Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMatter

Wie steht es mit IHRER Fahrkunst und Rechtsauffassung im Strassenverkehr?

Empfohlene Beiträge

 

Zeit, mal wieder einen kleinen Führerscheintest zu machen!

1.Korrektes Verhalten und Geistesgegenwart in unerwarteten Situationen

zeichnen den erfahrenen Autofahrer aus. Hier ein häufiges Beispiel: In einem Waldstück kommt ihnen ein Kampfflugzeug entgegen. Was tun sie?

73f7ca67ac876a525b92fd9a3f314a0b_2.jpg

[_] Ich weise den Piloten mit Lichtzeichen auf seine fehlenden Blinker hin.

[_] Ich fahre äußerst rechts, da Unfälle mit Flugzeugen oftmals einen langwierigen Papierkrieg nach

sich ziehen.

[_] Ich werfe meinen Reservekanister in den Wald und schieße ihn in Brand, um die Infrarot-Sensoren

seiner Luft-Luft-Raketen abzulenken.

=============================================

2. Vorausschauende Fahrweise ermöglichen dem Fahrer, in unerwartet auftretenden Situationen rechtzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diese Ampel zeigt neben den uns bekannten Phasen zusätzlich "Geringfügig Gelb" und "Ein Stückweit Rot". Wie verhalten sie sich?

e0a04cedd3a31c41d3b131eb6ed9d1da_2.jpg

[_] Ich warte auf einen Stromausfall.

[_] Ich überquere die Kreuzung zügig und ohne Rücksicht auf eine zu Interpretationen hinreißende

Ampelphase, da ich auch in unklaren Verkehrsituationen nicht unsicher oder verkehrsbehindernd

wirken möchte.

[_] Was ist eine Ampel?

=============================================

3. Der technisch einwandfreie Zustand eines Fahrzeuges ist für eine sichere und störungsfreie Fahrt unabdingbar. Diese Frau prüft vor Fahrtantritt ihr Reifenprofil. Was raten sie ihr, noch zu prüfen?

1a5aa7d8eeb3cd711659019cb2fd8cf1_2.jpg

[_] Meinen Blutdruck.

[_] Die Richtigkeit meiner Telefonnummer.

[_] Meinen Ölstab.

=============================================

4. Menschen reagieren auf widersprüchliche Anweisungen wie in nebenstehendem Bild vielmals mit Ratlosigkeit. Mit welcher Geschwindigkeit muß hier gefahren werden?

52697b6de0049f809b6ef37bece76888_2.jpg

[_] Das obere Schild ist für Männer, das Untere für Frauen.

[_] Um eine klare Verkehrlage zu schaffen, flexe ich die Stange mit einem Trennjäger ab.

[_] Ich addiere beide Werte zu meiner jetzigen Geschwindigkeit und fahre weiter.

=============================================

5. Fahrzeugen der Rettungskräfte und der Polizei gilt aufgrund der bei dringenden Einsätzen erforderlichen Vorfahrtsbestimmungen besondere Aufmerksamkeit. Häufig entscheiden Sekunden über Leben und Versicherungssumme. Hier ist ein Hüter des Gesetztes selbst in Not geraten. Was tun sie?

a8bb1d1b0a17a559ed9315bb001e3012_2.jpg

[_] Ich fahre zügig weiter, um mich nicht als "Unfalltourist" strafbar zu machen.

[_] Ich klaue das Martinshorn und montiere es auf meinen Wagen, damit ich auch mal schneller

vorankomme.

[_] Nachdem ich die Schwerverletzten hinter die Leitplanke gekippt habe, nutze ich das Computer-

Terminal im Fahrzeug, um mein Sündenregister zu löschen.

=============================================

6. Der tugendhafte Autofahrer zeichnet sich durch ein gesundes Maß an Hilfsbereitschaft aus. Diese Frau ist mit ihrem Auto liegengeblieben und kann es aus eigener Kraft nicht reparieren, da sie aufgrund ihrer schwerwiegenden Anatomie nicht unter den Wagen kommt. Wie verhalten sie sich?

91696130b7c9be861552e9d0a2403843_2.jpg

[_] Korrekt muß es heißen: "Die Frau ist NEBEN ihrem Auto liegengeblieben."

[_] Ich zeige ihr meinen "Wagenheber". Das Auto kann sie später immer noch abschleppen lassen.

[_] Welches Auto?

