Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

Antenne vor Waschanlage abmachen - aber wie?

Empfohlene Beiträge

nach langem überlegen und keiner anderen möglichkeit möchte ich meinen smart in die waschanlage fahren. wie siehts denn mit der antenne aus? die ist ja superflexibel, aber wie bitteschön geht den dieses ding ab? ich hab da nix zum drehen gefunden????

 

ps: über die suche habe ich nur einen beitrag von 2000 gefunden, meine smartie ist baujahr 03. vielleicht ist die antenne inzwischen fest mit der tridion verschweisst ;-) ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 16.04.2004 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das Teil ist nur eingeschraubt !

Rechtsgewinde, also links drehen zum löse

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:08 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy raaalf,

 

na das nenn ich eine anleitung :roll:

besten dank. ich werds morgen früh schon mal versuchen, jetzt ist es schon zu finster.

 

gruss aus 80999 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:08 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raalf: das hast du wenigstens ein schönes großes parkhaus.

ich darf ab nächster woche meine kugel zukünftig wieder an einer schnellstraße parken. das bedeutet (zumindest bei regen&matschwetter) 2-3xwöchtenliches waschen.... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 16.04.2004 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die antenne ist ab, musste allerdings zu einer spitzzange und viel kraft(ausdrücken)greifen um das ding abzukriegen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Dieses Teil geht ganz ganz schwer ab. Geht wohl nur mit Zange.

 

Der Radioempfang ist mit einem sonst guten Pioneer Radio sehr sehr bescheiden nach meiner Meinung.

 

Kann denn jemand bestätigen, dass diese Original Smart Antenne wirklich nicht gut ist?

 

Würde diese dann wenn möglich gegen ein besseres Modell austauschen. Wird ja wohl einfach sein der Austausch, alte abdrehen und neue andrehen.

 

Danke für ein paar gute Tipps

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomPaderbadom am 23.07.2017 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Antenne tauschen, bist Du grün wirst, der Empfang bleibt bei so ziemlich jedem Radiotyp bescheiden. Ich glaube, da müsste man ein besseres Antennenkabel verbauen und die Antenne müsste deutlich länger sein. Auch die Masseverbindung zwischen Radio und Karosse sollte solider sein, damit es besser funkt.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über den Empfang mi der (mittlerweile 15 Jahre alten Antenne) nicht beschweren. Alle Sender kommen, auch über Land, deutlich rein.

Das Problem ist nicht die Antenne, sondern der Antennenfuss und sein Anschluß. Den Fuss erstmal auf Risse prüfen, dann den Anschluss mal abnehmen und auf Korrosion prüfen. Ggf. mit etwas Kontaktspray reinigen. Beim Zusammenbau eine Zahnscheibe (keinen Federring) unter die Befestigungsschraube legen.

Die Antenne mit etwas Kupferpaste einsetzen, dann bekommt man sie auch immer lose.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 23.07.2017 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich hatte schon mal an DAP Radio gedacht.

Vom Empfang ist das ein total schöne Sache. Habe so ein Teil im Büro stehen und bin super zufrieden.

 

Bestimmt könnte man die original Smart Normalantenne gegen so eine DAP Antenne austauschen. Das wäre es doch.

 

Gruß TomPaderbadom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAB heisst es: Digital Audio Broadcasting

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne des Smart ist für DAB geeignet, es muss lediglich ein Splitter, idealerweise ein aktiver, dazwischen geschaltet werden. Gibt es bei Amazon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal das Frontpanel abnehmen musste und auf eine mit dem Antennensockel quasi verschweißte Antenne trifft, rüstet man auf eine Scheibenantenne um. Oder einen anderen Antennensockel nebst passender Antenne. Die original Smart Teile sind Murks.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 24.07.2017 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, das ist doch dann mal eine Option.

 

DAB ist wirklich eine schöne Sache.

Schlimm wäre natürlich, wenn man überhaupt keine Sender findet, mangels des Smart Antennensystems.

 

Bleibt eben mal auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging das eigendlich, wenn man damals n Smart ohne Radio usw bestellte, war da auch ne Antenne dran ??

 

Hätte gerne n Dreieck ohne den DAPischen Antennenfuß.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keinen 450 ohne Aussparung im Spiegeldreieck für die Antenne.

Die Frage ist doch, sind die in England auch auf der linken Seite oder ist da die Antenne rechts?

Dann müsste man nur ein englisches Spiegeldreieck besorgen zum Cleanen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Englischen haben die Antenne an der gleichen Stelle, also in Fahrtrichtung links...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibt wohl nur GFK.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Cdiler: DAB heisst es: Digital Audio Broadcasting

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur raten, seine Antenne mal zu lösen und z.B. wie von Doppelpass vorgeschlagen mit Kupferpaste zu behandeln. Sonst bekommt man sie irgendwann gar nicht mehr los.

Mit dem Empfang bin ich in Kombination mit dem Navigation&Sound (ist das Mercedes APS30 von Harman/Becker) mit Doppeltuner zufrieden. Mit anderen Radios finde ich den Empfang auch eher schlecht.

 

Smart 911a,

kannst du mir, und vielleicht auch anderen, den Gefallen tun und wenigstens 15 Sekunden nachdenken bevor du hier einen Beitrag verfasst?

Alternativ hättest du in diesem Fall 3 Buchstaben "DAB" in die Google- Suchmaske eingeben können, anstatt hier wieder 2 Beiträge ohne Inhalt zu verfassen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.