchstwahrscheinlich auch Warmduscher sonst würden die sich nicht so aufregen über Deinen Beitrag. Kann Die aber leider auch nicht weiterhelfen mit dem ESP/ABS. :-D



 

was soll den das tschuldige blöde gelaber ich bin jahre lang n vw golf 3 ohne abs usw gefahren und es war manchmal mehr als knapp

warmduscher wenn ich schon sowas hör ist doch gut wenn man eine sicherheit hat was ist daran warmduscher mäßig aber seh schon bist halt ganz der harte verlier mal jemand wegen so nem scheiß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 04.10.2005 um 18:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 04.10.2005 um 18:47 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine, übrigens noch weniger Bevormundet wirst du dich fühlen wenn du noch die Sicherung vom Airbag entfernst, denn wer will schon das der aufgeht wenn du dich auf Grund des Abgeschalteten ESPs (oder ABS, oder ASRs) um einen Baum wickelst.

 

Es gibt übrigens noch viel mehr Sicherungen um diese blöden Bevormundungen abzustellen... Bremskraftverstärker kann man bestimmt auch irgendwie abklemmen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen 99er. Der hat keine Fahrunterstützung außer ABS. Über das "Trust Plus" brauchen wir sowieso nicht zu diskutieren, dieses ist lediglich eine Anfahrhilfe auf glatten Straßen.

 

Ich halte ESP und was es da sonst noch gibt für überbewertet. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Auto und habe solch ein System noch nie gebraucht. Wer normal fährt wird nie in die Verlegenheit kommen das ESP-System zu benötigen.

 

Unsere Väter haben zumindest ihre Autozeit auch ohne diesen Technikkram mannhaft überlebt.

 

Fachleute behaupten zudem, das ESP die Konstruktionsfehler der Autos ausbügeln soll. Wenn ein Auto eine gute Konstruktion ist wird es auch unter normalen Umständen auf der Straße bleiben!

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Consul am 04.10.2005 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute!

Ich finde es schon schade, daß man hier gleich sooo unsachlich loslegt, wenn einer mal ´ne Frage stellt.

 

Allerdings muß ich sagen, daß der smart deutlich zu den schwer beherrschbaren Geräten gehört.

Ich bin ein alter Knochen und hab große Teile meines Lebens auf Rennstrecken zugebracht, mein 99er hat kein Trust+ und der Beschleunigungssensor ist auf auf halb neun gedreht.

Wenn es aber glitschig wird auf der Straße, fahre ich seeeehr vorsichtig.

Das wäre mein Rat, wenn du´s schaffst, den Schnik Schnak außer Betrieb zu nehmen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also schnickschnack würde ich zu dem ESP/ASR und ABS beim smart nun wirklich nicht sagen. Wer ESP/ASR und ABS in einem "normalen" auto hat... da würde ich sagen schnickschnack... es geht hier ja nicht darum, dass wir hier A6er oder BMW5er fahren, wo das ESP nur gut ist, weil die leute mit ihren ps nicht zurechtkommen :roll:

 

Ich selber habe einen bekannten, der bei seinem A4 immer nur vollgass gibt und sich wie nen kleines kind freut, dass das esp/asr ihm das gefühl ersetzt anständig zu fahren.

 

Der smart wird meiner meinung nach richtig gefährlich wenn man diese "spielereien" entfernt.

 

sich einen "alten knochen" zu nennen finde ich mal wieder super.. ich hab auch schon seeeehr viele km mit vielen smarts (trust, trust plus, esp) hinter mir und ich weiss auch wovon ich rede... aber den alten knochen passiert ja eh nie was.. sind ja immer nur die anderen im graben :lol:

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2005 um 19:24 Uhr hat Consul geschrieben:


Ich halte ESP und was es da sonst noch gibt für überbewertet. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Auto und habe solch ein System noch nie gebraucht.


Ich halte die Gefahren des Rauchens für überbewertet. Mein Opa raucht seit 50 Jahren und hat eine Krebsbehandlung noch nie gebraucht. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 04.10.2005 um 23:23 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) ESP greift nur DANN ein, wenn es auch notwendig ist. Dies bemerkst du im Normalfall nicht einmal.

 

2.) Was anderes ist es mit dem Trust+. Dies macht keinen Spass, das verstehe ich.

Ob dein Smart aber Trust+ oder ein richtiges ESP hat, hängt vom Baujahr ab.

 

3.) ABS abschalten ist sowas von hirnrissig, denn IN DER PRAXIS wird dein Bremsweg nicht kürzer, im Gegenteil, kaum jemand kann die Bremskraft wirklich RICHTIG dosieren - und dann eventuell sogar noch lenken.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2005 um 01:06 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

3.) ABS abschalten ist sowas von hirnrissig, denn IN DER PRAXIS wird dein Bremsweg nicht kürzer, im Gegenteil, kaum jemand kann die Bremskraft wirklich RICHTIG dosieren - und dann eventuell sogar noch lenken.

 

Das stimmt nur für festen Untergrund. Auf losem Untergrund (dazu zählt auch Schnee) gräbt sich ein blockiertes Rad ein und schiebt dabei Material vor sich her, das eine erhebliche zusätzliche Bremswirkung erzeugt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2005 um 19:24 Uhr hat Consul geschrieben:
Kauf Dir einen 99er. Der hat keine Fahrunterstützung außer ABS. Über das "Trust Plus" brauchen wir sowieso nicht zu diskutieren, dieses ist lediglich eine Anfahrhilfe auf glatten Straßen.



Ich halte ESP und was es da sonst noch gibt für überbewertet. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Auto und habe solch ein System noch nie gebraucht. Wer normal fährt wird nie in die Verlegenheit kommen das ESP-System zu benötigen.



Unsere Väter haben zumindest ihre Autozeit auch ohne diesen Technikkram mannhaft überlebt.



Fachleute behaupten zudem, das ESP die Konstruktionsfehler der Autos ausbügeln soll. Wenn ein Auto eine gute Konstruktion ist wird es auch unter normalen Umständen auf der Straße bleiben!



Gruß





[ Diese Nachricht wurde editiert von Consul am 04.10.2005 um 19:32 Uhr ]


 

@ Consul das stimmt nicht wirklich ist nicht BLOSS ne Anfahrhilfe: Die elektronische Traktions- und Stabilitätskontrolle trust plus überprüft permanent über vier abs-Raddrehzahlsensoren und einen Querbeschleunigungssensor den aktuellen Fahrzustand. Werden in kritischen Fahrsituationen festgelegte Grenzwerte überschritten, greift trust plus automatisch ein, nimmt blitzartig Gas weg und öffnet oder schliesst situationsbedingt die Kupplung. Dadurch wird eine eventuelle Übersteuerung auf unterschiedlichen Oberflächen oder beim Ausweichen vor Hindernissen unterbunden. Die Geschwindigkeit des smart Fahrzeuges wird auf einen für das Fahrzeug unkritischen Querbeschleunigungswert im Rahmen physikalischer Grenzen reduziert. trust plus ist in allen Fahrzeugen bis Ende 2002 enthalten.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem alten Knochen war völlig wertfrei gemeint.

Ich bin da bei Gott nicht stolz drauf!

 

Wie sich das ESP verhält, weiß ich nicht, aber wenn mal jemand mit ond ohne Trust+ incl. Beschleunigungssensor durch eine Schikane brettert, weiß was ich meine.

 

Wenn ich Ingenieur bei smart wäre, würde ich natürlich auch schon weit vor einer kritischen Situation abriegeln, das verstehe ich.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.