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Cobrasmart

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 76829, Landau i.d. Pfalz
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    LD Z-237
  • Interessen
    Mittelalter, Musik machen, Modellbau, Smart
  • Beruf
    Programmierer
  1. Tach... Ich habe das überaus große Vergnügen mich in diesem Beitrag einzureihen :( Vor drei Tagen habe ich das Verdeck geschlossen und es gab einen schönen laufen Knacks... Auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen. Erst bei nochmaligem Schauen stellte ich fest, daß auf der Beifahrerseite an einem der Querholme im Verdeck der Gleitschuh abgebrochen !? war. Zunächst mal war ich nicht so begeister, da aber sonst noch alles funktionierte hab ich mir gesagt.... Las gut sein. Gestern gings nun richtig rund. Über Fronleichnam dachte ich mir, bauste die Mucke wieder ein und machst mal ne schöne Tour durch die Pfalz. Scheiße wars. Denn als ich das bereits geöffnete Verdeck noch mal hochklappen mußte wei lich an den Kofferraum wollte, wars das in groben Zügen. Seit dem klappt die Verriegelung nicht mehr. Ich kann das Verdeck zwar manuell lösen und sowohl oben wie auch unten einklipsen, aber die Verriegelung funzt gar net mehr. Der Schalter ist nur am Piepsen und fahren will ich mit dem blinkenden C im Cockpit auch nicht :( Nach einigem Rütteln und ruckeln ist es mir nun gelungen das Verdeck wenigstens auf einer Seite einrasten zu lassen, so daß das blinkende C weg ist und ich wieder fahren kann. Allerdings liegts nun unten und steht völlig offen in der Gegend rum :( Meine Kugel habe ich nun 3 Jahre und hatte bisher mit dem Verdeck nie Probleme. Daß das SC daran rumgespielt hat halte ich für unwahrscheinlich weil ich schon länger nicht mehr dort war und sie auch sonst nichts gesagt haben. Vermutlich werden den tollen Brückentag heute dazu verschwenden nach LU zu fahren und danach schauen zu lassen :( Gruß vom Gerd, der etwas sehr gefrustet ist
  2. Moinsen Es wird Sommer und nach einigen Cabrio-Kilometern kam der Schluß, daß die großen Boxen wieder in Kofferraum müssen :-P Doch wie befestige ich im Kofferraum die Bassbox, damit sie mir bei einem Überschlag nicht wieder um die Ohren fliegt oder noch schlimmer rausfällt und andere gefährdet ??? Für Tipps bin ich Dankbar. Bis denne dann. Gruß vom Gerd
  3. Hallo Leute, heute konnte ich mich ein wenig früher auf der Arbeit verdrücken. Also ab über das große Wasser nach Mannheim und den TÜV gesucht. Nach etwas disskutieren und überreden, was wohl in einem Anruf bei Michael endete hat man mir nun endlich die paar Zahlen in meinem Brief eingetragen. Nächsten Dienstag steht dann noch der Besuch auf der Zulassungsstelle an und dann hat dieses Thema endlich ein Ende gefunden. Gruß vom Gerd, der bei Gelegenheit noch nen Bild von seinem neuen Gepann einstellt.
  4. Tach Leutz, bei mir is mal wieder ne Birne vom Abblendlicht durchgebrannt. Da in meiner Anleitung sinnvoller Weise noch die Birnen der alten Mandel-Augen aufgeführt sind und ich genau weiß daß in den neuen andere drin sind (Erfahrungswerte ;-)) wollt ich fragen ob mir einer von euch auf die Schnelle helfen kann. Genau gehts ums Abblendlicht. Danke für eure Hilfe, Gerd
  5. Es gibt gute News ;-) Mein Vater hat sich gestern mit der TÜV-Stelle in Garching in Verbindung gesetzt um sich mal zu informieren. Nun kann ich wieder beruhigt schlafen, da das Problem tatsächlich an den TÜVlern hier liegt. Mit dem bestätigten Hintergrundwissen werden wir gegen Ende der Woche einen erneuten Anlauf nehmen.. Gruß vom Gerd, der sich gerade ein neues Design für seine Kugel einfallen läßt.
