Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86teufel

Radio Entsperren

Empfohlene Beiträge

Original Smart 450 Radio entschlüsseln, wer kann mir da weiter helfen. danke in

 

vorraus. oder kennt einen der es Machen könnte , ohne einzuschicken oder gar

 

zum SZ zu Fahren.

 

 

mfg


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der User kugel-kai hätte sowas mal hier angeboten. Bekommst Du bestimmt über die Suchfunktion heraus.

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Code-Karte und bekommst die Eingabe nicht hin oder fehlt dir der Code?

 

Wieder einmal, hast du die Sucher benutzt? Mit "Radio entsperren" könnte der zweite Treffer, also der unter deinem Beitrag ggf. schon hilfreich sein.

 

Was macht eigentlich deine Antenne?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2017 um 10:01 Uhr hat LI geschrieben:
Wieder einmal, hast du die Sucher benutzt?

Das sollte wohl der Gag des Tages werden! :lol:

Zumindest hat er bei mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert!

Besser als jeder Komikerabend! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das jemand ohne es zu ihm zu schicken machen?

Einzige Möglichkeit ist das Radio zu öffnen und den Eeprom mit einem File von einem anderen Baugleichen Radio mit bekanntem Code zu überschreiben. Ggf gibt's auch jemanden der den Code aus dem Eeprom auslesen kann. Egal wie das Radio muss dazu ausgebaut und zerlegt werden was i.d.r. nicht wirtschaftlich ist da die ollen Grundig Radios gebraucht ca 50€ mit Codekarte kosten. Z.t auch deutlich günstiger.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2017 um 11:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das sollte wohl der Gag des Tages werden! :lol:
Zumindest hat er bei mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert!
Besser als jeder Komikerabend! :-D

 

Ja ein toller Schreibfehler der zum Nachdenken anregt :lol:

Teufel weigert sich die Suchfunktion zu benutzen und benutzt stattdessen seine Sucher, altgediente Forums-Mitglieder. Aber ich glaube einige davon hat er mit seiner unbeholfenen Art sauer gefahren :lol:

 

Was ist denn jetzt nur mit der Antenne??


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2017 um 09:45 Uhr hat 86teufel geschrieben:
oder kennt einen der es Machen könnte , ohne einzuschicken oder gar



zum SZ zu Fahren.

 

Scheinbar meidet der Teufel das Smart-Center genauso wie das Weihwasser? Warum? Die könnten sogar helfen, wenn es sich um das Radio handelt, welches ab Werk in genau dieses Fahrzeug verbaut war...

Oder sind die Mitarbeiter im SC auch sauer gefahren?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag unser Teufelchen hier. Das mit der Suchfunktion geht ihn wahrscheinlich am ... vorbei. Und bei Rechtschreibung oder Satzstellung lerne ich immer wieder was neues.

Ich glaube, ich muss auch mal ins SZ ( Smart Zenter ).


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2017 um 11:25 Uhr hat LI geschrieben:
Die könnten sogar helfen, wenn es sich um das Radio handelt, welches ab Werk in genau dieses Fahrzeug verbaut war...

Dies ist unter Umständen ein Trugschluss.

Anfangs war es so, daß der Code des Originalradios, welches ab Werk verbaut war, in der EDV bei Smart fest gehalten wurde und wieder abgerufen werden konnte.

Das ist aber schon lange her, in den diversen Anfragen zu den Radiocodes aus den letzten jahren hat sich heraus gestellt, daß diese auch in den Fällen, in denen sie gespeichert wurden, nicht mehr vorhanden sind!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank das wusste ich nicht.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal nen Beitrag aus dem Roadster-Club von 2015:

 

Zitat:

@ all

 

... funktioniert bestens!!!

 

Aber statt anrufen besser 'ne mail mit Angabe der FIN an Fr. Gaudel schicken.

(obwohl: anrufen hat schon auch 'was;--- isch liebä diesä Sprach )

 

gaudel@smart-log.com

 

... also ich hab das jetzt mit 3 Radios schon so gemacht!! Ist wirklich die einfachste Methode. Setzt aber voraus, dass das Radio auch zu Deiner FIN gehört und nicht aus 'nem Schlachter kommt ( es sei denn Du hast von dem die FIN).

