Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Was taugen die Nebelscheinwerfer des City-Coupes ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
Eigentlich waren die Nebellampen ja schon fester Bestandteil meiner Ausstattungsliste.
Nur heute Morgen war bei uns in Köln Nebel
und ich hatte damit eine sehr gute Gelegenheit
mal die verschiedensten Nebellampen in
Aktion zu sehen.Daraus schließe ich leider,
daß fast alle (ein paar Ausnahmen gabs schon)
Nebellampen der Autos, die ich gesehen hab,
absoluter Mist sind. Glücklicherweise war auch ein Smart mit aktivierten Nebellampen dabei.
Tja,nur leider kamen mir diese zwei Minilinsen
(die sind ja kleiner wie die Blinker im Haupt- scheinwerfer) so vor,als wären es bessere
Taschenlampen - und nicht mal gute.Mein persönliches Fazit ist,daß die NSW im Smart
totaler Schrott sind und nicht mal die Hälfte
der 180 Teuros wert sind !!!:( Was sagt denn
Eure Erfahrung mit den "Funzeln" ??? Ich bin
jetzt eher der Meinung,daß man diese 180 €
teure Anschaffung lassen kann und lieber die
beiden H7-Abblendlampen gegen die "Philips-
Vision-Plus H7" (ca.50% mehr Licht ersetzten sollte).Mit diesen Birnen habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.Was meint Ihr ???
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,
bevor die ganzen Nörgler wieder anfangen:

Die Nebelscheinwerfer des smarts sind originale Hella Micro-DE, welche bis zu dem Zeitpunkt, da Hella seine FF-Serie herausgebracht hat, regelmäßig in den verschiedenen Automagazinen zu den Testsiegern gehörten. Es gibt kaum Nebelscheinwerfer mit weniger Streulicht, einer schärferen Hell-Dunkelgrenze und einer gleichmäßigeren Lichtverteilung.

Aaaaber:

Die Nebelscheinwerfer bringen nur was, wenn es wirklich neblig ist, oder es wie aus Eimern gießt. Ich möchte sie nicht mehr missen, wenn mal wieder dicke Suppe herrscht.

Wenn man bei normaler Sicht besseres Licht haben möchte, dann sind die +50%-Birnen der gängigen Hersteller (Philips, Osram, Bosch baugleich mit Osram abgesehen von der silbernen Kappe) oder auch die Philips Premium (+30%) die bessere Wahl.

Und die Einstellung der Neblis sollte auch stimmen. Die smart-Center stellen die Scheinwerfer (egal welche) meist Pi mal Daumen ein, und dann nützen die besten Scheinwerfer und Birnen nix. Gut daß ich einen "Haus- und Hof-Karossier" hab, der das perferkt beherrscht... :-P

Lieber Gruß...


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei richtig dicker Suppe sind die Minifunzeln nicht schlecht, ohne die Abblendscheinwerfer,
Mist ist aber das man die NSL dann nicht dazu schalten kann wenns unter 50 mtr ist.

Vorher hab ich 16 jahre 123 er Benze gefahren die Nebellampen waren mir lieber.


-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nospam
Hi,
So,ich hab mich jetzt auch mal Schlau gemacht.Du hast schon recht - die Hella
Micro-DE sind echt mit die besten NSW,
die es so gibt.Hab mir auf hella.de auch die
Lichttunnelbilder des Micro-DE angeschaut.
Die Dinger sind echt i.O. - da hab ich mich wohl heut morgen etwas versehen :o
Wenn man weiß,das dies Hella Qualitätsteile
im Smart sind,dann geht auch eigentlich der
Preis von 180 T€uros in Ordnung.Ich bin echt nicht der,der an der Sicherheitsausstattung
spart - nur kamen mir die Teile heut morgen
etwas mickrig vor.Aber vielleicht war auch die
Beleuchtung des Smartie nicht richtig eingestellt.Mit diesem Hintergrundwissen revidiere ich gerne meine Ansicht,denn Hella ist ein Synonym für Spitzenware auf dem Kfz-Beleuchtungssektor.Das war wohl heut früh
nur ne kurze Momentaufnahme,die nicht
repräsentativ war.Jetzt werde ich doch die NSW ordern - mensch,mit der Ausstattungs- liste tuh ich mich echt noch schwer.Viele Grüße, Smartfan P.S. ich hatte beiläufig bei
hella.de gesehen,daß jene Firma wohl auch
+50% Birnen anbietet,das war mir bisher neu.
Dann werde ich mir diese mal als H7 besorgen
und dann später im Smartie einsetzen lassen.
Ich muß mal sehen,wieviel die Kosten - werde
den Preis dann posten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist :-x
Schon wieder vergessen mich einzuloggen !
Sorry, Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm mit den nebelbirnchen gut zurecht. gleich am ersten tag bekam ich gelegenheit sie zu benutzen und war ein bisschen überrascht. Das war bei Nacht und wirklich dicker Suppe. Der Schalter könnte ein bisschen besser liegen, aber nun denn .... *ggg*


