Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubdubidu

Probleme mit Katzen und nem Cabrio !?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe jetzt esrt seit ca. 2Monaten n schönes Cabrio und nun schon die ersten ernsthaften sorgen damit :)

 

es dreht sich eher weniger um das Auto selber, sondern mehr ums Umfeld:

KATZEN! :-x

 

dass die eigentlich lieben Tierchen mir übers Auto steigen kann ich ja noch verkraften (wie kommen die eigentlich da hoch ???? :-? ), auch wenns aussgerechnet immer dann ist wenns auto frisch geputzt dasteht,

aber neulich habe ich doch tatsächlich beobachten müssen wie so ein kleines Biest schon mal antestete wie sich das Verdeck als Kratzbaumersatz macht.....

 

Hatte da eventuell schon jemand ähnliche Probleme ? ich denke in eher ländlichen Gebieten wird das wohl kein Einzelfall sein....

 

Ich will die Katzen eigentlich nicht ganz vertreiben, aber gibt es da irgendwelche Mittel dass die Katzen wenigstens die Finger (besser: Krallen) von meinem Auto lassen???

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 29.05.2003 um 22:16 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich denke mal das Du die Katzen nur mit speziellen Katzen-Stop-Duftstoffen von deinem Verdeck fern halten kannst.

Ich würde mich aber erst mal beim SC erkundigen inwiefern diese Duftstoffe schädlich sein können für das Verdeck.

 

Diese Sprays bekommst Du in jeder guten Tierhandlung.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nicht! :(

 

Wir haben selbst drei Stück. Sie kommen, wenn keine Mauer etc. in der Nähe ist, von der sie runter auf Dein Auto springen können, beim Smart eigentlich immer über die Frontscheibe aufs Dach. Dabei sowie beim Abstieg verkratzen sie auf Dauer auch das Frontpanel. Mit Scheibenwischer-wegklappen hab ich bei unserem Ei ganz gute Erfolge erzielen können, denn mit einem Satz bis ganz aufs Dach schaffen sie's i.d.R. nicht. Sie brauchen die Wischer als Halt. Versuchs halt einfach mal, sofern Du Dir im Sommer mit weggeklappten Wischern nicht zu blöd vorkommst.

 

Hab wegen der Kratzer innerhalb der letzten 20 Jahre auch schon alles Mögliche ausprobiert. "Hau-ab" - so heißt das Stinkezeugs unter anderem - hat jedenfalls auch nicht geholfen. Im Gegenteil: man läuft Gefahr, dass sie dann auch obendrein noch ihre eigene Duftmarke setzen. Dann aber HALLO :-D Vielleicht könnte man sich ja ne "Verpiss-Dich-Staude" aufs Dach pflanzen. Ich glaub, einzig vor dieser Pflanze hamm sie noch Respekt. Oder am besten doch gleich ne Fleisch fressende Pfalnze :lol:

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

27 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 27

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts gegen dreiste Katzen nicht ein Hausmittel???

 

Einen Eimer Wasser bereitstellen und auf die Lauer legen und wenn das Biest auftaucht: kipp! (aber vorher das Dach zu!!)

 

Möglicherweise nochmal wiederholen (-> Pawlow'scher Hundereflex)

 

 

 

-----------------

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder das Verdeck ordentlich mit flüssigem Baldriantropfen einreiben :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

komisch, wir hatten mal ein 306er peugeot cabrio, dass ausschließlich von katzen besucht wurde. wir haben aber nie einen kratzer gefunden und auch auf dem dach war nie ewas. aber egal...

 

ich würde dir empfehlen halt eine decke übers dach zu legen. sieht zwar blöde aus, aber wahrscheinlich zum parken der beste schutz.

 

einen eimer wasser zum verscheuchen ist nichts! bis du ausgeholt hast und das wasser aus dem eimer schwappt, ist die mietze wahrscheinlich schon weg. besser ist da ein "SUPERSOCCER-WASSERPISTOLE", da kommt der wasserstrahl pfeilschnell und mit power. das merken sich die mistviecher!

