Jump to content

nospam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    523
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, ich leb' zwar nicht mehr in Dortmund, und einen smart habe ich auch schon länger nicht mehr, aber unser Familiensmart von 2000 öttelt immer noch halbwegs zuverlässig durch die Dortmunder Innenstadt (da er schon etwas älter ist, bekommt er selten Auslauf außerhalb Dortmunds). Gruß, Kai.
  2. Hallo zusammen, ich suche einen CD-Tuner, der eine halbwegs vernünftige Wiedergabe von MP3s ohne allzugroße Unterbrechungen hinbekommt. Ich bin mit meinem Clarion per se sehr zufrieden, aber die Unterbrechungen zwischen zwei MP3s sind speziell bei Live-Aufnahmen und sonstigen übergangslosen Titeln extrem nervig, weil ca. eine Sekunde lang. Ich weiß, dass MP3 per definition kein gapless Playback unterstützt, aber z.B. WinAmp macht die Pause so extrem kurz, dass man sie zwar hört, sie aber nicht wesentlich stört. Gibt es (wertige) Autoradios, die das auch hinbekommen? Meine Ansprüche an die Ausstattung sind nicht groß (ich benötige weder LZK noch ausgefeilte Klangregelung, da ich beides willentlich ohnehin nicht nutze*), aber es sollte schon ein Radio sein, welches mit dem Clarion DXZ 378 klanglich (für seine Klasse sehr gutes CD-Teil) mithalten kann. Danke und Gruß, Kai. *ich habe den Klang durch Selbstbaufrequenzweiche und Lautsprecheranordnung so gut als möglich optimiert (daher maximal ±1 bei Bass oder Hochton, um unausgewogene Abmischungen zu besänftigen), ist i.Ü. kein smart :-P [ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 01.02.2009 um 12:57 Uhr ]
  3. Wenn ihr bei Conrad bestellt/kauft, dann empfehle ich euch Artikel 360201 - 62. Selbst bei den Serienlautsprechern macht sich der Unterschied von einem rauhen Elko zu einem MKT-Kondensator durchaus bemerkbar.
  4. In der Tat hochnotpeinlich für CHIP, der Hörraum ist längst fertiggestellt: clicca qui
  5. Quote:Am 05.06.2006 um 17:47 Uhr hat Cherokee geschrieben: Und an Dich NOSPAM: Zitiere mich das naehcste Mal gefaelligst RICHTIG! Wenn Du vor Deinem schriftlichen Wutausbruch die Struktur meines Postings mal genau angesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich Dich nicht zitiert habe (sondern den zurecht so benannten funny_flagie), jedoch lediglich in einem Schlußsatz zusätzlich auf Deine sinnfreien Schimpftiraden (welche Du ja mit ebendiesem Posting wiederholt bewiesen hast) eingegangen bin. Von jemandem wie Dir lasse ich mir mit Sicherheit keinerlei Vorschriften machen. Einfach mal vor dem Hochkochen der Emotionen auch mal die übrigen Funktionen der Großhirnrinde einschalten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn... :-P Ahso: was ist mit dem Winterreifenfahrer, der an einem nassen Spätherbsttag (sagen wir mal im späten November bei +5°C) ein Kind überfährt, und diesen Unfall mit Sommerreifen hätte vermeiden können (da heutige Sommerreifen nunmal erwiesenermaßen immer bei Plusgraden besser auf Nässe bremsen)? Nur um mal diese Schwarz-/Weiß-Logik völlig ad absurdum zu führen :-? Das hat nunmehr jedoch nur noch am Rande mit Ganzjahresreifen zu tun, drum laß ich euch mal in Ruhe fröhlich weiterwettern... 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 01.07.2006 um 14:03 Uhr ]
  6. Quote: Am 05.06.2006 um 13:27 Uhr hat funny_flagie geschrieben: Ganzjahresreifen? Ist nur was für Leute die vielleicht 5tkm im Jahr fahren, alles andere ist Schwachsinn und büßt in jeglicher Sicht den Fahrspaß ein. Soviel zur Diskussion und Themaende! Thema "Schwachsinn", nur mal ein kleiner Auffrischer: weise Worte vom "funny_flagie" :-D Außerdem: ein Thema wird allerhöchstens von einem Mod oder Admin beendet... ;-) Auf die sinnlosen (und teilweise haarsträubend widersprüchlichen) Schimpftiraden von Cherokee will ich gar nicht groß eingehen... jaja, lieber gute Sommerreifen im Winter... *andenkopffass*
  7. Quote: Am 04.06.2006 um 12:57 Uhr hat MadMike geschrieben: Gutes Konzept - hässliche Karosserie. ...stimmt, drum hat der forfour sich ja so schlecht verkauft ;-)
  8. Quote: Am 21.03.2006 um 17:35 Uhr hat schaefca geschrieben: So gut kann die Konkurrenz gar nicht zahlen, dass es immer wieder heißt "Vector - schwach auf Schnee". Z.B.: Reifentest - ADAC 2004/2003: Vector 5 (Ganzjahresreifen): Bestnote auf nasser Fahrbahn, gut auf trockener Fahrbahn, Leiser Reifen- Schlechteste Note auf Schnee (führt zur Abwertung), Schwach auf Eis und im Verschleiß Gerade um als Journalist glaubwürdig zu bleiben, sollte man ausgewogen zitieren und nicht nur die Zitate herauspicken, die einem in die eigene Meinung passen. Darum hole ich das mal hier nach: nochmal ADAC ....und nochmal
  9. Puh... ist das echt schon wieder drei Jahre her? Kinder, wie doch die Zeit vergeht! :lol: So, diese Jahr bin ich auf jeden Fall da, auch gleich mit einer ganzen Horde Freunde, da ich an dem Wochenende in meinen Geburtstag hineinfeiere! 8-) Udo, Schmirgel, gibt's euch noch? :-P Gruß, Kai.
  10. ...will doch nur mal testen, ob's hier überhaupt noch Reflexe gibt... :-D Liebe Grüße, Kai.
  11. ...man könnte ja ein smart & Fremdfahrzeuge & Dortmunder Glühwein 2005 dazwischenschieben ;-) Ich bin voraussichtlich nächstes Wochenende (10.-11.12.) bei der Family in DO, da könnte man sich ja auf einen Glühwein (am Friedensplatz z.B.) treffen und evtl. zusammen im Pfefferkorn (sofern man da noch einen Platz reservieren kann) speisen 8-) Gruß, Kai.
  12. Stimmt Roger, findet vom 17.11.-23.12. statt, am 20.11. (Totensonntag) ist Ruhetag.
  13. Quote: Am 05.11.2005 um 12:12 Uhr hat Seestaedter geschrieben: wann is eigentlich weihnachtsmarkt inder signal-iduna stadt? Seit wann feiern denn die Inder Weihnachten? :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.