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1, war ich immer der Meinung, das man sich hier unter ein an der halfen würde..so wie es Aussieht,

Dumm gelaufen.

weiter ziehen etliche Leute über einen her, ohne gewisse hinter gründe zu kennen.

zu den Radio, lag im Kofferraum rum beim kauf, war vom vor Besitzer schon als Brief Beschwerer benutzt worden.so wie die 195er Reifen mit Felgen.die er nicht eingetragen bekommen hatte. Stehen jetzt in den Papieren drin.

zu der Antenne , Habe das Original teil abgeklemmt, und eine Stabantenne verbaut. Siehe da es Lauft.

und zu meiner schreib weise, wer Fehler findet , kann diese behalten , und ein rahmen lassen.

Danke für eure Zeit von Lesen.

Jetzt dürft ihr weiter Lästern.

mfg fritz

 


Nicht schneller als ich fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2017 um 06:19 Uhr hat 86teufel geschrieben:
1, war ich immer der Meinung, das man sich hier unter ein an der halfen würde..

 

Genauso sieht es aus Fritz! Nur scheint das bei dir eine Einbahnstraße zu sein. Wenn sich jeder wie du verhalten würde, würde das Forum nicht funktionieren.

Von dir habe ich hier noch keine Hilfe gesehen. Dabei wäre es nicht schwer. Ein Beispiel wäre die Antenne - in wenigen Sätzen erklärt wie du das geändert hast und inwiefern das besser ist.

Meine Geduld endete, als du nicht in der Lage gewesen bist die Sicherungsbelegung im Handbuch nachzuschauen.

Dennoch habe ich dir auch hier wieder eine Hilfestellung gegeben. Hast du diese befolgt und Kontakt mit der entsprechenden Person aufgenommen? Vermutlich nicht...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht, warum es noch Leute gibt, die sich überhaupt mit dem Pflegefall befassen???

Setzt ihn einfach auf Ignore und gut ist.

Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Und der Spruch mit fehlender Hilfe im Forum ist der größte Witz schlechthin, ich habe hier noch keinen größeren Egoisten im Forum gesehen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Fritzchen je bei der Bundeswehr seinen Dienst geleistet hat, würde mich mal interessieren.

 

Solche Fälle wären dort eingeschliffen worden.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht es aber wirklich, die Bundeswehr bringt beim besten Willen nicht nur gutes raus! Ich für meinen Teil war nach einem 4 Wochen Schüler Praktikum (im Alter von 13 Jahren) sicher niemals der Bundeswehr zu dienen. Welch ein Haufen :roll:

 

Tipps gab's jetzt genug, ansonsten 50 Euro in die Hand nehmen und nen Zubehörradio kaufen, hast du in jedem Fall mehr davon!


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an wo man hin kommt. Ich blicke gerne zurück und bin nicht der Meinung, dass es mir geschadet hat.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich hatte meinen Schaden schon vorher! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fritz ich nehme meine Aussage, dass ich von dir hier noch keine Hilfe gesehen habe zurück! Tut mir leid.

Sitzschublade

 

Das ist der von Kolossos und mir gemeinte Beitrag. Alternativ eben ein anderes Smart oder Zubehörradio kaufen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere 86-er teufelchen ist schon ne Marke für sich.

Getreu dem Motto: Ich stell hier ne Frage und darauf hat man gefälligst zu antworten - und zwar schon "Mundgerecht". Und wenn ihr das nicht tut seid ihr alle Penner und ich betrachte es als "unterlassene Hilfeleistung".

 

Ich hatte ihm doch schon den Namen von dem User hier im Forum, der ihm eventuell helfen könnte, genannt. Aber sich mal mit ihm in Verbindung zu setzen war dann wohl doch noch zu schwierig.

 

Der absolute Klopper ist aber, dass er die gleiche Frage auch in einem anderen Forum mit folgendem weiteren Post gestellt hat.

 

-"es handelt sich um das Radio vom Vorbesitzer , nur da war es auch schon kein Original Radio."-

 

Was immer das auch heißen mag, bzw. zu verstehen sein soll.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.