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie vor etwas mehr als zwei Wochen nachgerüstet und hab es nicht bereut. Konnte zwar ihren Wirkungsgrad bei dichtem Nebel mangels desselbigen noch nicht testen, aber ich schalte sie eigentlich standardmäßig beim Fernlicht dazu. Ich persönlich finde, das das Fernlicht beim Smart zu konzentriert ist, wodurch sich der Blick des Fahrers nachts auf den hellen Bereich in der Mitte fixiert. Die Neblis erhellen den Nahbereich und sorgen somit für eine harmonischere Lichtverteilung.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boggy @ pip
Hallo,
Danke für Eure zusätzlichen Meinungen - die
Nebler stehen jetzt unwiederruflich auf meiner
Ausstattungsliste.Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich: Ich fahre mittlerweile das 25. Auto, Baujahre zwischen Bj. 1969 (Mercedes W108, auch mit Nebel-SW) und 2002 (Smart). Schätzungsweise 75% davon hatten Nebelscheinwerfer, teilweise nachgerüstet, teilweise Werksausstattung. Einige benutzten DE-Technik (z.B. BMW E32 735i oder Golf III GT), andere konventionelle Reflektortechnik (z.B. Mercedes W126 280SE, Citroen CX 25 GTi und die meisten anderen).

Fazit: Vielleicht liegt es an der Einbauweise, oder es wurde irgendetwas an ihnen geändert - oder weiß die Hölle....., aber die Nebler im Smart sind mit weitem (!) Abstand die schlechtesten, die ich je in einem Fahrzeug hatte - und nicht mal 5 Mark wert!

Jedem, der es nicht glaubt, empfehle ich einfach mal einen Vergleich mit einem x-beliebigen, ollen NSW vom Schrott, den er sich mal provisorisch vorne unterbaut und ordentlich Saft direkt von der Batterie draufgibt.

Nochmals meine Empfehlung: Spart das geld und kauft vernünftige Zubehörteile!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.03.2003 um 20:16 Uhr hat Smartfan geschrieben:Daraus schließe ich leider,
daß fast alle (ein paar Ausnahmen gabs schon)
Nebellampen der Autos, die ich gesehen hab,
absoluter Mist sind.
[..]
Mein persönliches Fazit ist,daß die NSW im Smart
totaler Schrott sind und nicht mal die Hälfte
der 180 Teuros wert sind !



Das sehe ich genauso. Da ich täglich viel unterwegs bin, hatte ich schon oft das zweifelhafte Vergnügen, bei sehr schlechten Sichtverhältnissen durch Nebel oder auch heftigstem Regen oder Schneefall fahren zu müssen. Bei solchen Gelegenheiten habe ich immer wieder die NSW ausprobiert.

Nunja, es sieht anders aus, aber keinesfalls besser. Im Gegenteil: man wird von anderen Verkehrsteilnehmern nicht mehr so gut wahrgenommen, und gerade bei Schneefall setzen sich die kleinen Linsen recht gerne mal mit Schmutz und Schnee zu, so daß dann überhaupt nichts mehr geht.

Mein Fazit: wenn ich die Dinger damals hätte extra bezahlen müssen, würde ich mich heute über das nutzlos verschwendete Geld ärgern. Stattdessen werde ich, sobald ich mit der Schnuckelpinne mal wieder die heimische Garage sichte, mich an dem vor kurzem hier beschriebenen Lackieren der Scheinwerfergehäuse versuchen. Da kann ich mir gut vorstellen, daß es die Eigenblendung spürbar reduziert.

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss auch mal meinen senf dazu geben.
ich fahre schon den 2ten smart. mein erster hatte leider keine, war nur der "PURE" aber dann holte ich mir mein CABRIO mit allem drum und drann.
nunja, die nebellampen sind ja nur für sehr starken nebel gedacht und sie sollen ja nur de fahrbanränder ausleuchten und nicht blenden. dafür sind sie echt ganz gut zu gebrauchen (ohne zusätzliches fahrlicht).
wer allerdings so wie ich auch am tag mit abblendlicht und nebellampen rumfahren will (weil so schön aussieht und alle angeber die nebellampen an haben), der wird sich bald neue kaufen müssen.
die hitzeentwicklung ist dermassen stark, dass bei mir die komplette innerei ausgebrannt ist. hinter der glasscheibe ist nämlich alles aus plastik und das löste sich dann in nichts auf.

das habe ich vor längerer zeit schon einmal berichtet...klick hier für beitrag
-----------------



pit_2.jpg
Klick mich...!