=============================================

7. Um den Ansprüchen von Sicherheit und technischen Einrichtungen gerecht zu werden, müssen alle Fahrzeuge der StVZO genügen. Als sie sich für dieses Fahrzeug eine Verkehrzulassung holen wollten, wurden sie vom TÜV-Prüfer ausgelacht. Warum?

b520dfdf4ef798ff2a385b51b44eb6a8_2.jpg

[_] Der Zigarettenanzünder fehlt.

[_] Was ist eine Verkehrszulassung?

[_] Als ich mit ihm fertig war, hat er nicht mehr gelacht...

=============================================

8. Viele Unfälle ereignen sich, wenn Fahrer durch äußere Einflüsse abgelenkt werden. In dem hier dargestellten Fall hat eine gewissenlose Frau durch ihre offen zur Schau getragenen Reize einen Zusammenstoß verursacht. Wie sprechen sie sie an?

3ee340c5a66b71c5ecae4945616246c1_2.jpg

[_] "Kommen sie öfter hierher?"

[_] "Sind sie sich der Oberweite ihres Handels bewußt?"

[_] Ich bin nur eingeschränkt zu Konversation fähig, da ich nicht angeschnallt war und jetzt mein

Lenkrad im Mund habe.

=============================================

9. Auch hinsichtlich Beladungen sind Fahrzeuge an Richtwerte gebunden, die letztlich der Sicherheit der Insassen und der anderen Verkehrsteilnehmer zu Gute kommen. Dieser LKW ist durch unsachgemäße Belastung nicht mehr verkehrstauglich. Benennen sie Gründe dafür! [Mehrfachantworten möglich]

dff153fa4f07d4c7767de94ccdf8314f_2.jpg

[_] Die Außenspiegel erfassen das Verkehrsgeschehen nur noch unvollständig.

[_] Das Lenkverhalten des Fahrzeugs ist eingeschränkt.

[_] Die zwanzig Flüchtlinge, die eine Schlepperbande unter dem Holzstapel versteckt hatte, sind nach

Verrutschen der Ladung nur noch beschränkt transportfähig.

=============================================

10. Besonnenes und umsichtiges Verhalten bei Unfällen hilft oft, Leben zu retten und Folgeschäden zu minimieren. Diese beiden Unfallgegener haben sich recht schnell geeinigt. Wie verhalte ich mich, wenn ich die Unfallstelle erreiche?

77de9d0feb3cd88eed42873c9466a24c_2.jpg

[_] Ich sichere die Unfallstelle mit meiner Polaroid-Kamera.

[_] Ich will mich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen und lege mich dazu.

[_] Ein Mann leistet bereits erste Hilfe, indem er sich auf die Frau legt, damit sie nicht auskühlt. Ich

kann daher beruhigt ins Handschuhfach onanieren.

 

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ggggggggggg*

Auch wenn meine Auffassung des deutschen (Verkehrs *gg* - ) Rechts hier neurdings stark angezweifelt wurde, ich kann nur sagen:

1c, 2b, 3a, 4a, 5c, 6a, 7c, 8a, 9c und 10 ????? *gg*

(Fällt Dir was auf, MM???)

Grüße, Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max

Hab selten so gelacht, kannst öfter machen!!!!!!!!

Grüße Tim der vor lachen unterm Tisch liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo trueblue

nicht böse sein! wir mit den getunten smarts sind alle keine engel! darum ist er ja getunt ;-). aber wenn du verkehrsregeln brichst, dann kommst du zur haftung und nicht der smart und dann bist du (oder jeder andere fahrer) gefährlich und nicht der smart.......

stay cool und smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trueblue: Du lernst ja richtig schnell :classic_wink: Als nächstes üben wir Schriftgrößen--->kuck mal bei Deinem Trust+ Thema, da hab ich die nächste Lektion !!!

 

@Jucom:

Findest Du nicht, dass Du hier etwas etwas heftig reagierst ??

Ich hatte das Teil als Spass hier reingestellt und es werden hier auch gar keine ernsten antworten erwartet !!!

Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht immer wollen was er will. Die Erkenntnis der Unfreiheit des menschlichen Willens hilft mir, mich und meine Umwelt nicht allzu ernst zu nehmen und den guten Humor nicht zu verlieren !!!

Wenn Du hier auf die Trust+ Erfahrung von True ansprichts, bist du hier erstens im falschen Forum und zweitens finde ich, geht diese Diskussion voll am Thema vorbei.

Das Thema heißt Erfahrungen mit Trust+ und nicht "TrueBlue böser Junge, Du fährst wie eine Wildsau" !!!

