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dubdubidu

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    Laupheim bei Biberach a.d. Riss
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  1. ich weiss garnich, was ihr alle habt :-D bin gerade (nach echt langer, langer zeit) mal wieder übers forum gestolpert und muss feststellen: alles beim alten ;-)
  2. Ich habe hier noch aus den "guten alten" Smart-Zeiten (;-)) etwas HiFi-Zeug liegen, das ich nun wegen nem Umzug in ne kleine Wohnung leider abgeben muss... Zu haben wäre: 1x ein Pioneer DEH-P88RS hatte ich nur Übergangsweise für zwei Monate im Smart, bevor ich Ihn verkauft habe. Eigentlich sollte es die Headunit für meinen neuen werden, aber inzwischen hab ich mit dem Peugeot-Werksradio doch zu gut angefreundet und verfolge das Prinzip "Systemintegration vor Soundqualität". Zubehör ist komplett vorhanden, Originalkarton auch. Der Anschluss-Kabelbaum befindet sich ebenfalls noch im Original-Zustand. Das Gerät hat keinerlei Kratzer, Macken oder ähnliches. Garantie auf das Gerät ist noch bis 10/2009 vorhanden, sollte im Bedarfsfall aber über mich abgewickelt werden. Link zum Datenblatt Abzugeben für 350,-- incl. Versand. 2 Stück meiner Subwoofer ETON 12-620 HEX Das Alter kann ich hier nicht genau bestimmen um ehrlich zu sein, denn die Woofer wurden mir, nachdem sich an meinen ersten die Verklebung der Sicke gelöst hat, von Eton direkt getauscht. Soweit ich mich erinnere war das irgendwann im Sommer 2005 :). Laut Eton sind die beiden eine "Spezialanfertigung", die mit Hitzebeständigerem Kleber an den Sicken verabreitet sein soll, hatte damal Probleme aufgrund der extremen Sommertemperaturen in meinem Cabrio. Eton-Typisch hat sich die Membrane etwas ins orange verfärbt, was allerdings "normal" bei diesen Lautsprechern ist. Der Gummiring zum verdecken der Schrauben hat an einem der Chassis einen Riss von ca. 7cm, fällt allerdings kaum auf und ist nur n optisches Problem. Ansonsten sind die Woofer für das Alter in einem Top-Zustand. Bei interesse versende ich gerne Fotos per Mail. Achja, Daten gibts hier, ein Herstellerfoto z.B. da ;-) Preis pro Stück 200,-- Am liebsten wäre mir hier Abholung, würde aber bzgl. Versand mit mir reden lassen ;-) ----------------- © by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P ----------------- HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3 Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160 Front-Amp: 2x Eton PA-1102 Sub: 2x Eton 12-620HEX Sub-Amp: Eton PA-5402 Cap: Dietz 1,5F speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 26.02.2008 um 17:39 Uhr ]
  3. Ich bin heute auf etwas gestoßen was, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, echt extrem nach dem ausschaut, was du suchst: http://www.acvgmbh.de/shop/ Direkt auf der Startseite nach unten scrollen, bis "neue Produkte Juni 2007" ;-) Viel Erfolg!