[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 20.03.2003 um 16:43 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich sheriff an --- das geld kann man sich wirklich sparen (lieber in ein palm-navi-system stecken, ist damit schon zur hälfte bezahlt (falls der palm bereits vorhanden ist))
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.03.2003 um 16:41 Uhr hat pitbull geschrieben:

nunja, die nebellampen sind ja nur für sehr starken nebel gedacht und sie sollen ja nur de fahrbanränder ausleuchten und nicht blenden. dafür sind sie echt ganz gut zu gebrauchen (ohne zusätzliches fahrlicht).



Nee nee, die sind auch für "Sichtbehinderungen bei Regen und Schneefall" gedacht. Und insbesondere bei Starkem Regen in der Dämmerung oder Dunkelheit sind gute nebelscheinwerfer eine wirkliche Sehhilfe - aber nicht die im Smart!

Gruß
Mark

PS: Die Nebelschlussleuchte war die, die nur für dichten Nebel gedacht war und nur bei Sichtweiten unterhalb von 50 m eingeschaltet werden soll.
Und hier noch mal kurz für alle Blender, die es noch nicht kapiert haben: 50 m sind der Abstand zwischen zwei Leitfosten. Wenn ich den nächsten Pfosten nicht mehr sehe, dann darf ich sie einschalten!

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also in verbindung mit den den neuen Coupe-Scheinwerfern (die vom Cabrio) sind die Nebelscheinwerfer wirklich über.

Die Eigenblendung des Abblendlichts kann an nicht vorhanden eingestuft werden. Die feuern weit und auch recht flach.

An meinem Pulse (wo sie Serie sind) haben die nach zwei Jahren einen Einschaltdauer von ca. 30 Minuten erreicht.
Bei meinem neu bestellten Passion habe ich sie auch weggelassen.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sheriff

Du triffst die Schraube voll auf den Kopf!

Bleibt noch zu sagen: Mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte gilt Vmax=50km/h
und nicht >100 wie ich ich es ab und zu auf der AB sehe.

EDIT: Tip für die Autoindustrie: Vmax-Begrenzer (53km/h) bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte.
Fragt sich nur wer den Hohlköppen dann klar macht warum ihr Auto nur noch so langsam fährt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 21.03.2003 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pitbull und die anderen
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für den Link zum früheren Thread !
Das gibts ja nicht - die Nebler sind echt durchgebrannt.Zum Glück habe ich noch nichts bestellt - sonst hätte ich das mit den Neblern bestimmt höllisch bereut.Ich wollte die
Dinger ja letztendlich wirklich nehmen. Allein, weil der Name Hella für Top Qualität im Kfz-Beleuchtungssektor steht.In diesem Fall aber
ganz bestimmt nicht :( .Man gibt ja schließlich
180 € für die Lampen aus und sollte dann
eigentlich auch gute Qualität erwarten können.
Daß Nebler durchbrennen hab ich ja noch nie erlebt/gesehen.Jetzt lasse ich die Dinger aber wirklich weg und hole mir lieber gute und vor allem auch erlaubte 50%+ Birnen (entweder die Philips Vision Plus oder die von Hella).Denn
von dem Einsatz von 100W Birnen etc. halte ich auch überhaupt nichts ! Ich bin für diese
Bilder wirklich dankbar - mit diesen Neblern hätte ich sicher einen schlechten Kauf gemacht.Also vielen Dank auch !!!
Smartige Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe Projektionsscheinwerfer von Hella nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Gute helle Ausleuchtung des Fahrbahnrandes. Bei starkem Nebel kann man das Abblendlicht ausmachen, so dass fast keine Eigenblendung mehr.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schnaeuz und die anderen
Hallo Zusammen,
Ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht.
nospam hatte ja behauptet,daß die optionalen
Nebler im Smart original Hella Micro-DE sind.
Es stimmt schon,daß im Smart Hella`s drin sind. Das steht ja auch auf der Streuscheibe.
Aber jetzt kommt das Aber - Das können keine
Micro DE`s sein.Da hat Hella sich wohl herabgelassen und auf Kosten der Qualität
Pfusch gemacht - dieses blöde Plastikgehäuse!
Smart und Hella wußten mit Sicherheit um
die Quali dieser Nebler - aber heute muß ja
jedes Produkt in einer KFZ-Großserie kostenoptimiert sein.So`n Mist kommt dann dabei raus.Es wundert mich,daß Hella seinen Namen für diesen Schrott hergibt.Aber hätte Hella nicht produziert,hätte sich da bestimmt
schnell ein anderer wie z.B. Bosch gefunden.
Die echten Micro DE`s von Hella sind aus
Magnesium gefertigt.Da kann nichts durch-
brennen.Also diese scheiß Smart-Nebler lasse
ich bleiben und kauf mir bei Bedarf die echten
Micro DE`s zum Nachrüsten.Da weiß man dann,
was man hat !!! In diesem Sinne, Viele Grüße,
Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wie effektiv die NSW sind, kann ich nicht beurteilen ( ich benütz sie selten )

Jedoch finde ich die Optik wichtig - diese Blind-Kappen bei den neueren Modellen finde ich einfach nur hässlich.