 

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 12. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxMatter: Und daher ein herzliches Danke für diese erfrischende Abwechslung meines Arbeitsalltags.

Wirklich gelungen, obwohl ja eigentlich auch im falschen Forum (Witziges zum Thema Smart)

Aber trotzdem: GOIL! War bestimmt viel Arbeit

 

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194

[Diese Nachricht wurde von SmartV12 am 11. Juli 2001 editiert.]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaxMatter,

wo hast du denn diese Fragen her ?

Es waren genau die ,welche man mir bei der letzten MPU gestellt hat. Ich habe alle richtig beantwortet und darf jetzt wieder Smart fahren,toll!

Dank & Gruss

------------------

RALEX

HGW RL 77


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MAX!

DAS ist ja irre - ich habe mich hier abgerollt vor Lachen! Solltest Du mehr davon auf Lager haben - nur her damit. Dann vergess ich wenigstens mal kurz, dass alle anderen jetzt Urlaub machen und ich zu hause bleiben muss :classic_mellow:.

Gruß Sandra

W-O 333


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier noch einer:

Zuerst Bild 1 genau studieren, besonders den Wegweiser !!

Wenn ihr denkt, ihr seid in der Lage, diese spezielle Verkehrssituation zu meistern, dann schaut euch Bild 2 an und beurteilt, ob ihr wirklich bestanden

hättet:

Bild 1

00aee82582d9bd695e6832aa2517b27e_2.jpg

 

Bild 2

fbe3f29295525c609ab7a0adf57b4ed8_2.jpg

 

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 12. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahmeprüfung für Smartie`s

 

Die Prüflinge müssen in der Lage sein, zu schreiben oder zu lesen.

Beides zusammen ist nicht erforderlich!

 

1) Wer gewann den II. Weltkrieg und wer

wurde Zweiter?

2) Woraus wird ein Silberdollar hergestellt?

3) Erklären Sie Einsteins

Relativitätstheorie oder schreiben Sie

Ihren Namen in Blockbuchstaben!

4) Buchstabieren Sie:

a) Hund,

b) Katze,

c) Kartoffel

5) Wann beginnen die Zehn- Uhr- Nachrichten?

6) Wie viele Gebote wurden Moses ungefähr

übergeben?

7) Es gab 6 Könige mit dem Namen Georg.

Der Letzte war Georg der Sechste. Wie

hießen die anderen fünf?

 

 

8) Schreiben Sie die Zahlen 1 - 10 nieder

(für jede Zahl außerhalb der Reihenfolge

wird ein Punkt abgezogen!)

9) Wer erfand den Otto Motor?

10) Welches Instrument spiele Phillip der

Flötist?

11) Verstehen Sie Newtons

Gravitationstheorie?

 

Antworten Sie mit Ja oder Nein!

12) Von welchem Land ist Bonn die Hauptstadt?

(Nicht mehr als eine Seite schreiben!)

13) Bezeichnen Sie die nicht passende

Persönlichkeit:

a) Martin Luther

b) Der Papst

c) Jack the Ripper

d) Kardinal König

14) Ist ein "Tunker"

a) eine Person, die Kekse in den Kaffee

tunkt?

b) ein Terrorist?

c) ein kirchlicher Würdenträger, der

Neugeborene mit Weihwasser benetzt?

15) Vasco da Gama unternahm drei Seereisen.

Auf einer davon starb er, auf welcher?

a) auf der ersten

b) auf der zweiten

c) auf der dritten

16) Wer erbaute die großen Pyramiden?

a) die VOEST Alpine

b) die Pharaonen

c) Lego

17) Ist das "Ei des Kolumbus"

a) das Ei einer bestimmten Vogelrasse

b) ein speziell gekochtes Frühstücksei

c) ein Körperteil eines großen Seefahrers?

 

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 13. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie lange dauerte der 30 jährige Krieg?

2.) Wie viele Stockwerke hat ein zehn-

geschossiger Wolkenkratzer?

------------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gif

[Diese Nachricht wurde von crampy am 15. Juli 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts.....

Die wahren "Wichtigen Fragen des Lebens!"

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

.......

------------------

Keep on smartin'

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*seltensogelachtimbüro*

*lachimmernochfastkrank*

starke Sachen dabei! kann ich davon nochmehr haben? oder mal per mail please?!

SUPI :-D

Andrea

biggrinangelA.gif


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.