  4. n kleiner Zwischenstand: dadurch, dass es in den letzten tagen so wechselhaftes Wetter gab, ist mir noch was ganz lustiges aufgefallen: wenns in strömen regnet, klingt mein discovery super. Wenn die Sonne scheint und die Luft trocken ist, klingts wieder furchtbar... wenns dann abends wieder regnet... ja... klingts wieder toll :lol: Ich bleibe dran udn tausche mal Stück für Stück (bei schönem Wetter, also heue leider eher nicht....) und berichte, wenn mir was neues, lustiges auffällt :-D
  5. dubdubidu

    TÜV

    @B Trüger: Das, was Du meinst interessiert den TÜV erst ab einer EZ ab 2006. Ich denke der von MiAnWi genannte Preisunterschied wird sich auf die Abgasuntersuchung beziehen. Autos ohne OBD müssen immerhin etwas "komplexer" verkabelt werden als welche mit OBD.... Obs jetzt aber mit oder ohne OBD teurer ist, würde mich auch interessieren :lol: Bei der GTÜ bei uns ums Eck kostete das letzte mal, als ich da war noch alles gleich :) [ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 14.06.2007 um 00:00 Uhr ]
  6. nach ner gewissen zeit, ich glaube beim Link ist es irgendwo unter Punkt 5) aufgeführt, wirst Du feststellen, dass LEDs etwas anderster sind. die Spannung ist schlussendlich nicht das entscheidende, sondern der Strom. Strenggenommen bräuchtest Du auch keinen Vorwiderstand, sondern eine Konstantstromquelle, aber das wäre jetzt für normale LEDs doch etwas arg übertrieben.... :lol:
  7. äääähm. Grundlagen :-D *denFingererheb* [Klugscheissmodus an] LEDs grundsätzlich IMMER mit Vorwiderstand, vorallem im Auto mit mehreren volt Spannungsschwankungen. Das mag für ne kurze zeit vielleicht gut gehen, aber über kurz oder lang (naja, eigentlich NUR über kurz...:roll:) gehen Dir Deine LEDs kaputt. Ich ging eigentlich davon aus, dass jemand, der SMD-LEDs löten kann, soviel Grundwissen hat ;-) :-P Ich empfehle Dir UNBEDINGT hier mal zu lesen :) Ausserdem bleibt in einer Reihenschaltung vorerst mal der Strom gleich und wird nicht mit der Anzahl der Widerstände multipliziert 8-) [Klugscheissmodus aus] Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Dir die Spannung zusammenbricht, aber so auf Anhieb war das meine einzige idee :roll: Schau trotzdem zuerst nach der korrekten verschaltung deiner LEDs... [ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 13.06.2007 um 23:28 Uhr ]
  8. Hallo sm4rt-fr34k, verstehe ich das richtig: - LED tut an 12V Eisenbahntrafo. Polung in die eine Richtung geht, in die andere nicht. - Im Auto hast Du auch 12V. egal in welcher Polung du es versuchst, es tut sich nix. das klingt in der tat komisch... hast Du denn nach dem Einbau auch mal das Licht eingeschaltet? :roll: :lol: Ind er Mittelinsel sitzt doch auch nur eine ganz normale 12V Glühbirne... Die leuchtet? Das allereinzige, das ich mir noch vorstellen kann, ist dass die Spannung mit den angeschlossenen LEDs zusammenbricht. Würde aber bedeuten, dass Deine LED-Konstruktion wesentlich mehr Strom benötigt, als die Glühlampe :o Klingt komisch, aber vielleicht hilft es, mal die Spannung bei angeschlossener LED zu messen. Vielleicht nicht nur an der Klemmstelle, sondern auch so weit in richtung LED, wie du eben noch rankommst. Ansonsten ne Tasse Kaffee trinken und nach ner halben Stunde mit viel Ruhe die Sache nochmal anschauen, nicht dass es irgend ein Leichtsinnsfehler ist, den man im Stress gerne übersieht ;-) Bin aber ehrlich auch gespannt, an was es schlussendlich liegt :)
  9. Quote: Am 13.06.2007 um 17:20 Uhr hat Sander geschrieben: zu frieden bin ich mit der loesung allerdings noch nicht, da immernoch alles bisl wackelig im schacht ist! Spiegelklebeband... hält alles, immer, überall :-D :-D :-D