Unser 99-er Passion hat die NSW, unser Limited/1 nicht. Allerdings gabs früher den Kühlergrill ohne die Blindkappen, was noch gut aussah.

Grüßle

Thommy
-----------------
Smart & Passion trueblue/silber
Smart Limited 1, Nr. 5168, light white/schwarz


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommy
Hi,
Du wirst lachen - aber über die Optik ohne die Nebler hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.Die Kappen sehen wirklich nicht so
toll aus.Aber mein Hauptgedanke ist die Qualität und die Bilder, die ich durch pitbull`s
Link gesehen habe,reichen mir, um beurteilen zu können,daß die Standartnebler im Smartie
Schrott sind !!! Da geb ich definitiv keine 180
T€ureos für aus.Da nehme ich lieber mit den
Blindkappen vorlieb und hole bei Bedarf die echten Hella Micro DE`s.Diese erfüllen nämlich
meinen hohen Qualitätsanspruch.Die Standart-
nebler bei weitem nicht.Daß NSW nur wegen
einer längeren Einschaltphase durchbrennen,
hab ich echt noch nie erlebt - sowas darf auch
eigentlich nicht sein.Aber mittlerweile schreiben
wir das Jahr 2003 - da kann sowas schon mal
vorkommen.Die guten alten Zeiten sind vorbei
und selbst auf "Made in Germany" kann man nicht mehr soviel geben - Schade eigentlich !!!
Viele Grüße,Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch im Zubehör sehr schöne Grills - leider kosten die wieder fast so viel wie die Nebler ..... :-D


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sheriff
Hi,
Tja, ein anderer Grill - das wär ne Alternative
zu den Blindkappen.Aber ich bin ehrlich.Ich gebe nie wieder Geld für die Peripherie eines
Autos aus.Mit der Innenausstattung ist das anders.Ich frage mich immer: Was brauchst Du
und was brauchst Du nicht? Manchmal mache ich dann auch Zugeständnisse,wenn ich mir bei nem Extra nicht sicher bin.Aber außen -
sei es Felgen,Aerodynamikpakete,Breitreifen
und,und,und - da gebe ich keinen Cent für aus.
Alles nur Standart.Glaub mir - wenn man nen
Spezi beim Wiederverkauf erwischt ist es noch o.k. - aber 99% der anderen potentiellen Käufer interessiert der zusätzliche Schnick-
Schnack nicht die Bohne - zumindest,wenn sie
Aufpreis dafür zahlen sollen.Keine periphären
Extras mehr - ich bin geimpft ! Viele Grüße,
Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will meine NSW nicht mehr missen. und zwar für folgende situation: A5 vor frankfurt, nacht, starker regen, vier spuren, abgewetzte fahrbahnmarkierungen. ohne NSW darf man dann erahnen, ob man noch in der spur fährt. mit NSW sehe ich direkt vor dem wagen, ob ich in der spur bin. DAFÜR liebe ich meine NSW !

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und genau dafür sollten sie auch da sein!
Also setz dich mal in ein anderes Auto mit "richtigen" Nebellampen und wiederhole den Versuch.
DAFÜR wirst du deine NS hassen! Das kann jede Taschenlampe besser als die NS vom Smart.

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cubchristoph @ Anonymous
Hallo zusammen,
Hatte kürzlich Gelgenheit, die NSW des Smart selbst in Aktion zu sehen.Das einzigste
Positive,was man über die sagen kann ist wenn überhaupt - besser als gar keine ! Aber loben kann ich die ganz und gar nicht !!! Tja, dann noch die Sache mit dem "Durchbrennen" der Nebler bei Dauergebrauch. Die Dinger taugen einfach nix. Für dasselbe Geld sollte man hingehen und die Qualitätsnebler Hella Micro DE nachrüsten.Die sind ein Premium- produkt (Testsieger) und wurden ausgiebig im Hella "Lichttunnel" getestet.Meine Wut über Hella,die ja auch die Smart NSW herstellen, hat jetzt auch langsam nachgelassen,als ich erfuhr,daß Hella die Teile einfach nur pro- duziert - diese Standart-Schrottnebler sind zu 100 % MCC Smart anzulasten. Smart gibt vor und Hella produziert nach Wunsch. Wenn die es nicht gemacht hätten,hätte bestimmt Bosch den Auftrag übernommen ! Also, Viele Grüße, Smartfan


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.