 

oder ich komme mal mit meinen hund, der liebt katzen über alles (sie schmecken wie hühnchen)

 

tschüss dann...

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie immer im Radkasten

 

Nein, ich denke mal, Katzen lieben es in der Sonne zu liegen. Habe selber eine und sucht sich immer eine warme stelle auf den Fußboden. Deshalb wollen die Katzen auch auf dein warmes Dach. Wärme von unten und oben, das ist ein Paradies.

Wie wäre es denn mit einem anderen Parkplatz, aber wahrscheinlich nütz dieses auch nicht.

Ich kann ja mal bei gelegenheit meine Katze fragen :lol:

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat folgendes funktioniert:

 

(Nachbars Katze hat sich immer auf der Motorhaube meines Alfa 156 ausgeruht)

 

Ich habe die Motorhaube mit Billighonig eingepinselt - Katze kam und wollte wie immer elegant auf die Haube springen.

Ein klägliches Miauen war das Resultat - nach der Landung stand die Katze auf Zehenspitzen und hob fädenziehend ein Bein nach dem anderen nach oben - leckte es sauber und stellte es wieder in die Pampe um die nächste Pfote zu reinigen. Irgendwann stellte es die Aussichtslosigkeit fest und sprang runter --- auf den Sandweg - nachdem die Sand-Honig Pfoten dann das letzte Mal mit Todesverachtung geputzt wurden hat sie das Terrain laut miauend verlassen und machte seitdem einen Riesenbogen um das Auto.

 

Danach habe ich mit einem Eimer heissen Wassers und einer Waschanlage die Haube gereinigt - Thema durch.

 

Beim Smart habe ich noch keine Spuren entdeckt.

 

Beim Stoffdach würde ich vielleicht eine Folie drunter legen :-D

 

(Meine eigene Katze wäre viel zu faul auf ein Auto zu klettern - oder wir fahren nicht die richtige Marke)

 

viel Erfolg bei Deinem Problem.

 

 

Thorsten

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir hat leider auch nur der Tipp von smartling geholfen -> Wischer austellen.

Das Problem ist aber nur wenn man es dann einmal vergisst! Irgendwie bekommt es das Vieh mit und macht es sich dann wieder auf dem Dach gemütlich:-x .

 

Wenn die Katze auf dem Dach bleibt, wenn man sich ihr näher hilft auch das runterwerfen. Einfach so tun, als wollte man sie streichel und dann mit einem schnellen ruck runter vom Dach. Sollte man aber bitte nur dann machen wenn sich die Katze nicht verletzen kann :cry:. Sie kommen immer auf den Füßen auf.

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

img.cgi?fahrzeug=100615

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch beim Verscheuchen der Katze durch Erschrecken (anyway, ob mit Wasserstrahl oder -eimer oder lautem Gebrüll etc.) ist, dass sie sofort mit ausgefahrenen Krallen einen Alarmstart hinlegt und der mesit recht gut als Spuren im Lack zu sehen bleibt. Folie hab ich übrigens auch schon probiert. Macht erstens großen Spaß bei etwas Wind (für ne Folie ist es scheinbar IMMER windig :evil:) und zweitens kommen die Krallen da durch (z.B. bei leichter Abdeckfolie). Nimmt man ne dickere Folie, verkratzt man sich die Karre durch den Staub, der zwangläufig mit der Zeit - auch innen - an der Folie haftet.

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

27 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 27

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal Probleme mit einem Kater. Der meinte immer er müsse seine Duftmarke bei mir in den Luftfilter setzen. Mieft erbärmlich sag ich euch. Da sich diese Katzen-Vertreibungssprays nicht eignen (nach 3 Tagen mußt das Auto neu einsprühen), hab ich mal unseren Nachbarn gefragt, wie es denn mit den Rechnungen für die neuen Filter aussehen würde. Antwort: Vergessen Sie es!

