Jump to content

pumex37

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-42119 Wuppertal
  • Homepage
  • Kennzeichen
    W-O 333
  • Interessen
    Smart-Fahren, was sonst?
  • Beruf
    kfm. Angestellte
  1. Hallo Smarties, ich möchte einfach nur mal wissen, ob einige von Euch CDI-Fahren sich auch Breitreifen drauf gemacht haben und trotzdem ihre Steuerbefreiung nicht verloren haben?!? Die meisten haben mir gesagt, das ginge nicht, aber nun hat mir ein netter Mensch aus dem SC Düsseldorf 185er für Rundherum gezeigt, mit denen ich immer noch keine Steuer zahlen würde... Die Auswahl hält sich allerdings in Grenzen und ehrlich gesagt, hätte ich mir schon andere Felgen gewünscht. Deshalb meine Bitte: Wer sowas auch schon (ganz legal) hat und immer noch keine Steuern zahlen muss - könnt ihr mir Eure Felgen mal "vorstellen"??? Vielleicht finde ich meine Traumfelge ja auf diese Weise... Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Euch Sandra mit W O 333
  2. Versteh ich das hier richtig? Im Automatik-Modus abstellen und morgens startet er damit auch wieder? Ich starte meinen Smart morgens und muss dafür doch vorher auf N schalten... Aber ich fahre ihn aus Faulheit mittlerweile nur noch im Automatik-Modus und muss nach dem Starten erst einmal auf Automatik drücken, damit er das versteht und nicht mit der 1 im Display losfährt... Oder wie soll das gehen, im Automatikmodus ausmachen und auch wieder an? Naja, ich kanns ja mal ausprobieren. Ich mach zum Parken nämlich immer den Rückwärtsgang rein... Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Euch allen Sandra + W O 333
  3. ALSO---- ich hab mein Dieselchen nun seit 1 1/2 Jahren und stehe den Benzinern in der Beschleunigung in nix nach!!! Schließlich fahre ich arbeitsbedingt jeden Tag 50km mindestens und treffe dabei immer ein paar "Brüderchen" , mit denen ich um die Wette heize. Aber überholt hat mich noch keiner! Mittlerweile hab ich 37000 km runter und vor 2 Monaten haben wir urlaubsbedingt innerhalb einer Woche 3000 km verfahren. - Er läuft wie eine Eins - WENN er denn mal endlich warm ist :lol: . Für mich ist der Smart das optimale Langstreckenauto - der Sitz und die Sitzhöhe ist absolut Klasse für meinen geschundenen Rücken (auch wenn er etwas hart gefedert ist) und ich kann zwischen der Spritzigkeit meines Kleinen und der von einem Benziner keinen Unterschied entdecken. Ist vielleicht auch alles eine Sache des Einfahrens... Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht Euch Sandra + W-O 333
  4. Hmmm, MEINE Klima funktioniert auch bei Minustemperaturen...Oder was waren das für Werte in den letzten 2 Wochen hier in NRW? Vielleicht sind unsere CDIs ja in der Hinsicht wirklich (und glücklicherweise) defekt, JRR-wer weiß? Aber herrscht in einem Smart nicht fast IMMER kalte Luft??? LOL Gut, dass ich 25 km zur Arbeit fahren muss, da hab ich wenigstens auf den letzten 10 km etwas Wärme... Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest ohne Glätte - denn das mögen unsere Kleinen ja nu gar nicht! Viele Grüße, Sandra mit W-O 333 CDI
  5. HUHUHUUUUUU! Die Wuppertaler kommen auch!!!! Wollt ich nur mal schnell loswerden (falls du meine Antwort-SMS nicht bekommen hast, Andreas?!?) Wir werden zwischen 8.30 und 9.00 Uhr in der Ohligser Heide auflaufen. Hoffentlich sind dann dort tatsächlich mehr SMARTIES als im letzten Jahr, wo wir zu zweit(!) auf Verstärkung warteten.... Also - bis denne, und NICHT losfahren, bis W-O 333 bei Euch ist... Gruß Sandra & Andreas
  6. ALSO- nun muss ich meinen "Senf" auch mal dazu geben.... Ich habe seit letzten März auch einen Passion CDI und bin eigentlich (wie die meisten hier) total begeistert von ihm. ABER- der Verbrauch ist irgendwie nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich fahre jeden Tag ca. 50 km zur Arbeit (hin und zurück)- davon ca. 35 km Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ok, ich geb da alles- bis zum Anschlag, aber über 5 Liter? Zwar mit Winterreifen (ohne irgendwelche Extras) aber TROTZDEM - da lachen mich meine Kollegen immer aus... Das einzige Mal, dass ich einen Verbrauch von 3,8 Litern hatte, war auf dem Weg zur Smart-Parade im vergangenen Jahr - in der Kolonne bei durchschnittlich 100 km/h! Ich fahr meinen Kleinen nur handgeschaltet, denn sonst ist mir das zu gefährlich. Hab da zwei sehr enge Kurven auf meinem täglichen Weg, wo Smarti sich im Automatikmodus immer erst lang überlegte, welchen Gang er denn letztendlich wählen solle - und fast stehenblieb! Sehr zur Freude meiner Hintermänner bzw.-frauen... DAS ist dann nicht so spassig. Ausserdem muss man in gewissen Situationen ja auch mal spontan "anziehen" können. Aber trotzdem: über 5 Liter für einen SO kleinen Diesel??? Soll ich das evtl. auch mal reklamieren? Gruß Sandra mit W-O 333 :-P
  7. pumex37