  10. :roll: ich armer eton-aussenseiter :-D mussich doch mal den ganzen Krempel bei LPG testen lassen... so langsam denke ich immer mehr über die Weichen nach. Können MKP-kondensatoren Ihre Werte über die Jahre verändern?Man liest im Netz ja so allerhand....: Quote:Da im Gegensatz zu metallisierten Belägen die Metallfolie eines KP-Kondensators keine feste Verbindung mit der Polypropylenfolie bildet, wirken die Kräfte der verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten der Materialien bei Wechselstrombelastung weniger gegenseitig aufeinander ein. Dieser Umstand scheint dafür verantwortlich zu sein, dass es kaum eine "Einspielzeit" gibt, wie man sie oft bei MKP-Kondensatoren erwähnt. Gemäß den Erfahrungen vieler Kunden, die mitlerweile vorliegen, kommt es daher vor, dass ein Metallfolienkondensatoren durch die besondere Offenlegung aller Feinheiten subjektiv lauter klingt. In einigen Fällen ist sogar schon messtechnisch nachgewiesen worden, dass der Pegel eines Mittel- oder Hochtöners tatsächlich um 0,5 ansteigen kann, je nachdem, welche Kondensatoren vorher benutzt wurden. Ich bezweifle zwar sehr, dass mehr als grob nullkommadrei promille der Weltbevölkerung einen Pegelunterschied von 0,5dB hören können (:lol:) aber im Audiobereich gibts so allerhand, was ICH mir nicht mehr wirklich erklären kann :-D Mal ernsthaft: kann sich die Weiche verändert haben? @kev: ui, die Namensschilder wurden wieder ausgegraben :o :-D Ich glaube ich besitze das Sourcefile garnichtmehr... :roll:
  11. Hm. eigentlich wollte ich, da ich so etwa ab September zu der Gruppe der "ehemaligen Smart-Fahrer" gehöre das vorher herausfinden, gerade um einen guten vergleich in meinem Auto zu haben. In Standgehäusen oder nem anderen Auto hört sich alles wieder ganz anders an... Hat mir evtl. jemand ein Discovery (ca. 3-5 Monate alt und eingespielt), das er mir zu testzwecken zur verfügung stellen will? :-D :lol:
  12. @Kev: mail? wo? :o :o :o ich hab keine mail von dir :roll: ich schick mal per pn meine neue adresse... ne, die sich lösenden sicken waren an den Subwoofern, aber nach der speziellen Hochtemperatur-version, die die für mich gebastelt haben, hatte ich damit nie wieder Probleme... 8-) An irgendwelchen Einstellungen habe ich nix gedreht. Ich habe zwischendurch mal die Lochgitter der HT abgenommen, danach die Hochtöner an der Weiche eine Pegelstufe "nach unten" gejumpert, aber das war eigentlich schon alles. Hat zwar klanglich auch ne Veränderung gebracht, aber nich die, die ich momentan höre... Mir ist heute morgen noch eingefallen, dass ja noch mehr dran hängt als nur die Chassis an sich... Verändern sich vielleicht die Passivweichen (austrocknende Kondesatoren oder solche Späße?), oder gar die Endstufen (kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich so richtig vorstellen... :roll:)? Edit: war wohl etwas langsamer als DP, aber die Überlegung geht in die gleiche Richtung :-D Den Car-PC habe icha uch schon gegen eine "richtige" HU getauscht, das Problem ist das gleiche. Das einzige, was mal feucht wurde ist der Car-PC, alles andere steht eigentlich gut im trockenen :) Obwohl.... vielleicht ist irgendwie durchs Doorboard an die TMT Wasserr gekommen? Aber was hat das mit den HT zu tun? :roll: Ich bin verwirrt :( [ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 11.06.2007 um 09:48 Uhr ]
  13. Hallo sound-forum-Gemeinde :) Mein Eton Discovery 160SQ-System war mir bisher ein treuer und teurer Begleiter (das teuer ist sogar so richtig schön zweideutig :-D), aber in letzter Zeit nervt es mich derartig, dass ich im Auto garkeine Musik mehr hören mag. Normalerweise ist das Discovery in den Höhen ja sehr dezent, aber ich habe schon seit fast einem Jahr immer mehr das Gefühl, dass die Mitten schleichend weiter in den Hintegrund rücken. Seit zwei-drei Monaten empfinde ich die Höhen als extrem spitz, schrill und nervig. Ich erinnere mich immer an ein billiges Emphaser-System, wenn ich bei mir im Auto Musik höre. Entweder ist mit meinen Ohren etwas faul (was ich anderweitig aber noch nicht bemerkt hätte :-P), oder aber mein Frontsystem verändert sich über die Jahre. Woran aber könnte dies liegen? eigentlich fällt mir, da die Sicken eignetlich noch schön geschmeidig sind, nur die Zentrierspinne ein... Was meint Ihr, kann soetwas möglich sein, oder spinne ich ganz einfach? :) Macht es Sinn, die Chassis mal zu LPG/Eton zu fahren (dürften inzwschen schon gute drei jJahre alt sein...), oder kann selbst ein Discovery-Chassis aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten garnicht überholt werden? Mich würde einfach mal eure kompetente Einschätzung dazu interessieren :) Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit, und natürlich auch für alle sachdienlichen Hinweise 8-) ----------------- © by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P ----------------- HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3 Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160 Front-Amp: 2x Eton PA-1102 Sub: 2x Eton 12-620HEX Sub-Amp: Eton PA-5402 Cap: Dietz 1,5F speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P
  14. Hallo Ihrs! Ich weiss, die Suchfunktion ist ne tolle Einrichtung, aber zum Thema "Turbo" wird man regelrecht mit allerhand lutigem Zeug überschwemmt, und die richtig informativen beiträge sind kaum zu finden... Ich wage es deshalb, mal wieder einen Turbo-Thread zu eröffnen. Folgendes, zu den groben Eckdaten: 2001er pulse Cabrio, Benziner mit entsprechenden 599ccm. Inzwischen schon über 125.000km mit dem Original-Motor und allerhand Ärger mit der Kiste. Viel geld will ich nimmer investieren, lohnt sich bei dem Dingens kaum, und immerhin reicht es mir, wenn mein kleiner noch bis Oktober hält und noch ca. 10.000km übersteht. Dann muss sowieso was neues her. Also nun das Problem der Geschichte: Seit ner Woche hab ich wieder nen Mörder-Riss im Krümmer. Pfeift herrlich schön, und ich kann mir sicher sein, dass sich jeder nach mir umdreht. Allerdings finde ich das nicht ganz sooo klasse, deswegen würde ich gerne doch noch nen neuen Trbo einbauen. Aus Geldmangel (oder besser: aus mangelnder Investitionsbereitschaft in dieses Auto) möchte ich mir aber gerne nen gebrauchten ebay-Lader ins Auto pfuschen. Panel ab, Auspuff weg, Stehbolzen austauschen, Ölleitungen bei Bedarf ersetzen ist denke ich (sofern die Stehbolzen nicht allzusehr im Sack sind :lol:) kein Problem, ich weiss wo ich den Turbo finde, wie ich das Motoröl rausbekomme und wie man ne Ratsche und WD40 verwendet..... Nicht so ganz schlau werde ich aber in den Feinheiten, auch nicht aus den bisherigen threads im Forum. Keine Lösung fällt mir dazu ein, wie ich das Kühlwasser wieder befüllen muss. Schliesslich sollte der ganze Spass entlüftet werden, aber wie macht man das zum kleinen Kurs in der heimischen Garage? Ich lese in manchen threads auch irgendwas über Öl im Turbo.... Wie, wo und warum muss man welches Öl wo einfüllen? Muss nach dem Wechsel noch etwas eigestellt werden? ich denke da an Druckdose oder so. Dass ich das nicht unbedingt selbst machen kann ist mir bewusst... Kann ich nach erfolgreichem Wechsel für solche Spässe 35km ins SC fahren? Muss das überhaupt sein? Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand gerade nen passenden Thread zur Hand hat, wo ich das nachlesen kann. Hab ich vielleicht noch ne Gemeinheit übersehen? Jaaaaaaa, mir ist bewusst, dass das eigentlich n Profi machen sollte. ich habe aber keine Lust auf SC und deren Preise, deren Unverschämtheit und Abfälligkeit, wenn man mit nem 120tkm Fahrzeug auftaucht. Ne, das sollte zum billist-Kurs übern Tisch gehen, oder ich muss eben glöeich was neues kaufen :roll: :roll: Ich freue mich auf eure Antworten ;-) ----------------- © by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P ----------------- HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3 Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160 Front-Amp: 2x Eton PA-1102 Sub: 2x Eton 12-620HEX Sub-Amp: Eton PA-5402 Cap: Dietz 1,5F speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 25.02.2007 um 14:47 Uhr ]
  15. ich kann dir dieses hier bieten: :) wie man sieht, sieht man nicht viel =D ist n quaderförmiger Aluminiumkasten, den Anschlusstutzen sieht man ja. Der Abscheider hat nach oben (auf der Seite, die man nicht sieht) einen Luftfilter (der leicht ölig ist), nach unten ist nochmal so ein Aluminiumteil angebracht, das die Position auf dem Träger vorgibt, und in dem eine Ölablasschraube steckt. ich hoffe das wolltest du wissen !?
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