 

Naja, am Ende hat der Hund meines Onkels den Kater zu fassen bekommen, als er gerade bei uns zu besuch war und das wars dann für das Tier. Traurig, daß es kein anderes effektives Mittel gibt einen Kater loszuwerden, aber wenigst brauche ich jetzt nicht mehr jede Woche einen neuen Filter. :roll:

 

Ich hätte nie gedacht, daß ein Neufundländer einen solchen Jagdtrieb entwickelt, daß der eine Katze kriegt, aber auf einmal kam der damit an. Wie der das geschafft hat? Keine Ahnung.

 

 

Ansonsten: Wenn Ihr den Halter kennt: Sprecht ihn doch mal auf seine Tierhalterhaftpflicht an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 30.05.2003 um 15:17 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dubidu,

 

es gibt zwei Möglichkeiten - die erste wäre das Dach mit einer dicken Plastikfolie abzudecken. Katzen mögen kein Plastik. So hättest Du die Hoffnung das sie Deinen Smart verschonen.

 

Die zweite Möglichkeit wäre sich mit einer Sprühflasche voll Wasser auf die Lauer zu legen und sowie Katze sich auf Deinem Smart häuslich niederläßt sie mit dem Wasser nass zu spritzen.

Dafür eignet sich z. B. so eine Sprühflasche zum Blumen besprühen. Sie kostet nicht die Welt.

 

Wünsche Dir viel Erfolg.

 

Smarte Grüße von Gilla

 

PS

Das mit dem Baldrian aufs Dach schmieren würde ich tunlichst lassen denn sonst hättest Du alle Katzen und Kater aus der Nähe und Ferne um Deinen Smart versammelt. Und dies dürfte wohl nicht in Deinem Sinne sein.

 

Einem Bekannten haben sie mal so einen Streich gespielt mit dem Erfolg das er die ganze Nacht kein Auge zugetan hat.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2003 um 15:55 Uhr hat Gilla geschrieben:
Hallo Dubidu,



es gibt zwei Möglichkeiten - die erste wäre das Dach mit einer dicken Plastikfolie abzudecken. Katzen mögen kein Plastik. So hättest Du die Hoffnung das sie Deinen Smart verschonen.



 

 

Halt ich für ein Gerücht...

Die Katzen von meiner Freundin liegen mit Vorliebe auf Plastiktüten und ähnlichem. Oder kriechen sogar hinein :roll:

 

Was viele Katzen überhaupt nicht mögen ist der 'Duft' von Teebaumöl...

Das verdünnt mit Wasser und aufs Verdeck hilft evtl?!

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOOOW, nin ganz hin und weg vor lauter Antworten :-D :-D :-D

 

naja, das verscheuchen hilft leider nicht wirklich, so wie allen anderen guten Tipps wie Wasser etc... ist immerhin keine einzelen katze sondern...... *ÜbernDaumenPeil* so an die 10 Tierchen die sich zum teil sogar schon um den Platz aufm Smart streiten....

gut, die katzen haben Geschmack :-D der passat nebendran ist nicht so beliebt, aber in diesem Fall wären mir Katzen als "Smarthasser" lieber :)

 

das mit den Scheibenwischern werde ich mal testen, kling6t vielversprechend... ansonsten muss ich eben mal die verschiedensten Duftstoffe testen :-D :-D :-D irgend so n Biest werde ich schon mal zu nem "kleinen Probelauf" bewegen können.... hoffe aber doch noch nicht dass das nötig wird! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 30.05.2003 um 20:09 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir lieber noch ein Smart, dann haben die 10 Katzen mehr Platz. Stell mir das recht eng vor wenn alle auf dem Dach liegen. :lol:

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mädel, daß den smart bei quelle gewonnen hat, braucht ihre garage nicht!!!

 

wie wär´s mal mit nem foto von deinen süßen auf dem samrtie???

 

grüße aus der großstadt,

 

zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry!

 

Missverständniss!