    Wuppertal

    Nu sind wir uns also alle einig, dass wir hier im bergischen mal ein Treffen abhalten sollten... Und WER übernimmt nun die folgenschwere Aufgabe, das Ganze zu organisieren??? Hat einer eine andere Idee als das Smart-Center Varresbeck (evtl. ein Treffpunkt, wo man gut parken, aber auch "einkehren" kann-schließlich wird's langsam kalt...) Und dann noch die Sache mit dem TERMIN... Welchen Samstag/Sonntag (wär wohl das beste)hätten's denn gerne? NUN-Butter bei die Fische- wer ernsthaft will, macht Vorschläge!!! Bis denne, Sandra & Andreas & W-O 333
  8. pumex37

    Wuppertal

    Da sind wir natürlich auch gerne dabei - schließlich hab ich meinen Smartie damals in der Varresbeck abgeholt... Und immer wenn ich dort vorbeifahre, muss ich das Lenkrad gut festhalten - ihn zieht's zu seinen Kumpels :-P NUR - gibt's Dich (XL) hier überhaupt noch??? Der Ursprungs-Beitrag ist ja über ein Jahr alt!!! Falls ja - sag mal einen Termin an! Falls nein - hat einer von Euch anderen einen Vorschlag??? Gruß Andreas & Sandra & W-O 333
  9. Hi Smartianer! Habe mir für unsere Mountainbikes den Fahrrad-Heckgepäckträger gekauft. Damit sind wir dann (beladen) auf die Autobahn. Davon mal abgesehen, dass mein Kleiner dann gar nicht mehr im 6.Gang fahren will und auch nicht über 110 km/h, bekam ich nach Demontage des Trägers die Glas-Heckklappe anschließend nicht mehr zu, denn die oberen Halter des Heckträgers hatten sich (offensichtlich durch den enormen Druck des Fahrtwindes) verbogen und mussten erst wieder gerichtet werden. Das Ganze passierte beim 2.Mal auch wieder. Hat einer von Euch bereits die gleichen Erfahrungen gemacht? Die beim Smartcenter können sich das überhaupt nicht erklären. Die Fahrräder sind zwar ziemlich schwer, aber über 30kg bringen sie nicht auf die Waage. Schwitzig-heisse Sommergrüße von Sandra W-O 333
  10. Na, dann will ich auch mal: W für die langweiligste Großstadt Deutschlands O weil ich das so schöööön rund finde 333 bei Issos Keilerei Alles in allem leicht zu merken und ganz ohne Beziehungen bekommen! :lol: Gruß Sandra
  11. Hi MAX! DAS ist ja irre - ich habe mich hier abgerollt vor Lachen! Solltest Du mehr davon auf Lager haben - nur her damit. Dann vergess ich wenigstens mal kurz, dass alle anderen jetzt Urlaub machen und ich zu hause bleiben muss . Gruß Sandra W-O 333
  12. Ich kann gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst!!! Vor 3,5 Monaten bekam ich meine Kugel und kann mir mittlerweile ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Smart macht süchtig! In diesem Sinne : Viel Spass damit und - KEEP SMARTIN' Gruß Sandra mit W-O 333
  13. Hi liebe Mit-Smarties! Ich wollte meinem Schatz neulich mal 'nen Gefallen tun und habe seinen Mitsubishi Galant-Kombi (automatik) gewienert und geschrubbt. Bei meinem Schreiner ist das echt Knochenarbeit... Schon das erste Manko - das Dings ist soooo riesig, in der Zeit hätte ich 5 Smarts sauber gekriegt. Dann ab zur Waschanlage - :classic_ohmy:uiiii, was eine Beschleunigung mit 163 PS, ABER... ...KEINER grüßt mich, wenn er mir entgegen kommt. Und die Motorhaube kann ich auch nicht sehen, weil ich fast auf dem Boden hocke. Ganz deprimiert will ich die Waschanlage verlassen und trete - da das Ding im Fußraum auch so riesig ist - versehentlich voll aufs Gas statt auf die Bremse... Die Karre heult auf (Gott sei Dank bin ich noch auf P wie Parken, sonst hätt's mich am nächsten Pfeiler zerschmettert) und mein Gesicht bekommt Ähnlichkeit mit 'ner Tomate . Bloß weg hier und schnell wieder in meinen kleinen, kuschligen, übersichtlichen und praktischen Smart, den ich SOOOOOOOO lieb gewonnen habe! Will kein anderes Auto mehr!!! :classic_smile:Smartig-stolz grüßt Sandra aus Wuppertal die den Waschanlagenbediensteten tausend Mal um Entschuldigung bittet für den Schreck UND ihren Golf II ebenfalls gerne abgegeben hat... [Diese Nachricht wurde von pumex37 am 04. Juli 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von pumex37 am 04. Juli 2001 editiert.]
  14. Na, DAS sind ja mal wirklich schööööne Bilder von einem netten Nachmittag. Auch von uns ein großes Dankeschön an alle Organisatoren. Freuen uns schon auf's nächste Mal! Bis dahin, Andreas & Sandra & W-O 333
  15. NA TOLL! Jetzt hab ich im Schweiße meines Angesichtes 7kg Kartoffelsalat gefertigt und nun sehe ich die dicken schwarzen Regenwolken, wie sie auf uns herabschauen und breit grinsen... Ich hoffe, in Düsseldorf gibt's eine Schönwetterfront!!! Bis später dann, Gruß aus Wuppertal Sandra & Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.