  6. Morgen, vielleicht ist das Gutachten ja für TÜV-Menschen zu unverständlich ausgefüllt. Ich lese das auch ganz anders. Aufjeden Fall habe ich die letzten Versuche gestern meinem Vater geschildert der sich ebenfalls an den Kopf fassen mußte. Er will heute mal in Garching anrufen und sich über das Gutachten informieren. Mit den dann gewonnen Informationen werden wir dann wohl nochmal beim TÜV einschlagen. Wäre doch gelacht wenn wir die nicht überzeugen könnten. Mit abgesicherten Informationen läßt sich gut Argumentieren. Ich sehe es einfach nicht ein, daß ein paar Leute beim TÜV das ganze ohne Probleme abwickeln können, sich andere aber strickt weigern. Was bitte schön läuft da falsch. Oder liegt das einfach nur am TÜV-Pfalz, daß die das nicht können/dürfen/sollen/wollen. Die genannten TÜV-Stellen ohne Probleme liegen aller "Außerpfälzisch"... Naja wir werden sehen. Jetzt warte ich erstmal ab was Vatern heute rausgekriegt hat. Gruß vom Gerd
  7. Hi, solch ein Gutachten habe ich auch. Der in Landau sagt, es sei vollkommen wertlos, da der Smart keine Anhängelast habe und man deshalb auch keine Eintragen könne. Der in Ludwigshafen sagt, es ginge lediglich um die Festigkeit der Kupplung, was aber keine Grundlage sei dem Auto eine Anhängelast einzutragen. Danke schon mal für den Tipp mit Pforzheim. Vielleicht starte ich dort den 6. Anlauf. Wär doch gelacht. Danke erstmal und Gruß
  8. Hallo, das Thema ist leider immer noch brand aktuell. Nachdem ich wieder etwas Zeit gewonnen hatte habe ich einen neuen Anlauf gestartet. Der Dekra-Futzie sagt, daß diese Abnahme, wegen der Eintragung nur die Blau-Kittel beim TÜV machen können. Also wieder zum TÜV Landau. Dieser lehnt wieder riegeros ab, läßt aber auch nicht mit sich verhandeln. Somit war ich heute in Ludwigshafen beim TÜV... Da sah die Sache schon etwas anders aus. Zumindest was die Freundlichkeit der Leute anging. Bekommen hab ich's aber wieder nicht :( Diesmal hieß es, daß das Gutachten nur die Befestigungspunkte umfassen würde, man damit aber die erforderlichen Eintragungen im Brief nicht vornehmen könne. Dazu müsse zum Beispiel ein Gutachten des Fahrzeugherstellers mit Fahrzeugnummer und so weiter vorliegen... Der Knüller sit aber, daß ich meine ja gebraucht gekauft habe. Mit dabei waren die Gutachten des TÜV in Neumarkt, der die Kupplung das erste mal abgenommen hatte. Aber selbst mit diesem Spickzettel ließen sich die blauen nicht überzeugen. Der letzte Tipp des TÜVlers war, nach Neumarkt zu fahren... Aber ich mach doch keine Weltreise wegen ner simplen TÜV-Abnahme. Dafür hätte ich zu dem gar keine Zeit. Was mache ich nur Falsch ? Kann mir vielleicht jemand im Raum Karlsruhe / Mannheim einen TÜV-Nennen, wo es mal keine Probleme gibt ? Ansonsten sehe ich mich gezwungen mir ein neues Auto zu kaufen, da ich aus dieversen Gründen auf mehr Transportkapazität angewiesen bin. Und das wollte ich eigentlich mit der günstigeren Lösung AHK vermeiden. Eigentlich bräuchte ich die Kupplung schon Ende nächster Woche. Wenn nicht muß ich Vatern wieder anbetteln wegen dem großen Auto... traurige Grüße vom Gerd
  9. Weder Nerv noch Zeit noch Geld (nächstes brauchbares SC 50 Km entfernt...) Falls ich euch gelangweilt haben sollte so tuts mir leid. [ Diese Nachricht wurde editiert von Cobrasmart am 22.09.2004 um 13:16 Uhr ]
  10. Hi, also so siehts aus, wenn man den Deckel vom Schalter abzieht. grün - Hier und auf der Rückseite ist die Kappe des Schalters eingerastet gelb - Dieser Stift ist für die Aritierung. Bitte nicht verlieren ;-) orange - Der Übeltäter im Standlicht.... Bei mir war Fett und Dreck darzwischen. Gereinigt, getestet, tut wieder ;-) Gruß vom Gerd
  11. Danke... ich werde mir das Teil heute mal anschauen. Gruß vom Gerd
  12. Tach Leute, da ich an meinem Lichtschalter eh nichts mehr kaputt machen kann wollte ich mal fragen ob einer von euch mir sagen kann, wie ich das Teil rauskriege um zumindest mal nen Blick drauf zu werfen... Danke + Gruß vom Gerd
  13. Hi Leutz, die TÜV-Figuren haben alle gesagt, daß es ohne Brief nicht geht, da dort die Werte für Anhängelast und so eingetragen werden müssen. Das Problem ist aber, das der Brief noch bei Cermedes liegt, da die Kugel erst in 2 Monaten restlos bezahlt ist. Und die dürfen den nicht rausgeben. Ich werde nochmal bei der DEKRA anrufen udn den mal fragen was er alles braucht. Vielleicht versuche ich es dort nochmal. Ich wußte gleich warum ich nicht zum TÜV nach Landau wollte... Vermutlich ist das Rundschreiben schon seit Jahren abgelaufen gewesen ;-) Gruß vom Gerd
  14. Hi Folks, habe neulich im eBay eine gebrauchte Anhängerkupplung für meine Kugel ersteigert und wollte diese heute eintragen lassen. Die TÜV-Figur erklärte mir dann aber, das das Gutachten der Kupplung zurückgezogen wurden, da wohl zuviel passiert sei. Es gäbe da auch ein Rundschreiben drüber (habe ich leider nicht gesehen) welches keine Anhängelasten an der Kugel zuläßt und er würde mir die nicht abnehmen. Nun stehe ich da mit einer Anhängerkupplung, einem Anhänger und darf nicht oder wie ?? Dabei habe ich mir die Kupplung extra gekauft, da ich die größeren Transportkapazitäten im Hobby-Bereich dringend benötige. Alternative zu der Eintragung wäre für mich der Kauf eines neuen, größeren Autos. Wer weiß etwas näheres zur aktuellen Kupplungsthrmatik... Ein Mail an MDC ging schon raus. Bin mal gespannt was die mir erzählen. Notfalls werde ich noch 2 Monate warten bis die Kugel endlich abbezahlt ist und der Fahrzeugbrief mir gehört... dann kann ich noch mal die Dekra oder so ausprobieren. Gruß vom Gerd, der nun recht sehr sauer ist und den TÜV noch weniger mag als er ihn jemals zuvor noch nicht gemocht hat. ----------------- Gruß von Gerd & Sylvester Modellbau im Details www.gerds-modellbahn.de
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