 

es ist nur 1 von den katzen von mir :)

 

die anderen neun?

keine Ahnung von wem die sind, ich denk aber von irgendwelchen nachbarn oder so, wenn man in nem kleinen Dörfchen mit 150 Einwohnern in entsprechend ländlichen verhältnissen wohnt weiss man das nie so genau wo die herkommen, die sind halt da! :) :lol: :)

 

ausserdem ist immer nur 1 der ca. 10 katzen auf meinem "netten, warmen" Dach unterwegs, zehn auf einmal wär schon ein klein wenig eng! =)

 

übrigens: die letzten zwei Tage hat das mit den "Wischern-hochklappen" erstaunlich gut funktioniert !!! :-D nochmal n dickes DANKE! an dieser Stelle! 8-)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch n Tip ... einfach warten, bis die Katze älter wird ... unsere is EZ 5/85 und hat kein Interesse mehr an hochgelegenen Autodächern :-D ... also einfach aussitzen das Problem :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2003 um 11:22 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Noch n Tip ... einfach warten, bis die Katze älter wird ... unsere is EZ 5/85 und hat kein Interesse mehr an hochgelegenen Autodächern

 

tja, ich weiss net wie das mit den anderen neun steht, aber meine ist da noch n bissl weit davon entfernt... (EZ2000) :-D :-D

und bis die sooo alt ist wie deine steht wahrscheinlich n anderer smart vor der tür :-D

 

andererseits: der Wischer-Trick klappt immernoch =)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2003 um 11:22 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Noch n Tip ... einfach warten, bis die Katze älter wird ... unsere is EZ 5/85 und hat kein Interesse mehr an hochgelegenen Autodächern :-D ... also einfach aussitzen das Problem

 

Tja, aus meinen bisherigen Erfahrungen ist es halt nur so, dass Katzen 'ne wesentlich höhere Halbwertszeit besitzen als Smarts :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

26 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 26

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Interessantes Problem... Wie sieht das denn aus wenn die hochspringen und an den Wischern scheitern, verkratzen die beim wieder runterspringen nicht nochmehr, oder versuchen die es gar nicht? :-?

 

Kannst du den Smart nicht direkt vor einer Hauswand oder so parken? Das dürfte das Erklimmen des Mt. Smart was erschweren oder?

 

(Scherz)Im Notfall einfach mal Nachts durch die Gegend fahren, abwarten und anvisieren... Was bei 10 Stck. was dauern könnte :-D (/Scherz)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.06.2003 um 19:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Was viele Katzen überhaupt nicht mögen ist der 'Duft' von Teebaumöl...

Das verdünnt mit Wasser und aufs Verdeck hilft evtl?!

 

 

Mach das BITTE, BITTE nicht. Teebaumöl ist für Katzen Gift!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2003 um 08:49 Uhr hat Nürnbergerin geschrieben:
Mach das BITTE, BITTE nicht. Teebaumöl ist für Katzen Gift!!!

 

 

Bis eben hätte ich ja auch so eine Schale hingestellt. Nachdem ich das jetzt gelesen habe find ich es zu grausam. Ich glaub aber nicht, dass die das Dach vom Cabrio ablecken...

 

 

 

Vor allen Dingen aufgrund von Werbestrategien für das "natürliche" Mittel Teebaumöl wurde dieses gerade in letzter Zeit verstärkt bei Katzen eingesetzt- hauptsächlich als "Naturmittel" zur Flohbekämpfung.

Es hat sich aber gezeigt, dass Teebaumöl auf Katzen giftig wirkt- auch auf Menschen! Teebaumöl enthält unter anderem Terpine und Phenole, für Katzen Gift, wie viele andere ätherische Öle auch (Thymian-, Zimt-, Oregano-Öle). Der kätzische Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden; das führt zur Anreicherung dieser Stoffe im Körper, und eine akute Intoxikation ist die Folge. Wenige Tropfen Teebaumöl genügen und eine Katze kann schwer erkranken oder gar sterben!

Die bekannteren Krankheitserscheinungen infolge einer derartigen Vergiftung bestehen in Taumeln, Zittern, Unruhe, Schwächezuständen oder andauernden, nicht behebbarem Abmagern. Leider führt nur allzu oft eine solche Intoxikation zum Tod der Katze. Nur die sofortige Behandlung einer aufgetretenen Teebaumölvergiftung bei Samtpfoten kann ihr Leben retten!!!

 

Aus der Postille Nr. 43 des Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.